Maximilian Ullmann
Geburtsdatum 17.06.1996
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Venezia FC
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 5 %  
5 %  
Letzte Bewertung: 17.01.2024
Dieses Gerücht teilen

M. Ullmann zu SK Rapid Wien?

08.01.2024 - 20:16 Uhr
Exkl. News #inundaut - Erster Wintertransfer für skrapid? Maximilian Ullman (27) steht vor einer möglichen Rückkehr nach Hütteldorf. Der Linksverteidiger ist derzeit bei Venezia FC in der Serie B aktiv.
Ullmann vor Rapid-Rückkehr.

•     •     •

WAC und Hartberg
M. Ullmann zu SK Rapid Wien? |#1
09.01.2024 - 02:28 Uhr
Warum sollte man Ullman zurück holen? Wozu? Als er vor 2 Jahren gegangen ist, war er klar stärker als Auer und ein Dauerbrenner. Jetzt hat er 2 Jahre effektiv nix gespielt, Auer hat sich defensiv halbwegs gefestigt und zeigt die gleiche Ausdauer, ist aber 4 Jahre jünger.

Die einzige Möglichkeit wäre, Ullman als Ersatz-LV zu holen und Moormann wieder als IV einzusetzen (wo er seine Stärken hat), aber ob Ullman als Bankldrücker zurückkommt?
M. Ullmann zu SK Rapid Wien? |#2
09.01.2024 - 05:35 Uhr
Einen 27jährigen durchschnittlichen Aussenverteidiger der in der italienischen 2.Liga kaum gespielt hat, zurückholen? Könnte ich nicht nachvollziehen, wäre meiner Ansicht nach ein schwacher Transfer der nichts bringt, aber bitte.
M. Ullmann zu SK Rapid Wien? |#3
09.01.2024 - 05:51 Uhr
Bei Ullmann weiß man, was man bekommt. Sollte er auch nur ansatzweise seine Leistungen von vor 2 Jahren abrufen können, ist er qualitativ eine Verstärkung - und selbst wenn nicht, ist er in jedem Fall für die Breite ein Back-Up für Auer, der diesen unter Druck setzen kann. Damit können die Experimente mit Moormann beendet werden und man hat möglicherweise bis zum Sommer noch mehr Zeit, die Besetzung der linken Verteidigung durchzudenken. Ullmann wird schon selbst wissen, dass sein Auslandsabenteuer ein Reinfall war und muss sich bei Rapid jetzt wieder in Szene setzen, um nicht komplett von der Bildfläche zu verschwinden.

Sehe bei dieser Lösung eigentlich nur Gewinner.

•     •     •

#boycottqatar2022
M. Ullmann zu SK Rapid Wien? |#4
09.01.2024 - 07:02 Uhr
Zitat von Tyr95
Bei Ullmann weiß man, was man bekommt. Sollte er auch nur ansatzweise seine Leistungen von vor 2 Jahren abrufen können, ist er qualitativ eine Verstärkung - und selbst wenn nicht, ist er in jedem Fall für die Breite ein Back-Up für Auer, der diesen unter Druck setzen kann. Damit können die Experimente mit Moormann beendet werden und man hat möglicherweise bis zum Sommer noch mehr Zeit, die Besetzung der linken Verteidigung durchzudenken. Ullmann wird schon selbst wissen, dass sein Auslandsabenteuer ein Reinfall war und muss sich bei Rapid jetzt wieder in Szene setzen, um nicht komplett von der Bildfläche zu verschwinden.

Sehe bei dieser Lösung eigentlich nur Gewinner.


Bin da voll bei dir. Konkurrenz hat noch niemanden geschadet & defakto hat Auer auch keine Konkurrenz - da für mich Moormann ein Innenverteidiger ist. Diesen Konkurrenzkampf gibt es leider zu wenig in unserer Mannschaft & das seit Jahren. Außer im zentralen Mittelfeld. Aber sonst sind die Positionen vergeben.

Wenn das Finanzielle passt, sehe ich kein Grund warum man das nicht probieren sollte. Wenn Ullmann da weiter macht wo er bei uns aufgehört hat, dann bitte her mit ihm daumen-hoch
M. Ullmann zu SK Rapid Wien? |#5
09.01.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von Hollister32
Zitat von Tyr95

Bei Ullmann weiß man, was man bekommt. Sollte er auch nur ansatzweise seine Leistungen von vor 2 Jahren abrufen können, ist er qualitativ eine Verstärkung - und selbst wenn nicht, ist er in jedem Fall für die Breite ein Back-Up für Auer, der diesen unter Druck setzen kann. Damit können die Experimente mit Moormann beendet werden und man hat möglicherweise bis zum Sommer noch mehr Zeit, die Besetzung der linken Verteidigung durchzudenken. Ullmann wird schon selbst wissen, dass sein Auslandsabenteuer ein Reinfall war und muss sich bei Rapid jetzt wieder in Szene setzen, um nicht komplett von der Bildfläche zu verschwinden.

Sehe bei dieser Lösung eigentlich nur Gewinner.


Bin da voll bei dir. Konkurrenz hat noch niemanden geschadet & defakto hat Auer auch keine Konkurrenz - da für mich Moormann ein Innenverteidiger ist. Diesen Konkurrenzkampf gibt es leider zu wenig in unserer Mannschaft & das seit Jahren. Außer im zentralen Mittelfeld. Aber sonst sind die Positionen vergeben.

