Marktwerte 11/12

29.07.2011 - 14:32 Uhr
Hier können wieder die Marktwerte der jeweiligen Kader vorgeschlagen/disktutiert/besprochen werden. Bitte immer realistisch angeben und eine Begründung dazu abgeben.

Ich denke, es wird Zeit für die Marktwertanalyse, daher öffne ich das mal.

•     •     •

zweitausendtrip
Marktwerte 11/12 |#1
01.08.2011 - 16:54 Uhr
Florian Ruck: 50.000
Hat die gesamte Vorbereitung in der ersten mannschaft gespielt und soll in der zweiten Erfahrung für die Erste Mannschaft sammeln. Hat auf jeden Fall einen MW von ungefähr 50.000 verdient.
Franck Mbarga: 50.000
Gilt als großes Talent und spielte bereits gut in unserer U19, jetzt soll er mit Sassi und Gyau ordentlich wirbeln. Wenn die 3 halten, was sie versprechen, wirdunser Mittelfeld mit das beste der Regionalliga sein.
Christian Lensch: 25.000
Hier würde ich den Standartwert vorschlagen, spielte in unserer U29 gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob er den Sprung in die Regionalliga schafft.
Dominik Kaiser: 150.000
Spielt eigentlich inzwischen bei der Ersten. Saß dort beim Pokalspiel auf derBank und erhielt den Vorzug vor u.A. einem Zuculini.
Joseph Claude Gyau: 150.000
Hat die Vorbereitung bei der Ersten gespielt und ist zudem U20 Nationalspieler der USA, dazu eines unserer hoffnungsvollsten Talente. Der MW muss klar hoch!
Ahmed Sassi: Mindestens 150.000 !
bei Sassi habe ich jetzt schon mehrmals von einer Ablöse um die 500.000 (!) Euro gehört. Da sich das aber noch nicht eindeutig bestätigt hat, würde ich vorerst 150.000 - 250.000 vorschlagen. Ich weiß, dass das sehr viel ist, würde aber den Wert Sassis auf dem Transfermarkt stark wiederspiegeln.
Björn Recktenwald: 50.000
Hat die Vorbereitung gut mitgespielt und war auch in der U19 bereits ein wertvolelr Spieler - 25.000´- 50.000 fände ich gerecht.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Marktwerte 11/12 |#2
02.08.2011 - 13:03 Uhr
Noch keinen Marktwert haben bei uns Metzger, Bischoff und Tusha. 25k dürften für den Anfang bei allen reichen. Abele muss hoch auf 50k, er ist eigentlich als neue Nummer 6 fest eingeplant, sofern er nicht länger ausfällt. Der Rest, insb. Bauer und Schürg, kann so bleiben im Moment.
Marktwerte 11/12 |#3
02.08.2011 - 14:37 Uhr
Zitat von wormatianer96:
Noch keinen Marktwert haben bei uns Metzger, Bischoff und Tusha. 25k dürften für den Anfang bei allen reichen. Abele muss hoch auf 50k, er ist eigentlich als neue Nummer 6 fest eingeplant, sofern er nicht länger ausfällt. Der Rest, insb. Bauer und Schürg, kann so bleiben im Moment.


Sehe ich im Bezug auf Metzger, Bischoff, Tusha (25 k), Abele (50 K) und Schürg (150 k) bzw. Bauer (175 k) genauso - Hätte ergänzend hierzu allerdings noch drei Änderungen bzw. Anmerkungen/Vorschläge:

1. Martin Röser - Rauf auf 100.000 EUR:
Wenn es bei uns jemanden gibt, der tatsächlich so etwas wie einen "Marktwert" besitzt, dann wohl Röser.
Der ist nämlich Jung, wurde von meheren Proficlubs (respektive deren U23´s) beobachtet (u.a. auch vom FC Bayern) und ist mittlerweile, im Vergleich zur letzten MW-Änderung, auch absoluter Stammspieler.

