Sa., 17.12.2022
Kroatien
Kroatien
  
Marokko
Marokko
  

Daten

Kroatien   Marokko
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer W. Regragui Walid Regragui
285,70 Mio. € Gesamtmarktwert 321,60 Mio. €
27,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft 2022

Weitersagen

Kroatien - Marokko | ⚽ Spiel um Platz 3 WM 2022

15.12.2022 - 02:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Kroatien
 20,0  1
Niederlage für Kroatien
 80,0  4
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag den 17.12.2022 um 16:00 Uhr findet unser Spiel um den dritten Platz statt.

Nachdem wir im Jahr 2018 ins Finale eingezogen sind haben wir es bei dieser WM leider nicht geschafft. Es sollte im Halbfinale gegen Argentinien einfach nicht sein. Doch wer hätte gedacht das wir soweit kommen? Auch bei dieser WM bescherte und unsere Nationalmannschaft unglaublich schöne Momente. Wir haben nicht mit offensivem Fussball geglänzt , wir waren teilweise statisch und träge dennoch haben wir es mit Einsatz,Wille und Leidenschaft geschafft in diesem Turnier soweit zu kommen. Wir haben jetzt noch das Spiel um den dritten Platz vor uns. Das möchten wir alle gewinnen. Wir können extrem stolz auf diese Truppe sein. Denn in 4 Jahren zwei mal in ein WM Halbfinale einzuziehen ist für uns eine unglaublich starke Leistung. Was für eine große Leistung das ist/war werden wir wohl erst mit etwas Abstand realisieren. Denn ehrlich, wir hadern wohl alle noch damit das wir es nicht ins Finale geschafft haben.

Lasst uns am Samstag das Spiel mit Wille,Mut und Leidenschaft gewinnen. Unsere Mannschaft darf den Kopf jetzt nicht hängen lassen. Auch sie müssen begreifen welch tolle Leistung sie gebracht haben. Hut ab vor der Mannschaft und dem Trainerteam. Was mich persöhnlich sehr erfreut ist das auch die jungen Spieler wie Gvardiol,Sosa,Majer diese DNA die uns ausmacht auf dem Platz zeigen. Das sie für dieses Trikot alles geben. Hoffentlich werden das auch Spieler wie Sucic,Baturina und co in Zukunft auch. Denn wenn uns das verloren gehen sollte werden wir es in Zukunft bei all unserem Talent schwer haben.

Über Marokko muss man denke ich nicht viel sagen. Sie haben mit dem Halbfinaleinzug Geschichte geschrieben. Sie zeigen eine unglaubliche Leidenschaft und Spielen eine großartige WM.

Ich möchte mich auch bei allen bedanken die so schön und eifrig am mitdiskutieren waren, Spieltag für Spieltag.

Auf ein gutes Spiel am Samstag.

Iznad svih
Hrvatska!!!

Lasst uns die Medaille für Luka gewinnen <3

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 17.12.2022 um 15:03 Uhr bearbeitet
Bevor wieder hier eine Debatte entsteht: das Spiel um Platz 3 wird in Deutschland auschließlich auf Magenta TV übertragen.

Idemo Hrvatska stark
Hoffe auf sowas ähnliches. Auf jeden Fall will ich ein Mittelfeld sehen das auch Torgefahr ausstrahlen kann!
Zitat von dinamofan
Hoffe auf sowas ähnliches. Auf jeden Fall will ich ein Mittelfeld sehen das auch Torgefahr ausstrahlen kann!



Gute Aufstellung mir wäre Livaja vorne lieber sowie sosa auf lv.


Ich denke aber das Vida sein letztes spiel machen wir am Samstag und daher in der Startelf ist.
Denke auch das wir stark rotieren werden, was ich schade finde da ein 3. Platz für uns ein extrem großer Erfolg wäre. Mit dieser Rotation wirkt es als wäre dieses Spiel nicht mehr wichtig.

Hoffe dennoch dass die wichtigsten Spieler ran können. In der Verteidigung hoffe ich ebenfalls mit weniger Rotation. Ein Vida kann meinetwegen später rein kommen oder so aber für 90 Min ist er mir einfach zu unsicher. Da lieber wie in der oberen Aufstellung unsere jungen mit Erlic und Sutalo.

Vorne brauchen wir mehr Torgefahr. Ich weiß nicht wie es Perisic geht, aber sollte er nicht bei 100% sein dann ist Orsics Einsatz nicht fraglich. Majer wird hoffentlich auch von Anfang an spielen. Hat er sich mMn mehr verdient als alle seine Konkurrenten.

Eines der großen Enttäuschungen mMn in diesem Turnier sind vor allem Vlasic und mit Abstrichen Pasalic, der zwar gegen Brasilien sagen wir mal solide gespielt hat aber sonst NULL Impact hatte. Trotzdem aber genug Spielzeit bekam.

Unsere Stürmer. Was soll man da sagen. Theoretisch haben ja alle bis auf Budimir getroffen. Aber was Petkovic, Kramaric und Livaja im Spiel so fabrizieren ist bodenlos! Das gibt es doch nicht, dass wir im Sturm so schwach besetzt sind. Mit solchen Stürmern kannst du der beste Trainer sein, aber wenn du keinen hast der das Tor trifft dann kannst du einpacken. Unsere Statistiken bezüglich Torschüsse sind grauenhaft und die Spiele liefen zwar meistens gut aus aber es hat im Großteil einfach kein großen Spaß gemacht sie spielen zu sehen weil wir eben so gut wie nie Chancen hatten. Klar hatten wir immer viel Ballbesitz aber mir persönlich ist das kein sehr wichtiger Aspekt.

