deadline-day banner

Mannschaftsplanung 2018/19

27.03.2018 - 13:44 Uhr
Ich bin mal so frei und erstelle ein Thema zu dem Team 2018/19 da ja in letzter Zeit viel passiert ist.
Ich denke hier sollte alles rein zu Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen und Spekulationen mit "Fuß" smile

Aktuell ist mein Wissenstand.

Trainerteam:

Joe Enochs (bis 2020)
Danny König (bis 2020)

Torwart:
Johannes Brinkies (bis 2020)
Max Sprang (bis 2019)


Abwehr:
Nico Antonitsch (bis 2020)
Toni Wachsmuth (bis 2019)
Rene Lange (bis 2020)
Morris Schröter (bis 2019)
Anthony Barylla (bis 2019)


Mittelfeld:
Julian Hodek (bis 2019)
Nils Miatke (bis 2020)
Mike Könnecke (bis 2021)
Davy Frick (bis 2020)

Sturm:
Ronny König (bis 2020)
Fabian Eisele (bis 2019)
Daniel Gremsl (bis 2019)

Zugänge:

Julius Reinhardt: Chemnitzer FC (bis 2021)
Janik Mäder: ZFC Meuselwitz (bis 2020)
Nico Beyer: Hertha BSC II (bis 2020)
Christian Bickel: VfL Osnabrück, ausgeliehen an SC Paderborn (bis 2021)
Manolo Rodas: SC Freiburg II (bis 2020)
Lion Lauberbach: Rot Weiß Erfurt (bis 2020)
Tarsis Bonga: Fortuna Düsseldorf II (bis 2019)
Bryan Gaul: SV Elversberg (bis 2020)
Matti Kamenz: Energie Cottbus (bis 2020)
Kevin Hoffmann: Jahn Regensburg (ausgeliehen bis 2020)

Abgänge:

Jan Washausen: Hallescher FC
Bentley-Baxter Bahn: Hallescher FC
Robert Koch: unbekannt
Christoph Göbel: unbekannt
Sinan Tekerci: SV Elversberg
Christian Mauersberger: unbekannt
Ali Odabas: Leihe beendet (geht zurück nach Regensburg)
Lukas Czichos: Leihe beendet (geht zurück nach Magdeburg)
Ronny Garbuschewski: unbekannt
Dimitrios Ferfelis: unbekannt
Fabian Schnabel: unbekannt
Aykut Öztürk: unbekannt
Jonas Acquistapace: Vertrag aufgelöst
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stepser am 08.06.2018 um 18:57 Uhr bearbeitet
Mannschaftsplanung 2018/19 |#1
27.03.2018 - 14:23 Uhr
Sehr gute Idee dieser Thread, es wird so langsam Zeit an die nächste Saison zu denken. smile

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2018/19 |#2
28.03.2018 - 19:03 Uhr
Sebastian Mai wird wohl zu 99% kein neues Vertragsangebot erhalten, ich kann mir gut vorstellen daß er zu euch zurückwechselt...
Mannschaftsplanung 2018/19 |#3
29.03.2018 - 06:36 Uhr
Woher nimmst du die Information das er kein neues Angebot erhalten wird ?
Ich mein für Zwickau wäre das bestimmt ne spitzen Verstärkung.
Mannschaftsplanung 2018/19 |#4
29.03.2018 - 07:00 Uhr
Hm, selbst wenn das so sein sollte, bin ich mir nicht sicher, ob es zu einer Rückkehr käme. Hieße der Trainer für nächste Saison noch Ziegner, könnte ich mir das vorstellen. Aber ob Herr Enochs von S. Mai ebenso überzeugt ist, weiß ich nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob ich es mir wünschen würde. Immerhin habe ich Sebastian Mai als defensiv stark und doch spielerisch limitiert in Erinnerung.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich seinen Weg länger nicht verfolgt habe und vielleicht hat er sich in Münster ja auch nochmal weiterentwickelt. Insofern lasse ich mich mal überraschen.
Mannschaftsplanung 2018/19 |#5
29.03.2018 - 08:23 Uhr
Hmm , mit Sebastian Mai weis ich nicht ob das Notwendig ist. Da wir in der Abwehr jetzt doch gut aufgestellt sind. Wobei 2 könnte mer sicher noch gebrauchen. Es wird ja vermutet das unser Trainer welche mit nach Halle nimmt, vielleicht schlägt er auch da auf rolleyes . Wir werden sehen. In mein Augen wäre wichtiger noch paar Spieler erst mal zu verlängern. Das wird schwer genug denk ich.

ich denke da Speziell an:
Johannes Brinkies
Bentley Baxter Bahn
Robert Koch
Christian Mauersberger
Sinan Tekerci (auch wenn sicherlich viele anders denken)
Alexander Sorge

Die letzten 3 aus dem Grund weil es Junge gut aufgestellte Spieler sind die in Form gebracht werden müssen und ich fest davon überzeugt bin das Enochs der Mann dafür ist. Da er im Jugendbereich angefangen hat und nicht gleich oben eingestiegen ist.

