Marktwerte 2024 [Komplettupdate am 07.06.2024]

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Adria Pedrosa 0,3 --> 5 Mio.
Hat den Sprung in die erste Mannschaft geschafft, Vertragsverhandlungen zwischen ihm und Espanyol sind lt. spanischen fussballtransfers.com (http://www.fichajes.com/breves/el-espanyol-trabaja-en-el-blindaje-de-un-talento_148732) in vollem Gange, Ausstiegsklausel 30 Mio.
Seine Leistungen in den ersten Matches war sehr überzeugend...

Edit:
Clement Lenglet 50 --> 70 Mio.
Kann locker auf ein Niveau mit Gimenez und Skriniar. Der Typ gewinnt dieses Jahr in seiner ersten Saison bei Barca als Stammspieler alles (mal davon augegangen, Barca bringt heute das 3-0 Hinspiel Ergebnis in Liverpool über die Runden und gewinnt das Copa Finale gegen Valencia - aber davon gehen wir jetzt einfach mal aus).
Und hat dennoch noch Potenzial sich weiterzuentwickeln - einfach ein Top-Einkauf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von atletiixxx am 07.05.2019 um 15:38 Uhr bearbeitet
Fernando Pacheco
Neben Soria und Oblak der wohl beste Keeper der Saison. Hält bereits die dritte Saison in Folge überragend, wenn man seine bärenstarken LaLiga 2 Spielzeiten mit Alaves sowie der Castilla dazu zählt, ist es gar die fünfte. Mir fällt spontan kaum ein Keeper ein, der derartig konstant solche Leistungen abruft. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis Alaves ihn nicht mehr halten kann. Bereits letztes Jahr klopfte bekanntlich Sevilla an. Im Zuge seiner Vertragsverlängerung wurde zudem die Ausstiegsklausel auf 40 Mio. € erhöht.

David Soria
Wer hätte ihm nach der letzten Saison eine derartige Entwicklung zugetraut? Ich ehrlich gesagt nicht. Soria ist einer der entscheidenden Faktoren für die tolle Saison Getafes und wie schon erwähnt, gemeinsam mit Oblak und Pacheco der beste Keeper der laufenden Saison. Er muss dieses Niveau zwar erst mal dauerhaft bestätigen und aktuell gibt es keine Gerücht um ihn, aber im Vergleich zu anderen Keepern meiner Meinung nach dennoch unterbewertet. Sevilla besitzt zudem wohl eine relativ günstige Rückkaufoption.

Pau Lopez
Der Junge bekommt einfach keine Konstanz in seine Leistungen, so viel Potential er auch mit bringt. Bei ihm wechseln sich Licht und Schatten zu häufig ab, das ist an guten Tagen Welt- und an schlechten Kreisklasse. Zuletzt wackelte er immer häufiger und wurde nach seiner Slapstickeinlage gegen Levante von Setien durch Robles ersetzt. Man liest zudem immer wieder, dass man bei Betis einem Abgang im Sommer keinesfalls mehr ausschließt. Zuletzt brachten ihn diverse Medien als Cillessen-Ersatz bei Barca ins Gespräch. Fand die Aufwertung im Sommer schon zu hoch bzw. hätte ich mit einem solchen Wert noch gewartet.

Junior Firpo
Sicher ein talentierter Spieler, aber für mich persönlich ziemlich durch die Gerüchte im Winter gehypt. Seine Verletzungen haben ihn in dieser Saison sehr gebremst, zuletzt lief es dann leistungstechnisch auch alles andere als rund. Die Gerüchte um einen Wechsel werden zwar immer aufgewärmt, aber aktuell gibt es wenig Anzeichen für einen Wechsel im Sommer.

Clement Lenglet
Überragende Saison vom Franzosen, der sich nach Anlaufschwierigkeiten schnell zu einer Säule bei Barca entwickelt hat. Denke zu ihm wurde hier schon genug gesagt, wie zu allen Spielern von Top-Teams, daher erspare ich euch die 100x Lobhudelei.