Natürlich ist Dalic auch dafür verantwortlich aber letzten Endes hat er es ja bis ins Halbfinale geschafft. Ich glaube er hat einfach kein Vertrauen zu unseren Offensivmännern und hat versucht mal hinten stabil zu stehen und vorne auf gut Glück...
Es gab aber gefühlt keine eingespielte Aktion für die Offensive. Es war einfach dem Zufall überlassen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Änderungen wären echt cool, denke, dass die Jungs, die bisher zu kurz kamen mit der Einsatzzeit ein Feuerwerk abbrennen würden.

Das wäre meine Wunschaufstellung.

Barišić könnte sich im Verbund mit Oršić auf der linken Seite darauf beschränken Ziyech und dem aufrückenden Hakimi keinen Platz zu gewähren. Oršić hat in der CL mit Dinamo desöfteren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie gut und konsequent er mithelfen kann im Defensivverbund, womit er Robert Ljubičić oft gut entlasten konnte. Hat aber auch natürlich genau das, was uns fehlt auf der linken Seite gegen Hakimi. Dampf, Vollgas und Zielstrebigkeit in Richtung des 16ers.

Auf der rechten Seite würde ich erstmal Juranović behalten wollen. Stanišić kann gerne im Laufe des Spiels eingewechselt werden und seine ersten Minuten bekommen. Denke, dass wir mit Jurki und Majer auf der rechten Seite viel in unserm Ballbesitz bekommen können und mit Majer einen hätten, der intelligent nach innen ziehen kann, Jurki könnte hinterlaufen, den Ball im vollen Lauf in den 16er flanken, wo der kopfballstarke und präsente Budimir lauert.

Im defensiven/zentralen Mittelfeld würde ich erstmal mit unserm bewährten Duo Luka und Kova anfangen, allein der Stabilität und des Ballbesitzes wegen. Zuzüglich dazu den explosiven und frischen Sučić, der ein Feuerwerk abbrennen darf im offensiven Mittelfeld.
Finde einen 3. Platz auf jeden Fall auch schöner. Wenn man aber den Ersatzspielern jetzt nicht das Vertrauen schenkt, wieso hat man sie dann mitgenommen?

Freue mich sogar darauf, eine neue Konstellation zu sehen - vor allem Sucic als Starter.

Meint ihr, dass auch auf der Torwartposition rotiert wird? Oder will man Livi sich nochmal zeigen und ins Schaufenster stellen lassen?
Das Spiel um Platz 3 wird wohl das Ende einer goldenen Generation um modric sein.

Schade und so schnell werden wir so einen Spieler nicht mehr für unser Trikot spielen sehen, aber wenn man sich die jungen wilden um gvardiol, sucic und Co ansieht kommen da auch wieder die nächsten top Spieler hoch die uns bei kommenden Meisterschaften gut vertreten werden...
Finden alle die nicht spielen durften bisher sollten rein, Modric würde ich spielen lassen weil es sein letztes WM Spiel ist und er soll den Abgang haben den er verdient, ebenso Livakovic da er gute Chancen hat den goldenen Handschuh zu gewinnen (wobei Lloris evtl doch höher gewertet wird und Bono eben ähnliche Chancen hat).
Je nach Stand kann man dann Ivusic und Grbic einwechseln, falls nicht dann sollen Ivusic starten und Grbic auch ein paar Minuten bekommen.

juranovic ruhig mal offensiv auf rechts mit Stanisic als Absicherung

Wir haben einen guten B Anzug, ob Marroko jetzt mit der vollen A Kappelle spielt bezweifle ich, aber auch wenn ist das gut genug um entgegenzuhalten bei einem Spiel wo es keinen KO Charakter mehr gibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahnhof am 15.12.2022 um 10:00 Uhr bearbeitet
Zitat von niko_kranjcar_19

Eines der großen Enttäuschungen mMn in diesem Turnier sind vor allem Vlasic und mit Abstrichen Pasalic, der zwar gegen Brasilien sagen wir mal solide gespielt hat aber sonst NULL Impact hatte. Trotzdem aber genug Spielzeit bekam.



Finde deine Kritik zu hart, beide wurden die ganze Zeit auf RA "missbraucht" und wurden dadurch ihrer Stärken beraubt.

Wir wissen auch nicht, was die Vorgaben waren. Ich denke mal Dalic war mit Pasalic zunächst wichtig Juranovic in der Defensive zu unterstützen, und vorne hat man eher auf Gottes Hilfe gehofft.
Vlasics Stärke ist klar hinter der Spitze bzw. in Strafraumnähe, davon war er ja meilenweit entfernt.
Und wieder sind wir beim Thema: Wir spielen ein System das nicht zu unserem Spielermaterial passt!
Zitat von Bahnhof
Finden alle die nicht spielen durften bisher sollten rein, Modric würde ich spielen lassen weil es sein letztes WM Spiel ist und er soll den Abgang haben den er verdient, ebenso Livakovic da er gute Chancen hat den goldenen Handschuh zu gewinnen (wobei Lloris evtl doch höher gewertet wird und Bono eben ähnliche Chancen hat).
Je nach Stand kann man dann Ivusic und Grbic einwechseln, falls nicht dann sollen Ivusic starten und Grbic auch ein paar Minuten bekommen.

juranovic ruhig mal offensiv auf rechts mit Stanisic als Absicherung

Wir haben einen guten B Anzug, ob Marroko jetzt mit der vollen A Kappelle spielt bezweifle ich, aber auch wenn ist das gut genug um entgegenzuhalten bei einem Spiel wo es keinen KO Charakter mehr gibt

Hier geht's weiter um den 3. Platz bei einer WM und nicht ein Spiel bei einer Qualifikation bei der man schon durch ist.

Das Ziel muss sein den 3. Platz zu holen und nicht alle spielen zu lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.