So., 18.06.2023
Kroatien
Kroatien
  
Spanien
Spanien
  

Daten

Kroatien   Spanien
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer L. de la Fuente Luis de la Fuente
285,70 Mio. € Gesamtmarktwert 906,00 Mio. €
27,7 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: UEFA Nations League Finals

Weitersagen

Kroatien - Spanien | ⚽ Finale UEFA Nations League Finals 2023

17.06.2023 - 18:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Kroatien gewinnt die UEFA Nations League
 92,3  12
Spanien gewinnt die UEFA Nations League
 07,7  1
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich erlaube es mir mal den Startbeitrag zum morgigen Finale der UEFA Nations League 2023 zu machen. Wir treffen morgen auf die "La Furia Roja", bzw. spanische Nationalmannschaft.

Was können wir von Spanien erwarten?
Wie bereits die Niederländer haben die Spanier seit der WM ebenfalls ihren Trainer gewechselt. Neu an der Seitenlinie steht Luis de la Fuente, welcher die spanische Olympiamannschaft 2021 bis ins Finale führte. Das verlor er gegen die Brasilianer in der Verlängerung in einem 2:1 Kampf. Seine Form mit den Spanier in den letzten drei Spielen sind recht solide. Er setzt mehrheitlich auf ein 4-3-3 System. Mit dem konnte er seit Anfang des Jahres folgende Resultate erzielen:

Spanien - Norwegen / 3:0
Schottland - Spanien / 2:0
Spanien - Italien / 2:1

Bei der WM waren die Resultate mässig. Man konnte sich im ersten Gruppenspiel gegen Costa Rica mit 7:0 durchsetzen. Danach folgte ein 1:1 gegen Deutschland und eine 2:1 Niederlage gegen die Japaner. Im Achtelfinale war dann das Aus für Spanien als Marokko sie im Elfmeterschiessen bezwingen konnten.

Wir haben uns bei der WM gegen die Japaner, sowie gegen die Marokkaner durchsetzen können. Bin mal gespannt wie die junge spanische Mannschaft gegen uns antreten werden. Das Spiel gegen die Italiener im Halbfinale habe ich leider nicht angeschaut, da ich es zeitlich nicht schaffte. Kann vielleicht jemand was dazu schreiben wie sie sich im Halbfinale geschlagen haben?

Denke wird ein Ballorientiertes Spiel, wobei das Mittelfeld stark umkämpft sein wird.
Zu unserem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Meiner Meinung nach haben wir uns sensationell gegen die Niederländer geschlagen. Beim Rückstand wieder aufgestanden und sofort das Kommando übernommen. Dann der bittere Ausgleich in der 95./96. Minute, welcher uns in die Verlängerung brachte. Aber auch dort merkte man wie routiniert wir spielen und uns den Druck mittlerweile bekannt ist.

Bin gespannt wie wir uns morgen schlagen werden.

Persönlich werde ich wieder beim Spiel dabei sein und dann später nach dem Spiel einen Erfahrungsbericht posten. Es sollten wie bereits erwähnt 25'000 Fans (evtl. mehr) dabei sein. Zudem wird in der 10. Minute folgendes für unsere Legende Luka Modric gesungen:

"Ostani tu, tu je tvoja mati, ostani tu, još će sunce sjati, ostani tu, snove čuvaj samo za nju, ostani tu..."

Mit der Hoffnung das er unserer Nationalmannschaft noch ein bisschen erbleiben wird.

Also Leute, genug um den heissen Brei geredet.

Es ist Zeit Geschichte zu schreiben.


Iznad svih, Hrvatska!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ivko6 am 17.06.2023 um 18:48 Uhr bearbeitet
Poljubi zemlju po kojoj hodaš
Jer stare rane djedova skriva
Poljubi zemlju po kojoj hodaš
Ona ti ništa, ona ti ništa nije kriva...

Eins meiner liebsten von Miso Kovac...

Wir bringen das Ding nach Hause, davon bin überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeZigma am 17.06.2023 um 19:16 Uhr bearbeitet
Ich werd immer nervöser .... fühl mich wie beim WM Finale 2018.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Zitat von croevo
Ich werd immer nervöser .... fühl mich wie beim WM Finale 2018.