Guillermo Maripan
Der Einbruch von Alaves kam nicht zufällig zeitgleich mit seiner Verletzung. Er stabilisierte die Defensive über die Saison ungemein und war über die Saison gesehen einer der besten Abwehrspieler der Liga. U.a. West Ham soll ein Auge auf ihn geworfen haben und bietet angeblich rund 10-12 Mio. € Ablöse.

Joan Jordan
Spielt seine zweite bärenstarke Saison in Folge und soll sich u.a. bei Arsenal, Villarreal und Valencia in die Notizbücher gespielt haben. Summen schwanken zwischen 13 und 17 Mio. €.

Jose Campana
Für ihn gilt dasselbe: Spielt seit zwei Jahren auf absolutem Top-Niveau und war zuvor schon zwei Jahre lang einer der besten Mittelfeldspieler in LaLiga 2 (15/16 sogar offiziell zum besten MF gewählt).Dreh- und Angelpunkt bei Levante. Erst kürzlich wurde sein Vertrag verlängert, neben einer saftigen Gehaltserhöhung sowie einer 60 Mio. € Ausstiegsklausel. Würde er nicht bei Levante spielen, würden wir wahrscheinlich über Werte von 20-25 Mio. € reden.

Marc Roca
Wie der Phoenix aus der Asche: Nach seinen tollen Ansätzen in 16/17, nach denen ihn die Medien schon als Busquets 2.0 hochjubelten, verschmähte ihn Flores im letzten Jahr fast gänzlich. Unter Rubi kam dann der Wendepunkt, denn bereits im Sommertrainingslager überzeugte Roca auf ganzer Linie. In der Folge wurde er absolut unersetzlich für seinen Trainer und avancierte zum Dreh-und Angelpunkt im Mittelfeld. Nach einer kruzen Leistungsdelle im Winter, kam noch stärker zurück. Kein Wunder, dass neben Benfica auch Atletico die Fühler nach ihm ausgestreckt haben soll, falls Rodri wechselt. Anbei mal ein schöner Artikel der La Vanguardia https://www.lavanguardia.com/deportes/rcde-espanyol/colaboradores/20190509/462132226851/marc-roca-espanyol-opinion.html

Rodrigo Hernandez
Glaube hier muss man nicht viel sagen, denn neben tollen Leistungen gibt es auch zahlreiche Gerüchte um ihn. U.a. sollen City und die Bayern bereit sein, die 70 Mio. € schwere AK zu ziehen.

Mikel Oyarzabal
Wieso der Junge noch bei 40 Mio. € steht, kann ich mir nicht erklären. Im letzten Sommer zog Bilbao nach Angeben des Präsidenten von Real Sociedad die 60 Mio. € AK, der Wechsel scheiterte nur am Veto von Oyarzabal. Anschließend machte man ihn zum Top-Verdiener der Mannschaft und erhöhte die AK auf 80 Mio. €- Über seine Leistungen muss man eigentlich auch keine Worte mehr verlieren, denn für einen gerade 22 Jährigen, in seiner 3,5 Saison als Stammspieler sind 150 Spiele (61 Scorer) ein überragender Wert.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas89 am 09.05.2019 um 12:44 Uhr bearbeitet
Athletic Bilbao:

