Lothar Matthäus
Geburtsdatum 21.03.1961
Alter 63
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Bayern München

Lothar Matthäus zu Hertha BSC?

28.09.2009 - 20:24 Uhr
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#61
14.05.2010 - 00:16 Uhr
Zitat von physsus:

Ich zolle dem Spieler Matthaeus grossen Respekt, aber warum sollte ich dem Ex-Spieler Loddar Respekt zollen? Was hat er reicht, was Respekt verdient? Gar nichts. Das gleiche gilt auch fuer Basler oder Moeller.
Du gehst halt mit der komplett falschen Haltung an die Sache.


Klar ist sein Privatleben turbulent und der Hellste ist er sicher auch nicht. Aber wie gesagt: Daum, Beckenbauer, usw. haben auch schon viel Mist gebaut, trotzdem genießen sie hohen Respekt bei den Spielern. Ich behaupte mal, den meisten Spielern ist ziemlich egal, wie viele Liebschaften Matthäus hatte. Hauptsache die Mannschaft wird taktisch gut eingestellt und spielt erfolgreich.

Zitat von Kuemmjen:

Eindeutig! Was Matthäus als Trainer schon alles geleistet hat ist teilweise wirklich herausragend! :rolleyes


Hat niemand behauptet. Aber schlechte Arbeit hat er nur in Wien geleistet.

Zitat von Kuemmjen:

Er hat mit Rapid Wien die schlechteste Platzierung des Vereins seit Einführung der Liga errungen (Platz 8 2002),


Ja, in Wien war er nicht gut. War allerdings seine erste Station. Schwamm drüber.

Zitat von Kuemmjen:

ist mit Ungarn in der Qualifikation zur WM 2006 gescheitert,


Ja, und? Soll das etwa schlecht sein! Wann war Ungarn denn das letzte Mal bei der WM dabei? 1986...

Waren in einer starken Gruppe mit Schweden, Kroatien und Bulgarien und holten immerhin 14 Punkte. Selbst Mourinho würde sich mit Ungarn wohl nicht für die WM qualifizieren. Meiner Ansicht nach hat er in Ungarn gute Ergebnisse geliefert.

Otto Rehagel konnte sich ebenfalls nicht für die WM 2006 qualifizieren, und das mit einem sehr viel stärkeren Team. Ist der auch schlecht?

Kleine Randnotiz, da du ja Bayern Fan bist: Die Niederlande verpassten es, wie du sicherlich weißt, sich für die WM 2002 zu qualifizieren. Trainer damals: Ein gewisser Louis van Gaal, von vielen Bayern Fans als bester Trainer der Welt gepriesen.

Zitat von Kuemmjen:

hat sich mit einem PR-Ausflug nach Brasilien lächerlich gemacht,


Lächerlich gemacht ja, aber es geht hier ja um seine Fähigkeiten als Trainer.

Zitat von Kuemmjen:

war Trapps Co-Trainer in Salzburg


Ja und? Mourinho war mal Co-Trainer von Van Gaal, Löw von Klinsmann, Skibbe von Völler und Schön von Herberger. Spricht im Gegenteil eher für ihn, dass er sich nicht zu Schade war als Co-Trainer von einem der Größten seines Fachs zu lernen.

Zitat von Kuemmjen:

und wurde bei Maccabi Netanya vor Vertragsende entlassen.


Aus finanziellen Gründen! Er wurde mit der Mannschaft Vierter, was absolut im Rahmen lag. Diese Saison waren sie im Übrigen Neunter.


Also: Behauptet niemand, dass er ein Trainer von Weltruf ist und auf jeder Station megaerfolgreich war (solche Trainer wechseln im Übrigen nicht zur Hertha in Liga 2). Aber, bis auf seine erste Trainerstation, war er auf jeder weiteren Station zumindest nicht unerfolgreich. Wüsste also nicht, was ihn weniger qualifiziert als Trainer wie Röber, Slomka, Koller, Frontzek, Luhukay, Sander, von Heesen, Rapolder, Möhlmann, usw... Die finden doch auch immer wieder nen Job, obwohl es Stationen gibt, auf denen sie total versagen.
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#62
14.05.2010 - 13:40 Uhr
Ja! Juhu! Gebt ihm bei Hertha eine Chance, bitte. Ich will wieder lustige und oberpeinliche Interviews von Matthäus' erleben :ugly

http://www.welt-des-fussballs.de/tag/lothar-matthaus/

•     •     •

R.I.P. Robert Enke
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#63
14.05.2010 - 13:48 Uhr
Anfang der Woche hatte Preetz noch die Namen Lothar Matthäus (49) und Armin Veh (49) auf dem Zettel. Beide Namen waren auf einer Präsidiums-Sitzung gefallen. Doch sie haben offenbar keine Lust auf Hertha...

B.Z. erreichte Matthäus Donnerstagmittag auf seinem Handy. Der Rekordnationalspieler: „Es gibt keinen Kontakt mit Hertha.“
Matthäus dementiert Kontakt zu Hertha und hat wohl keinen Bock auf 2. Liga.

Hier kann man dann schließen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#64
14.05.2010 - 16:12 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von buska24:
Zitat
Wer Loddar als Trainer gut findet, der hat einfach keine Ahnung vom Fussball...basta! :cool


Eher umgekehrt :cool


Wenn euer Soldo weg ist (also wahrscheinlich schon naechste Ssison), dann kannst du ja mit deinem Lieblingstrainer bei euch im Forum hausieren gehen. Ich wuerde mir aber an deiner Stelle dafuer dann extre einen 2.Account zulegen ;)
Nebenbei: da Loddar bisher nirgends im dt. Profifussball angestellt wurde, heisst es ja deiner Logik nach, dass keiner der Manager so viel Verstand hat wir du....sehr mutige Aussage :p


Von mir aus kann er gerne nach Köln kommen!
Ich hoffe er bekommt bald seine Chance in Deutschland und hat Erfolg, dann will ich eine Kiste Kölsch bei mir sehen.Natürlich auf deine Kosten ;)
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#65
14.05.2010 - 17:10 Uhr
ich habe gerade irgendwo gelesen das Loddar sich die 2. Liga nicht antun will...
stimmt, er sollte in der 5.oder 6. liga anfangen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.