Wenn das Finanzielle passt, sehe ich kein Grund warum man das nicht probieren sollte. Wenn Ullmann da weiter macht wo er bei uns aufgehört hat, dann bitte her mit ihm daumen-hoch


Ich kann mich euch beiden da nur komplett anschließen. Auer ist de facto ohne gleichwertigen Back Up und mit Ullmann würde einer kommen der Ihm da ordentlich Dampf machen würde.

Zusätzlich könnte er auch ein Stück weiter vorne spielen oder bei einer eventuellen Dreierkette den linken Flügel beackern. Noch dazu ist er im besten Fußballeralter und wird nach den missglückten letzten zwei Jahren nicht sofort beim nächsten Angebot abzischen. Somit hätte man links einen soliden Linksverteidiger für ein paar Jahre, sofern er auch vielleicht einen langfristigen Vertrag zustimmt.

So könnte man in Ruhe über die zweite Mannschaft ein junges Talent für die Position aufbauen für die Zukunft.

Also wenn es so kommt, schon eine Rückholaktion die Sinn machen würde.

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
M. Ullmann zu SK Rapid Wien? |#6
09.01.2024 - 10:07 Uhr
Das kommt wohl nur in Frage, wenn Ullmann finanzielle Abstriche macht und sich vorerst mit der Rolle hinter Auer zufrieden gibt. Auer ist auch ein Kandidat, der im Sommer Interesse wecken könnte, dann würde es nicht schaden, wenn man Ullmann schon in der Mannschaft hätte. Ullmann + ein junger LV für den Fall, dass Auer geht, wäre auch nicht verkehrt.

Gehaltstechnisch muss Ullmann aber wohl mit einem Salär zufrieden sein, dass geringer ist als sein letzter Vertrag bei Rapid. Dafür hat er die Chance das Kapitel Venezia abzuschließen und in die Heimat zurückzukehren.
M. Ullmann zu SK Rapid Wien? |#7
09.01.2024 - 10:30 Uhr
Ich denke das wäre ein sehr sinnvoller Transfer. Ullmann kennt den Verein, ist Österreicher und hat für die österreichische BL die Klasse um auch bei Rapid Stammspieler sein zu können. Das er anfänglich Zeit benötigt um wieder Matchpraxis zu erhalten ist klar.

Ich hab auf TM mal nach österreichischen Spielern auf der LV Position gesucht. Da gibt es kaum welche und bevor ich einen Legionär hole, kann ich Ullmann auch nehmen.

Ich würde auch mal versuchen Auer auf die LA Position spielen zu lassen. Ich glaube das könnte er seine Geschwindigkeit, als auch seine Flanken gut ausspielen. Dahinter eben Ullmann als LV. Beide können sich im Match ablösen bzw. Hinterlaufen. Einen Versuch wäre es allemal wert, und man hätte beim Abgang von Grüll im Sommer eine weitere interne Alternative.
M. Ullmann zu SK Rapid Wien? |#8
09.01.2024 - 10:46 Uhr
Ullmann war am Sonntag im Test gegen Leverkusen schon nicht mehr im Kader.
Daher dürfte wohl ein Wechsel im Raum stehen.

Sehe das wie die meisten hier: absolute WIN-WIN-Situation

•     •     •

---------------Joelinton---------- Hoffer :-D (y) --------------

Kuen ------------------Schwab------------------ Schaub
----------------------Mocinic---------------------
Schrammel - Sonnleitner - Dibon- Schimpelsberger

--------------- STREBINGER-------------------------


+Hofmann immer wenn er kann ;-)
M. Ullmann zu SK Rapid Wien? |#9
09.01.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von mannymania
Das kommt wohl nur in Frage, wenn Ullmann finanzielle Abstriche macht und sich vorerst mit der Rolle hinter Auer zufrieden gibt. Auer ist auch ein Kandidat, der im Sommer Interesse wecken könnte, dann würde es nicht schaden, wenn man Ullmann schon in der Mannschaft hätte. Ullmann + ein junger LV für den Fall, dass Auer geht, wäre auch nicht verkehrt.

Gehaltstechnisch muss Ullmann aber wohl mit einem Salär zufrieden sein, dass geringer ist als sein letzter Vertrag bei Rapid. Dafür hat er die Chance das Kapitel Venezia abzuschließen und in die Heimat zurückzukehren.


Will er nochmal seine Karriere in Schwung bringen, dann bleibt ihm nix anderes übrig als auch mal finanziell einen Schritt zurück zu gehen. Will er weiter im Fußballerischen Niemandsland bleiben dann soll er so weiter machen. Seine Entscheidung. Im Leben muß man auch mal einen Schritt zurück gehen, bevor man eventuell neu durchstarten kann. Das Zeug dazu hätte er allemal.
M. Ullmann zu SK Rapid Wien? |#10
09.01.2024 - 17:53 Uhr
Quelle: kurier.at
Der Rapid-Sportdirektor erklärt auf KURIER-Anfrage: „Ullmann wird nicht zu Rapid wechseln. Natürlich kennen wir diesen guten Spieler sehr genau, aber in dieser Transferzeit wird es sicher keinen Wechsel nach Hütteldorf geben.“
Katzer hat dem Transfer eine Absage erteilt. Damit kann man das Gerücht schließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.