U. Simon 6 Mio => 3 Mio (zu früh zu hoch aufgewertet, aufgrund Alter, Talent und U21 MW erstmal halbieren)
I. Herrerin 4 Mio => 5 Mio (zwar mit 31 nicht jung, aber für einen TW ist das noch ok + Stammplatz)
A. Remiro 1 Mio => MW passt
I. Martinez 32 Mio => MW passt
Y. Alvarez 15 Mio => 18 Mio (Stammspieler, zeigt gute Leistungen und mit 24 auch noch nicht mal alt)
U. Nunez 10 Mio => 10 Mio (kein Stammspieler, aber bei der Stamm-IV veständlich, wurde schon abgewertet)
P. Nolaskoain 5 Mio => 2,5 Mio (zu früh zu hoch aufgewertet)
Y. Berchiche 20 Mio => MW passt
M. Balenziaga 3 MIo => 2 Mio (Seuchensaison mit Verletzungen, Alter, kein Stammspieler mehr)
O. De Marcos 6 Mio => MW passt
I. Lekue 4 Mio => MW passt
A. Capa 3 Mio => 4 Mio (hat unterwegs durchaus zu überzeugen, deswegen kleine Aufwertung)
M. San Jose 7,5 Mio => MW passt
A. Iturraspe 3 Mio => 2 Mio (Seuchensaison mit Verletzungen, wird Verein verlassen)
B. Etxebarria 4 Mio => MW passt
D. Garcia 4 Mio => 7,5 Mio (Stammspieler, extrem wichtig im DM)
M. Rico 1 Mio => MW passt
R. Garcia 6 Mio => MW passt
U. Lopez 2 Mio => MW passt
I. Muniain 10 Mio => 15 Mio (Schlüsselspieler, Nationalspieler, zwar lange Verletzungshistorie)
I. Cordoba 4 Mio => 6 Mio (seit Trainerwechsel wieder auf dem Vormarsch)
M. Susaeta 7,5 Mio => 5 Mio (Alter, sieht weniger Minuten, wird Verein auch verlassen)
I. Gomez 4 Mio => MW passt erstmal...
I. Williams 30 Mio => 35 Mio (weiterer Schlüsselspieler, immer noch weiter Potenzial vorhanden)
A. Aduriz 1 Mio => MW passt (der alte Mann war diese Saison zwar mal mehr verletzt, aber aufgrund Standing und der gegebenen Spielzeit, passt der MW noch, mal sehen ob er noch ein Jahr dran hängt)
K. Kodro 0,9 Mio =>MW passt

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Zitat von Leonidas89

Fernando Pacheco
Neben Soria und Oblak der wohl beste Keeper der Saison. Hält bereits die dritte Saison in Folge überragend, wenn man seine bärenstarken LaLiga 2 Spielzeiten mit Alaves sowie der Castilla dazu zählt, ist es gar die fünfte. Mir fällt spontan kaum ein Keeper ein, der derartig konstant solche Leistungen abruft. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis Alaves ihn nicht mehr halten kann. Bereits letztes Jahr klopfte bekanntlich Sevilla an. Im Zuge seiner Vertragsverlängerung wurde zudem die Ausstiegsklausel auf 40 Mio. € erhöht. (22,5-25 Mio. €)

David Soria
Wer hätte ihm nach der letzten Saison eine derartige Entwicklung zugetraut? Ich ehrlich gesagt nicht. Soria ist einer der entscheidenden Faktoren für die tolle Saison Getafes und wie schon erwähnt, gemeinsam mit Oblak und Pacheco der beste Keeper der laufenden Saison. Er muss dieses Niveau zwar erst mal dauerhaft bestätigen und aktuell gibt es keine Gerücht um ihn, aber im Vergleich zu anderen Keepern meiner Meinung nach dennoch unterbewertet. Sevilla besitzt zudem wohl eine relativ günstige Rückkaufoption. (12,5 Mio. €)

Pau Lopez
Der Junge bekommt einfach keine Konstanz in seine Leistungen, so viel Potential er auch mit bringt. Bei ihm wechseln sich Licht und Schatten zu häufig ab, das ist an guten Tagen Welt- und an schlechten Kreisklasse. Zuletzt wackelte er immer häufiger und wurde nach seiner Slapstickeinlage gegen Levante von Setien durch Robles ersetzt. Man liest zudem immer wieder, dass man bei Betis einem Abgang im Sommer keinesfalls mehr ausschließt. Zuletzt brachten ihn diverse Medien als Cillessen-Ersatz bei Barca ins Gespräch. Fand die Aufwertung im Sommer schon zu hoch bzw. hätte ich mit einem solchen Wert noch gewartet. (15 Mio. €)