2. Sandro Rösner - Rauf auf 125.000 EUR:
Das ist eine eher "kosmetische" aufwertung, um das Verhältnis zu anderen IV´s bzw. Captains der RL zu wahren (u.a. Dennis Grab von der SG Sonnenhof Großaspach)

3. Martin Gollasch - Ebenfalls rauf auf 125.000 EUR:
Auch hier eine kleine kosmetische Aufwertung - Ist absoluter Stammspieler + Leistungsträger, hatte wohl auch besser dotierte Angebote und irgendwo muss sich unsere gute Rückrunde ja auch bei den Marktwerten bemerkbar machen ;)

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
***********************************************
Marktwerte 11/12 |#4
02.08.2011 - 16:06 Uhr
Joa, kann man alles machen. Würde bei Röser wenn dann aber erstmal auf 75k erhöhen. Für 100k sollte er erstmal tatsächlich so etwas wie Leistungsträger werden. Zustimmung bei Rösner, Gollasch habe ich in der Rückrunde aber beileibe nicht so stark gesehen, dass er aufgewertet werden müsste.
Marktwerte 11/12 |#5
03.08.2011 - 13:50 Uhr
So, bevor die Saison losgeht werde ich mal den KSV analysieren.

Sven Hoffmeister (TW): 50.000 --> 50.000

Sollte man so belassen, viel weiter runter geht es ja nicht. Und er bleibt zweiter Torhüter.

Erik Domaschke (TW): 100.000 --> 200.000

Wieso ist sein Marktwert so niedrig? Er hatte letzte Saison immerhin noch Einsätze in der 3. Liga, wenn auch nur wenige. Dazu kommt er langsam ins beste Fußballalter und sein Name ist bekannt, noch aus Leverkusener Zeiten. Für mich einer der besten der RL Süd, was ich bisher gesehen habe!

Pascal Formann (TW): 25.000 --> 25.000

Hat wohl schon den niedrigsten Wert, dritter Torhüter und Torwarttrainer, lassen wir so.

Patrick Wolf (IV): 300.000 --> 250.000

Fairerweise muss man ihn erstmal abstufen, da er eine Liga runter gewechselt ist und es auch sonst nicht in Relation mit anderen Spielern passt. Aber 250k sind ein guter Wert.

Christoph Keim (LV): - --> -

Tja, was soll man da eingeben. Er ist eigentlich gar nicht richtig im Kader, er ist ja Co-Trainer. Wird aber immer wieder aufgeführt. Sieht man mal, wie wenig Leute wir haben.

Jens Grembowietz (IV): 125.000 --> 175.000

Wird wohl in der IV gesetzt sein. Zum Ende der Saison in die Elf gekämpft, ganz starke Leistungen gezeigt, hätte jeder so gespielt wie er im Schlussdrittel hätte man wohl mehr erreicht. Einer der Gewinner der schwachen Rückrunde.

Bernd Gerdes (LV): 100.000 --> 125.000

Warum wurde er denn abgerundet? Verstehe ich nicht so ganz, befindet sich noch in der Entwicklung und 125.000 sind im Vergleich zu den anderen ein sehr guter Wert.

Viktor Riske (RV): 75.000 --> 100.000

Sollte man auch aufrunden, hat viele Jahre bei den Mainzer Amateuren Stamm gespielt, da ist man nun sehr traurig, einen wie ihn abgegeben zu haben. Wird auch beim KSV eine wichtige Rolle spielen.

Sebastian Gundelach (RV): 175.000 ---> 175.000

Guter Wert für ihn. War mal viel höher, war mit der beste Außenverteidiger der RL Süd, nun hat er eine schwache Saison hinter sich und da bleibt nur die Hoffnung, dass er es diese Saison besser macht. Im Zweikampf mit Riske um den Platz hinten rechts. Erstmal beibehalten.

Tim Knipping (IV): - --> 75.000

Ein guter erster Wert, finde ich. Zeigt sich für sein Bubialter sehr souverän, wurde letzte Saison in der Rückrunde von Dickhaut "entdeckt" und spielt seitdem im Stamm, auch unter Hock für diese Saison nah am Stammplatz.

Dennis Wehrendt (ZM): 150.000 --> 150.000

Gibt es keinen Grund zum Abwerten, ist auf dem ähnlichen Niveau gewechselt und wird auch beim KSV eine wichtige Rolle spielen.

René Ochs (RM): 225.000 --> 225.000

Durchschnittliche Saison, nun aber im besten Fußballalter, gibt keine stechenden Argumente hier abzurunden. Warten wir erstmal ab, wie er sich die Hinrunde macht. Zeigt sich schonmal viel spritziger als in der Rückrunde

Enrico Gaede (ZM): 300.000 --> 350.000

Finde, da ist eine letzte Aufwertung nochmal nötig. Für mich einer der besten Spieler der RL, spielt seit Jahren beim KSV auf höchstem Niveau, eine Bank.

