29.08.2018 - 11:31 | Quelle: Mainz 05/as/Transfermarkt | Lesedauer: unter 2 Min.
SD Eibar
Pablo de Blasis
Vom Training freigestellt 

Mainz-Stürmer de Blasis vor Wechsel nach Eibar – „Hat den extrem starken Wunsch“

Mainz-Stürmer de Blasis vor Wechsel nach Eibar – „Hat den extrem starken Wunsch“
©IMAGO

Bereits Anfang Mai hatte Pablo de Blasis (Foto) seinem möglichen Abgang aus Mainz selbstsicher vorgegriffen: „Ich mache am Samstag mein letztes Spiel für Mainz“, sagte der 30-Jährige in einem Interview vor Partie der Nullfünfer gegen Werder Bremen (1:2) – dem letzten Saisonspiel nach einer sowohl für den FSV als auch für de Blasis durchwachsenen Spielzeit. Und während der Linksaußen in den ersten Partien der neuen Serie doch wieder für Mainz zum Einsatz kam, scheint sich der angekündigte Abschied nun tatsächlich anzubahnen.


Marktwert
Pablo de Blasis
P. de Blasis Offensives Mittelfeld
300 Tsd. €


Im Forum mitdiskutieren Hier geht es rund um Pablo de Blasis Zu den User-Beiträgen Wie die Mainzer am Mittwoch verkündeten, nimmt de Blasis nicht am Mannschaftstraining teil, da er sich „mit einem potentiellen neuen Verein" in Gesprächen befindet. „Pablo de Blasis hat in den vergangenen Monaten sowie auch in den vergangenen Wochen noch einmal täglich betont, dass er eine neue Herausforderung sucht. Diese sieht er für sich nicht bei Mainz 05“, kommentierte Manager Rouven Schröder den Fall und betonte zudem: „Es macht wenig Sinn, einem verdienten Spieler Steine in den Weg zu legen, der den extrem starken Wunsch hat, den Verein mit jedem möglichen Nachdruck zu verlassen. Jetzt gab es gestern am späten Nachmittag das erste Angebot für ihn, welches er wahrnehmen möchte. Diesen Termin haben wir letztendlich ermöglicht.“



Zweijahres-Vertrag für de Blasis in Eibar?


Einem Bericht der spanischen „as“ zufolge setzt der Argentinier seine Karriere bei der SD Eibar fort. Demnach habe de Blasis ein Angebot mit einer Vertragslaufzeit bis 2020 vorliegen. Die Verhandlungen der Klubs seien allerdings noch nicht abgeschlossen. Im Raum steht eine Ablöse von 2 Millionen Euro.



Eibar soll nach der neuerlichen, langfristigen Verletzung von Pedro León (Rückkehr frühestens im November) noch auf der Suche nach einem Außenstürmer sein. León ist in Eibar auf der rechten Seite aktiv gewesen – eine Position, die zwar phasenweise auch de Blasis in Mainz gespielt hat, für die der LaLiga-Klub kürzlich mit der Verpflichtung von Fabián Orellana (32; Ablöse ebenfalls 2 Mio.) allerdings schon Verstärkung geholt hat.



Dennoch sollen die Verhandlungen mit Mainz über de Blasis laufen und zumindest so weit fortgeschritten sein, dass – wie „as“ berichtet – nur noch einige Bedingungen zu klären seien. Der Vertrag des Spielers ist noch bis 2019 gültig. Das Arbeitspapier, das zunächst nur bis Sommer 2018 vereinbart war, verlängerte sich per Klausel im Dezember vergangenen Jahres um eine Saison bis 2019. Gespräche über ein noch längeres Engagement hatte Manager Schröder zuletzt aufgeschoben.


Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

JokusHazard 1.FSV Mainz 05 JokusHazard 29.08.2018 - 18:42
Ein verdienter Spieler, der sich immer wünschte, in Spanien zu spielen. Jetzt ist die Möglichkeit geboten und Mainz stellt sich dem nicht in den Weg und versucht gar nicht erst, die Ablöse hoch zu drücken.
Seinen Drang kann ich vereinsunabhängig nachvollziehen. Er wird schließlich auch nicht jünger, sondern nähert sich dem Sportrenteralter.
Ich für meinen Teil nehme ihm den Abschied nicht übel und wünsche ihm alles gute
AllanSimonsen Borussia Mönchengladbach AllanSimonsen 29.08.2018 - 17:03
Wow, ich denke du musst wirklich wegwollen wenn der Sportchef schon im Interview sagt, dass der Spieler jeden Tag an die Tür geklopft hat und "Ich will weg!" gerufen hat.
Olson_R Tonga Olson_R 29.08.2018 - 15:24
Zitat von ShunsukeNakamura
Zitat von TheDjemba

Zitat von ShunsukeNakamura

Zitat von L0REN0R2Z0RR0

De Blasis und Jairo waren für mich immer die besten Kicker bei Mainz... Schade, aber es ist wohl seine letzte Chance für einen Wechsel zu einem größeren Club und Mainz hat einige gute jüngere Spieler, die seine Rolle einnehmen könnten.


Wobei ich bei allem Respekt vor Eibar sagen würde, dass die eher das Äquivalent zu Mainz in Spanien darstellen. Aber vielleicht will er halt in eine bessere Liga?


Nun, da tust du den Mainzern aber Unrecht. Mainz spielt seit fast 10 Jahren erstklassig. Und seit 14 Jahren überwiegend erstklassig. Eibar, die seit vier Jahren in der Primera spielen und währenddessen sportlich schon mal abgestiegen sind, ist da kein Vergleich. Sportlich verbessert er sich mMn nicht, aber gutes Wetter und die Landessprache, das könnte ein Vorteil sein, den Mainz nicht bieten kann...


Ich meinte eher den Stand aktuell und das ein vergleichsweise kleiner Ort/Stadt sich mit seinen bescheidenen Mitteln sehr gut schlägt.
Mainz ist mit seinen knapp 215,000 Einwohnern dann doch ne Ecke größer als Eibar zwinker

Ansonsten mach's gut Pablo! Hoffe du findest dein Glück in Spanien smile