Junior Firpo
Sicher ein talentierter Spieler, aber für mich persönlich ziemlich durch die Gerüchte im Winter gehypt. Seine Verletzungen haben ihn in dieser Saison sehr gebremst, zuletzt lief es dann leistungstechnisch auch alles andere als rund. Die Gerüchte um einen Wechsel werden zwar immer aufgewärmt, aber aktuell gibt es wenig Anzeichen für einen Wechsel im Sommer. (20 Mio. €)

Clement Lenglet
Überragende Saison vom Franzosen, der sich nach Anlaufschwierigkeiten schnell zu einer Säule bei Barca entwickelt hat. Denke zu ihm wurde hier schon genug gesagt, wie zu allen Spielern von Top-Teams, daher erspare ich euch die 100x Lobhudelei. (65 Mio. €)

Guillermo Maripan
Der Einbruch von Alaves kam nicht zufällig zeitgleich mit seiner Verletzung. Er stabilisierte die Defensive über die Saison ungemein und war über die Saison gesehen einer der besten Abwehrspieler der Liga. U.a. West Ham soll ein Auge auf ihn geworfen haben und bietet angeblich rund 10-12 Mio. € Ablöse. (10-12 Mio. €)

Joan Jordan
Spielt seine zweite bärenstarke Saison in Folge und soll sich u.a. bei Arsenal, Villarreal und Valencia in die Notizbücher gespielt haben. Summen schwanken zwischen 13 und 17 Mio. €. (13 Mio. €)

Jose Campana
Für ihn gilt dasselbe: Spielt seit zwei Jahren auf absolutem Top-Niveau und war zuvor schon zwei Jahre lang einer der besten Mittelfeldspieler in LaLiga 2 (15/16 sogar offiziell zum besten MF gewählt).Dreh- und Angelpunkt bei Levante. Erst kürzlich wurde sein Vertrag verlängert, neben einer saftigen Gehaltserhöhung sowie einer 60 Mio. € Ausstiegsklausel. Würde er nicht bei Levante spielen, würden wir wahrscheinlich über Werte von 20-25 Mio. € reden. (15 Mio. €)

Marc Roca
Wie der Phoenix aus der Asche: Nach seinen tollen Ansätzen in 16/17, nach denen ihn die Medien schon als Busquets 2.0 hochjubelten, verschmähte ihn Flores im letzten Jahr fast gänzlich. Unter Rubi kam dann der Wendepunkt, denn bereits im Sommertrainingslager überzeugte Roca auf ganzer Linie. In der Folge wurde er absolut unersetzlich für seinen Trainer und avancierte zum Dreh-und Angelpunkt im Mittelfeld. Nach einer kruzen Leistungsdelle im Winter, kam noch stärker zurück. Kein Wunder, dass neben Benfica auch Atletico die Fühler nach ihm ausgestreckt haben soll, falls Rodri wechselt. Anbei mal ein schöner Artikel der La Vanguardia https://www.lavanguardia.com/deportes/rcde-espanyol/colaboradores/20190509/462132226851/marc-roca-espanyol-opinion.html (30 Mio. €)

Rodrigo Hernandez
Glaube hier muss man nicht viel sagen, denn neben tollen Leistungen gibt es auch zahlreiche Gerüchte um ihn. U.a. sollen City und die Bayern bereit sein, die 70 Mio. € schwere AK zu ziehen. (70 Mio. €)

Mikel Oyarzabal
Wieso der Junge noch bei 40 Mio. € steht, kann ich mir nicht erklären. Im letzten Sommer zog Bilbao nach Angeben des Präsidenten von Real Sociedad die 60 Mio. € AK, der Wechsel scheiterte nur am Veto von Oyarzabal. Anschließend machte man ihn zum Top-Verdiener der Mannschaft und erhöhte die AK auf 80 Mio. €- Über seine Leistungen muss man eigentlich auch keine Worte mehr verlieren, denn für einen gerade 22 Jährigen, in seiner 3,5 Saison als Stammspieler sind 150 Spiele (61 Scorer) ein überragender Wert. (55 Mio. €)


Leider wurden meine Marktwertvorschläge nicht übernommen, habe sie demenstprechend ergänzt.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas89 am 10.05.2019 um 14:01 Uhr bearbeitet
FC Sevilla:

Pablo Sarabia 40 Mio -> 50 Mio
Sehr starke Saison, der wahrscheinlich beste Spieler Sevillas in dieser Saison. Kann sowohl außen, als auch zentral spielen und leitet oder sorgt direkt für Gefahr.