Andreas Mayer (OM): 275.000 --> 300.000

Starke Saison vom Bobo, auch bei ihm nochmal Zeit für eine letzte Aufwertung. Mit 14 Treffern lieferte er auch Argumente.

Caner Metin (RM): - --> 75.000

Schwer einzuschätzen, siedel ihn jetzt einfach mal bei 75.000 an. Macht gute Eindrücke, seit er in Kassel ist. Mal gucken, wie er sich weiterhin macht.

Dennis Joedecke (LM): 50.000 --> 50.000

Ist erstmal okay. War jetzt ein Jahr verletzt und er wird seinen Weg gehen, kann man später sicher aufwerten.

Moritz Murawski (OM): 25.000 --> 25.000

Ist auch erstmal okay, hatte jetzt so seine ersten Aufritte in der ersten Mannschaft.

Nazif Hajdarovic (ST): 75.000 --> 150.000

75.000?? Warum das denn?? Ist im besten Alter, hat schon in der ersten Mannschaft der Bayern Einsatzzeit gehabt (okay, Audi-Cup..immerhin). Bei Saarbrücken damals überragend, letzte Saison lief es nicht so, aber das sind niemals 75.000. Würde jetzt eher von 200.000 auf 150.000 runter gehen, weil er eine Liga runter gewechselt ist. Aber das sind mindestens 150.000.

Patrick Herpe (ST): - --> 25.000

Ähnlich wie Murawski.

Manuel Pforr (ST): 25.000 --> 50.000

Klasse Saison in der Zweiten, gute Ansätze zuletzt im RL-Team. Ist weiter als ein Murawski oder Herpe, finde ich. Aufwerten angebracht.

Tobias Damm (ST): 225.000 --> 300.000

Ich finde seinen Marktwert schon immer viel zu niedrig. 16 Tore diese Saison, sollte man gleich setzen wie einen Bobo Mayer. Für mich diese Saison der beste Stürmer der Liga, hat auch einen Namen!

•     •     •

zweitausendtrip
Marktwerte 11/12 |#6
04.08.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von KSV93:
Hier können wieder die Marktwerte der jeweiligen Kader vorgeschlagen/disktutiert/besprochen werden. Bitte immer realistisch angeben und eine Begründung dazu abgeben.


Die Frage stellt sich aber, was unter realistisch zu verstehen gilt.;)

Klar, man weist oft daraufhin, dass Marktwerte nicht als mögliche Ablösesummen zu verstehen sind, sondern als gemeinsamer Wert aus verschiedenen Faktoren wie Leistungsdaten, Status, Erfolge, eventuelle Nationalmannschaftsspiele und und und...die sich nur geringfügig an der Ablöse orientieren sollen.
Aber de facto ist es doch so, dass in der RL in den seltesten Fällen eine Ablöse für einen Spieler bezahlt wird und so, über den tatsächlichen Wert (also wie viel Geld ist einem Verein der Spieler eines anderen Verein wert) eines Spielers, seinem Marktwert, kein Urteil gemacht werden kann.

Als Beispiel aus dem Sommer kenne ich zum Beispiel die Verhandlungen zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SCP bezüglich der Personalie Sandrino Braun. Der SCP wollte 25 000€ für ihn, die Kickers sollen aber lediglich für 10 000€ bereit gewesen sein, den Spieler aus dem Vetrag zu kaufen, woraufhin Pfullendorf sogar mit dem Preis deutlich auf am Schluss 12 500€ runtergingen. Ein Betrag, der den Kickers immernoch zu hoch war.

Hier bei tm.de wird Braun mit einem Marktwert von 175 000€ (also dem exakt 14fachen (!) der letzten gescheiterten Verhandlungsbasis von 12 500€) angegeben.

Ist dieser Marktwert nun realistisch oder ad absurdum, zumal er damit nicht einmal zu den Spitzenleuten der Liga (von den Spielern aus den zweiten Mannschaften abgesehen )gehört?:rolleyes

Das führt mich dann zum nächsten Punkt, dass generell zu hohe Werte angegeben werden(obwohl ich weiß, dass es in den anderen RL-Ligen noch weitaus höher zugeht), die teilweise sogar höher liegen als bei Ersatzspielern der 2.Liga, die durchaus auch mal spielen.
Schließlich bedeutet die RL immernoch die 4.Liga, da sind Werte über 200 000€ oder 150 000€ (wenns nicht gerade Top-Talente der zweiten Mannschaften sind mit dauerhafter Perspektive in höheren Ligen) aus meiner Sicht deutlich übertrieben, was zu Teilen dann auch deine Vorschläge im Post über mir (und jetzt bitte nicht falsch verstehen, schließlich kann man mal darüber diskutieren) lächerlich wirken, schließlich sind Mayer und Gaede mit um die 30, auch nicht mehr als Talente zu bezeichnen.;)