Ich bin entspannt, ich hoffe und glaube die Jungs holen heute das Ding, aber ich will nicht von D-Day (die letzte/beste Chance) für den kroatischen Fussball etwas zu holen sprechen, so wie es manche Medien zu Hause schreiben, warum wird die Nations League plötzlich so groß geredet, es kommt mir so vor als trauten die eigenen heimischen Medien Kroatien nächstes Jahr in Deutschland nichts mehr zu? Natürlich hat Modric jedes Recht aufzuhören (möglicherweise heute) wann er will, aber ich hoffe, dass er wenigstens noch die EURO 2024 mitmacht, damit Leute wie Baturina, Sucic und Co. weiter von ihm lernen bzw. profitieren dürfen.
Es ist wieder soweit - Kroatien steht in einem weiteren Finale, eines offiziellen internationalen Turniers!

Mit unserem Gegner haben wir noch eine kleine Rechnung offen, denn vor 2 Jahren war im EM- Viertelfinale gegen die Spanier schließlich Schluss.

Der erste große Titel für unser Land ist greifbar nahe, gleichzeitig kann unser Kapitän seine Karriere damit krönen.

Ich glaube fest daran, dass wir heute gewinnen können - wir müssen auf dem Platz den größeren Willen beweisen! Dazu gilt es vor allem, in jedem Mannschafts- Teil konsequent zu agieren..

Fussball spielen können beide Mannschaften - es gilt also darüber hinaus den Unterschied zu machen.
Unsere fantastischen Fans werden uns wie gewohnt in allen Belangen unterstützen.

•     •     •

Kroatien (Europameisterschaft Qualifikation)

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic, Kovacic - Majer, Kramaric, Ivanusec

________________________________________________________________________________

Dinamo (Conference League)

Zagorac - Ristovski, Théophile, Peric, Ogiwara - Ademi, Misic, Baturina - Kaneko, Petkovic, Hoxha

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pady10 am 18.06.2023 um 12:58 Uhr bearbeitet
Scheinen wohl viele in Rotterdam oder auf dem Weg dorthin zu sein.

Wie ist die Stimmung vor Ort auf den Straßen?
Jungs, holen wir uns das Ding nach 90 Min?

Gibt eine schöne Quote für einen Sieg in der regulären Spielzeit.
Spiele mit dem Gedanken hier noch einen schönen Batzen zu setzen tung

Die müssen das jetzt einfach packen...
https://youtu.be/COJQysPnoBU

Aaaaajmoooooooo !!

Auch wenn diese NationsLeague nicht den Stellenwert einer EM oder WM hat, kann heute der erste Titel errungen werden in unserer noch jungen Verbandsgeschichte !

Nach zweifacher Bronze und Silber bei Weltmeisterschaften ist die nächste Gelegenheit auf dem Servierteller endlich den ersten großen Coup zu landen. Ein riesiger step wäre das ! daumen-hoch
Auch wenn der Titel keiner von immenser Bedeutung ist...
.. fürs Selbstvertrauen und die mentale Bestätigung, bzw. zur weiteren Charakterformung dieser NM und der kommenden Generation, wäre es ein unheimlich wichtiger step !
Zitat von CroNeo
Scheinen wohl viele in Rotterdam oder auf dem Weg dorthin zu sein.

Wie ist die Stimmung vor Ort auf den Straßen?

Bombastische Stimmung im Koreto, sowie auch auf den Strassen. In der Fanzone vor dem Stadion gehts auch ab.

gibt nur etwas zu sagen:
"Je**te koliko nas ima"!!
Ich hoffe wir holen einfach das Ding!

Ich kann es echt nicht mehr sehen, egal ob Fussball, Handball usw...zuletzt waren wir immer nur maximal zweiter, dritter usw...augen-zuhalten

Außer vielleicht ab und zu beim Wasserball oder Tennis wo man Gold geholt hat...

Aber verdammt nochmal, jetzt will ich sehen wie Modric auf dem Podest steht und mit seiner geilen Truppe den Pokal in die Höhe stemmt! stark
Gleiche Aufstellung wie gegen Holland mit Ausnahme von Erlic für Vida.

Wir haben es heute einfach verdient... Wäre sehr schade wenn es nicht so kommt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.