Andre Silva 35 Mio -> 28 Mio
Er konnte seine Form nicht halten und ist komplett eingeknickt, zuletzt wurde er nicht einmal berücksichtigt.
Auf dem Markt hat er dennoch einen recht hohen Wert.

Ben Yedder 35 Mio -> 40 Mio
Im Gegensatz zu seinen Sturmpartner, konnte er weiter fleißig Tore erzielen und in 34 Ligaspielen 25 Scorer verbuchen.

FC Getafe:

Soria 10 Mio -> 15 Mio
Im letzten Jahr hatte ich ihn noch als Durchschnitts Torhüter eingeordnet, aber diese Saison hat er gezeigt was er kann, starke Saison.

Maksimovic 10 Mio -> 18 Mio
Hat eine starke Saison gespielt und ist neben anderen Leistungsträgern ein Grund, weshalb man im kommenden Jahr International vertreten sein wird. Er ist ein sehr ausgeglichener ZM.

FC Valencia:

Piccini 7,5 Mio -> 12,5 Mio
Hat eine ordentliche Saison gespielt, und konnte immer wieder nach seinen Verletzungen an seiner Leistung anknüpfen.

Parejo 20 Mio -> 30 Mio
Hierzu habe ich mich im Vorfeld bereits geäußert.

Guedes 30 Mio -> 35 Mio
Zuletzt wieder in guter Verfassung, die Hinrunde war aber recht schwach, ich denke 35 Mio passen erstmal.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Busquets - 60mio
Für einen (fast) 31j. DM wird niemand sehr viel zahlen wollen, nicht einmal für Busquets.

Coutinho - 80mio
Er kommt einfach nicht an in Barcelona. Ist praktisch immer unsichtbar.

Malcom - 30mio
Ähnlich wie bei Coutinho, wobei er auch nur wenige Chancen bekommt. Diese weiß er dann allerdings auch nur selten zu nutzen.

Boateng - 4mio
Hat für Barcelona gefühlt 5 Minuten gespielt. 32 Jahre alt.

Umtiti - 60mio
Hatte diese Saison viel Verletzungspech und findet seither noch nicht zu seiner alten Stärke zurück. Ist momentan sogar hinter Lenglet, was man meiner Meinung nach aber (noch) nicht im Marktwert widerspiegeln muss.

Vidal - 15mio
Wird demnächst 32.

EDIT: Alba kann noch runter aufgrund des Alters. Lenglet kann man minimal aufwerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domi1337 am 13.05.2019 um 21:22 Uhr bearbeitet
Real Madrid (die nächsten Teams folgen im Laufe der Woche):

Thibaut Courtois
65,00 Mio. € --> 55,00 Mio.
Schwache Saison (wie eigentlich die komplette Mannschaft)

Keylor Navas
12,00 Mio. € --> 10,00 Mio.
Wenig Spielzeit, altersbedingt.

Raphael Varane
80,00 Mio. € --> 70,00 Mio.
Schwache Saison

Sergio Ramos
30,00 Mio. € --> 20,00 Mio.
Altersbedingt.

Nacho
30,00 Mio. € --> 30,00 Mio.

Jesús Vallejo
10,00 Mio. € --> 12,00 Mio.
Hat unter Zidane eine Chance bekommen.

Marcelo
35,00 Mio. € --> 25 Mio.
Altersbedingt.

Sergio Reguilón
15,00 Mio. € --> 15,00 Mio.
Letzte MW-ANpassung reicht erstmal aus.

Daniel Carvajal
60,00 Mio. € --> 55,00 Mio.
Schwache Saison.

Álvaro Odriozola
30,00 Mio. € --> 30,00 Mio.
Kann erstmal gleich bleiben.

Casemiro
70,00 Mio. € --> 70,00 Mio.