Wenn es so kommt fehlt wahrscheinlich nur noch einer in der Abwehr, ein Stürmer, ein Torwart und eventuell ein "flexiblen" wobei der Davy Frick sein könnte. Diesen Spieler kann ich leider nicht so recht einschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daberto am 29.03.2018 um 08:26 Uhr bearbeitet
Mannschaftsplanung 2018/19 |#6
29.03.2018 - 09:10 Uhr
Sehe ich auch so.

Robert Koch wird, denke ich, in Zwickau verlängern. Nach seiner Verletzung könnte es zudem sein, dass er für andere nicht ganz so interessant ist, weil nicht klar ist, wie er zurückkommt.
Unser Torwart ist natürlich immens wichtig. Aber er hatte in einem Interview gesagt, dass er sich in Zwickau pudelwohl fühlt - von daher gehe ich mal davon aus, dass auch er verlängern wird. Und wenn er bleibt, werden auch andere diesem Beispiel folgen.

Klar ist hier der Wunsch Vater des Gedanken - aber die Wahrscheinlichkeit würde ich als nicht zu gering einstufen...

Spannend wird sein, wer von Clubseite auf die Streichliste gesetzt werden wird.
Mannschaftsplanung 2018/19 |#7
29.03.2018 - 11:09 Uhr
Sebastian Mai kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Gut besetzt sind wir auf der Position mit Antonitsch und Acquistapace sowieso, also müsste er da erstmal einen Stammplatz erkämpfen. Als Aufstiegsheld wäre er natürlich immer willkommen in Zwickau.

Bei den Spielern, die bleiben, hoffe ich natürlich in allererster Linie auf Brinkies. Bahn sollte auch unbedingt bleiben, der Rest hat ja schon verlängert.

Abgeben sollten wir auf jeden Fall Garbuschewski. Bei Odabas wird die Leihe sowieso auslaufen und er wohl kaum übernommen werden. Auch Öztürk könnte ich mir vorstellen, dass er gehen wird. Drittligatauglich ist er leider schon lange nicht mehr. Und mal sehen, ob sich Wachsmuth mit der Bank zufriedengeben wird, denn bei ihm sehe ich kaum noch Chancen für einen Platz in der Startelf, wenn Washausen, Antonitsch und Acquistapace fit sind.

Natürlich kommt auch vieles darauf an, was sich Joe Enochs vorstellt und welche Spieler er mit seinen Verbindungen und Bekanntschaften nach Zwickau holen. Da könnten Namen dabei sein, die unter einem Ziegner undenkbar wären.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2018/19 |#8
29.03.2018 - 16:37 Uhr
Zitat von FSV_Thommy

Woher nimmst du die Information das er kein neues Angebot erhalten wird ?
Ich mein für Zwickau wäre das bestimmt ne spitzen Verstärkung.


Gestern mit Lanius eines der größten IV-Talente der RL verpflichtet und Kittners Vertrag verlängert sich Samstag automatisch. Damit hat man bereits vier IV nächste Saison unter Vertrag und dazu auch noch Menig, der gelernter IV ist und hinten in der Kette alles spielen kann.

Mit Lanius wurde Mai eben überflüssig bzw. sein Platz besetzt. War für ihn auch sehr viel Pech daß er sich mit dem Trainerwechsel verletzt hat und Lanius schon unter Antwerpen in Köln gespielt hat.

Aber ja, Halle macht mit Ziegner nun auch sehr viel sinn, zumal die nur einen IV aktuell unter Vertrag haben für nächstes Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dike1906 am 29.03.2018 um 16:40 Uhr bearbeitet
Mannschaftsplanung 2018/19 |#9
29.03.2018 - 19:25 Uhr
Naja Mai kann auch DM spielen so is das nicht, bezweifle das der nach Halle gehen würde.
Mannschaftsplanung 2018/19 |#10
30.03.2018 - 16:04 Uhr
Frick auch verlängert um 2 Jahre. Würde sagen läuft daumen-hoch

Wie kann ich eigentlich mein ersten Beitrag bearbeiten, irgendwie steh ich grad voll aufm Schlauch ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.