Aber wie gesagt, es lässt sich darüber streiten und diskutieren, aber aus meiner Sicht sind die Marktwerte vergleichsweise zur Realität (siehe Braun) deutlich an der Wahrheit vorbei und man dürfte überlegen, auf welche Regeln/Grenzen man sich einigen soll.
Da wäre eine Stellungsnahme der Betreiber sicher auch mal ganz nett zu erfahren, schließlich hat man sich schon entschieden, dass ab der Oberliga eigentlich keine Marktwerte mehr erhoben werden und heutzutage ist der Stellungswert zwischen Oberliga und RL nahezu fließend...

•     •     •

...
Marktwerte 11/12 |#7
05.08.2011 - 16:48 Uhr
Nochmal zu Sassi:

http://www.lapresse.tn/...hmed-sassi-integre-hoffenheim.html

Die Quelle berichtet von 1.5 Millionen Dinar. 1'500'000 Tunesischer Dinar = 764'475 Euro

Deshalb würde ich hier doch ne starke Aufwertung empfehlen, da das Ganze unbestätigt ist sollte man nicht auf die 750.000 gehen, ich finde allerdings 400-500.000 sind vollkommen in Ordnung.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Marktwerte 11/12 |#8
05.08.2011 - 21:09 Uhr
ksc II:

veselinovic, beer, stoll, mario müller, schoch, hummel, malsam: 0 => 25.000
alle derzeit noch keine kandidaten für die startelf. minimalwert reicht absolut. hat auch keiner bis dato den ruf eines kommenden zweitligaspielers

christopher bieber: 100.000 => 75.000
ist nicht mal mehr in der nähe der teilnahme am profitraining. auch in der zweiten keine herausragende stellung und in meinen augen auch keine besondere klasse.

matthias fixel: 50.000 => 75.000
dürfte stammspieler sein, hat sich in der letzten saison einen status erarbeitet.

lukas cambeis: 25.000 => 50.000
klassischer zwölfter mann. immer an der klippe zu startelf. sollte sich von den ganzen 25tsdern etwas abheben

matthias cuntz: 100.000 => 125.000
steht derzeit fest im profiakder, scheint wieder in scharingers blickfeld zu sein. in der hierachie derzeit immerhin vor pascal groß (200tsd).

tobias keusch, manuel hasel: 25.000 => 50.000
haben beide in der letzten saison einige spiele gemacht. stehen sicher über den neulingen, sollte sich im marktwert niederschlagen.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 05.08.2011 um 21:12 Uhr bearbeitet
Marktwerte 11/12 |#9
21.08.2011 - 12:52 Uhr
SV Waldhof

Vllaznim Dautaj

Marktwert zur Zeit bei 50 TSD. Dautaj erzielte seit Oktober 2010 in 20 Ligaspielen (OL/RL) 16 Tore. Zu dem noch mit 22 Jahren recht jung. Denke hier könnte man ohne bedenken einen MW von 100.000 ansetzen

•     •     •

support your local football club
Marktwerte 11/12 |#10
21.08.2011 - 13:54 Uhr
FC Bayern Amateure:

Cünyet Köz: 100.000€ --> 150.000€
Hat die Vorbereitung bei den Profis absolviert und rückte damit in den Fokus der Medien. Offiziell im Kader für die CL.

Bastian Müller: 100.000€ --> 150.000€
siehe Köz.

Niklas Horn: 25.000€ --> 75.000€
Ist Stammspieler geworden und wird als talentiert attestiert.

Toni Vastic: 25.000€ --> 75.000€
Absoluter Stammspieler mit Erfahrungen in England, schon mit einem Tor. Erlangte Aufmerksamkeit in Österreich.

Manuel Fischer: 50.000€ --> 125.000€
Spielte schon CL und 1.BL, derzeit Stammspieler und offensiv einer der Besten in der Regionalliga. Hat Potential für mehr.

Danny Schwarz: 100.000€ --> 50.000€
Nur noch Standby-Profi.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 21.08.2011 um 13:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.