Marcos Llorente
15,00 Mio. € --> 15,00 Mio.

Toni Kroos
80,00 Mio. € --> 70,00 Mio.
Schwache Saison und wird auch nicht jünger.

Luka Modric
25,00 Mio. € --> 18,00 Mio.
Altersbedingt.

Dani Ceballos
20,00 Mio. € --> 20,00 Mio.

Federico Valverde
6,00 Mio. € --> 6 Mio.

Isco
60,00 Mio. € --> 60 Mio.

Brahim Díaz
17,00 Mio. € --> 20,00 Mio.
Für mich noch einer der wenigen Lichtblicke der letzten Monate.

Marco Asensio
80,00 Mio. € --> 65 Mio.
Schwache Saison. Kann meines Erachtens niemals auf einem Level mit z.B. Bernardo Silva stehen.

Vinícius Júnior
70,00 Mio. € --> 70 Mio.
Potenzial nach oben definitiv da, aber war jetzt auch lange verletzt.

Gareth Bale
70,00 Mio. € --> 60 Mio.
Schwache Saison.

Lucas Vázquez
25,00 Mio. € --> 25,00 Mio.

Karim Benzema
40,00 Mio. € --> 40,00 Mio.
Für mich der beste Spieler von Real dieses Jahr

Mariano Díaz
20,00 Mio. € --> 18,00 Mio.
Hätte auch besser in Frankreich bleiben sollen.
Zitat von atletiixxx
Real Madrid (die nächsten Teams folgen im Laufe der Woche):

Thibaut Courtois
65,00 Mio. € --> 55,00 Mio.
Schwache Saison (wie eigentlich die komplette Mannschaft)

Keylor Navas
12,00 Mio. € --> 10,00 Mio.
Wenig Spielzeit, altersbedingt.

Raphael Varane
80,00 Mio. € --> 70,00 Mio.
Schwache Saison

Sergio Ramos
30,00 Mio. € --> 20,00 Mio.
Altersbedingt.

Nacho
30,00 Mio. € --> 30,00 Mio.

Jesús Vallejo
10,00 Mio. € --> 12,00 Mio.
Hat unter Zidane eine Chance bekommen.

Marcelo
35,00 Mio. € --> 25 Mio.
Altersbedingt.

Sergio Reguilón
15,00 Mio. € --> 15,00 Mio.
Letzte MW-ANpassung reicht erstmal aus.

Daniel Carvajal
60,00 Mio. € --> 55,00 Mio.
Schwache Saison.

Álvaro Odriozola
30,00 Mio. € --> 30,00 Mio.
Kann erstmal gleich bleiben.

Casemiro
70,00 Mio. € --> 70,00 Mio.

Marcos Llorente
15,00 Mio. € --> 15,00 Mio.

Toni Kroos
80,00 Mio. € --> 70,00 Mio.
Schwache Saison und wird auch nicht jünger.

Luka Modric
25,00 Mio. € --> 18,00 Mio.
Altersbedingt.

Dani Ceballos
20,00 Mio. € --> 20,00 Mio.

Federico Valverde
6,00 Mio. € --> 6 Mio.

Isco
60,00 Mio. € --> 60 Mio.

Brahim Díaz
17,00 Mio. € --> 20,00 Mio.
Für mich noch einer der wenigen Lichtblicke der letzten Monate.

Marco Asensio
80,00 Mio. € --> 65 Mio.
Schwache Saison. Kann meines Erachtens niemals auf einem Level mit z.B. Bernardo Silva stehen.

Vinícius Júnior
70,00 Mio. € --> 70 Mio.
Potenzial nach oben definitiv da, aber war jetzt auch lange verletzt.

Gareth Bale
70,00 Mio. € --> 60 Mio.
Schwache Saison.

Lucas Vázquez
25,00 Mio. € --> 25,00 Mio.

Karim Benzema
40,00 Mio. € --> 40,00 Mio.
Für mich der beste Spieler von Real dieses Jahr

Mariano Díaz
20,00 Mio. € --> 18,00 Mio.
Hätte auch besser in Frankreich bleiben sollen.


Würde bei Thibaut max. auf 60 runter gehen. Er hatte eine OK-Saison, aber definitiv keine schlechte.

Dafür würde ich bei Isco, Case und Nacho etwas runter gehen. (zwischen 5 und 10 Mio sollten reichen)

Llorente gehört für mich definitiv aufgewertet. Ich glaube kaum, dass er nur für 15 Mio wechseln würde.
Real Betis Sevilla:

lo Celso 40 Mio -> 50 bis 55 Mio
Konnte aufgrund der KO für eine recht geringe Ablösesumme wechseln. Bei Betis ist er einer der Schlüsselspieler und hat unglaublich viele Scorerpunkte sammeln können.
Mal schauen ob er seine Form auch in die nächste Saison mitnehmen kann.

Tello 6 Mio -> 9 Mio
Er ist ein guter und galt mal als großes Talent, bei Betis ist auch er wieder besser unterwegs, er ist zwar nicht durchgehend stark, aber in einigen größeren Spielen konnte er durchaus überzeugen.

Real Sociedad:

Rulli 7,5 Mio -> 10 Mio
Ich verstehe nicht wieso er erst Ende 2018 für Argentinien im Tor stehen durfte. Gerade bei Argentinien besteht ein eklatantes Problem auf Torhüter Position und da ist ein Rulli locker unter den Top drei Argentiniens.
Für mich ist er ein guter TW und diese Saison konnte er auch durch gute Paraden auffallen.
MMn muss er noch sicherer werden, weshalb ich nur für eine MW Steigerung von 2,5 Mio plädiere.

Merino 10 Mio -> 17,5 Mio
Wurde für 12 Mio im vergangenen Jahr verpflichtet und konnte in dieser Saison überzeugen.
Im kommenden Monat wird er 23 Jahre alt und befindet sich somit im perfekten Alter.

Mikel Oyarzabal 40 Mio -> 50 Mio
Mit 22 Jahren bereits der Leistungsträger bei Real Sociedad. Er ist torgefährlich und weiß was mit dem Ball anzufangen.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Atletico Madrid:

Jan Oblak: 80 Mio --> 85 Mio
Starke Saison, der Garant dafür, dass Atleti dieses Jahr Zweiter geworden ist.

Jose Gimenez und Stefan Savic können jeweils ihre Marktwerte behalten. Ich sehe aufgrund der soliden Saison-Leistungen derzeit keinen Grund, weshalb ihre Marktwerte angepasst werden sollten.
Nächste Saison wird sich dann Zeigen, wie sie die Fussstapfen von Godin füllen können.

Filipe Luis: 5 Mio --> 2,5 Mio.
Altersbedingt, der Kerl wird dieses Jahr noch 34 Jahre alt.

Rodrigo: 60 Mio --> 70 Mio.
Aufgrund seiner festgesetzten Ablöse und dem bekannten Interesse von ManCity & Bayern.

Thomas und Saul Niguez sind für mich derzeit gut eingeschätzt und können so bleiben. Hier wurde zwar teilweise eine Aufwertung für Niguez gesehen, dass sehe ich momentan aber nicht. Hat eine durchschnittliche Saison gespielt (auch dem Umstand geschuldet, dass er oft hinten links ran musste).

Thomas Lemar: 50 Mio --> 50 Mio
Bitte tut mir den Gefallen und wartet die Hinserie der kommenden Saison ab. Ich bin mir sicher, dass der Kerl in seiner zweiten Saison eine Leistungsexplosion bekommen wird.
Das Spiel von Atleti passt generell nicht zu ihm, trotzdem hat er sich in seiner ersten Saison schon gut eingelebt und auch viel Spielzeit bekommen. Dementsprechend gilt hier: Abwarten und Tee trinken.

Vitolo: 20 Mio --> 15 Mio
Alters- und leistungsbedingt.

Kalinic: 14 Mio --> 9 Mio
Alters- und leistungsbedingt.

Costa: 40 Mio --> 25 Mio
Schwache Saison und mit 30 Jahren auch nicht mehr der Jüngste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.