Marvin Senaya
Geburtsdatum 28.01.2001
Alter 23
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RC Straßburg Alsace
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.09.2023
Dieses Gerücht teilen

Marvin Senaya zu SK Rapid Wien?

25.07.2023 - 21:20 Uhr
Marvin Senaya réalise un bon début de préparation estivale, et cela s'est vu depuis l'étranger. Plusieurs clubs suivent de près le latéral droit strasbourgeois (22 ans). Notamment le Rapid Vienne. Décidé à le recruter dans les plus brefs délais, le club autrichien engagé en qualifications de la Ligue Europa Conférence a fait parvenir une offre, dont le montant n'a pas filtré, au Racing.

Le club alsacien est toutefois décidé à conserver son joueur, sous contrat jusqu'en juin 2025. Senaya sort de deux prêts concluants en Ligue 2, à Sochaux puis à Rodez. S'il est habitué au couloir droit, il est également en mesure d'évoluer à gauche, comme lors de son expérience dans le Doubs ou cet été, où il compense en partie la blessure d'Eduard Sobol (cheville).
Rapid Wien hat laut der L’Équipe ein Angebot für Rechtsverteidiger Marvin Senaya von Racing Strasbourg abgegeben. Die Höhe der Offerte ist nicht bekannt. Senaya stammt aus der Jugend von Strasbourg, hat aber erst ein Ligue-1-Spiel absolviert, da er zuletzt je ein Jahr an die Zweitligisten Sochaux und Rodez verliehen war. Die Elsässer möchten ihn nun im Kader behalten.
Marvin Senaya zu SK Rapid Wien? |#1
26.07.2023 - 00:50 Uhr
Bin gespannt, ob da was dran ist. Die l'Équipe ist ja normalerweise ganz gut informiert.

Ich sehe ehrlich gesagt den Bedarf nicht, ein vermutlich siebenstelliges Gebot abzugeben. Vor allem da Strasbourg dem Vernehmen nach nicht verkaufen möchte. Mit dem Geld sollte eher die Lücke im Mittelfeld geschlossen und ein starker Achter verpflichtet werden. Mit Schick und Koscelnik ist man zumindest ein Jahr noch recht gut aufgestellt. Auch wenn die beiden keine Wunderwuzzis sind, gibt's größere Baustellen im Kader.
Marvin Senaya zu SK Rapid Wien? |#2
26.07.2023 - 05:57 Uhr
Würde schon irgendwie Sinn machen, für mich ist eben Moormann ein Innenverteidiger & eben kein Außenverteidiger & Senaya ist auf beiden Seiten einsetzbar.

Aber auch ich muß sagen, das Mittelfeld muss jetzt Priorität haben. Da muss ein ordentlicher Transfer getätigt werden.
Marvin Senaya zu SK Rapid Wien? |#3
26.07.2023 - 05:57 Uhr
Schick und Koscelnik sind sehr verletzungsanfällig, daher macht der Transfer grossen Sinn. Wenn eine Leihe mit Ko zustande kommt,dann her mit ihm
Marvin Senaya zu SK Rapid Wien? |#4
26.07.2023 - 07:47 Uhr
Grundsätzlich ja, gibt es größere Baustellen die eher Priorität haben sollte, allerdings bin ich auch felsenfest davon überzeugt das noch jemand im Mittelfeld kommen wird.

zum Gerücht selbst.. Senaya wurde immer wieder verliehen und hat glaube ich nicht ein Spiel für Straßburg gemacht (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Denke nicht das Racing ihn unbedingt halten möchte zumal man auch nicht schlecht aufgestellt ist auf seiner Position, er wäre maximal 2. oder 3. Wahl. Denke die wollen einfach das meiste an Erlös rausholen deswegen wird sowas geschrieben.

Mit dem Berater dürfte Katzer auch schon in Kontakt stehen da er ihm seit kurzem auf Instagram folgt.

Dran ist aufjedenfall was, finde ich grundsätzlich nicht schlecht. wenn man ihn durch eine Leihe mit KO oder direkt kaufen kann wäre das sicher ein guter Transfer.
Marvin Senaya zu SK Rapid Wien? |#5
26.07.2023 - 08:26 Uhr
Der Plan ist vielleicht, Schick als Back-Up für Kühn auf der offensiven Position einzuplanen, nachdem Bajic ja jetzt doch einige Zeit ausfallen dürfte. So hätte man auf der Verteidigerposition nur Koscelnik und dann eben Senaya. Unter dem Blickwinkel würde ein Transfer aus meiner Sicht durchaus Sinn machen, auch wenn ich kein großer Fan davon bin, zwei (ungefähr gleichwertige) Legionäre für die selbe Position zu besetzen.

Generell dürfte Senaya ein eher offensiv ausgerichteter Außenverteidiger sein, nachdem er vergangene Saison fast ausschließlich in einem 3-5-2 in der 5er Kette gespielt hat, also wäre man mit ihm wohl auf der gesamten rechten Außenbahn gut bedient.

•     •     •

#boycottqatar2022
Marvin Senaya zu SK Rapid Wien? |#6
26.07.2023 - 08:27 Uhr
Das macht eigentlich nur Sinn, wenn uns ein RV verlässt. Schick wird's nicht sein, aber vielleicht gibt es für Koscelnik Interessenten. Als LV-Backup ist er dann doch mehr als nur ein Fragezeichen. Er hat insgesamt 6 Partien als LV gespielt, das letzte Mal im April 2022.

Wenn Koscelnik geht und Senaya kommt, ist der Legionärsplatz zudem auch kein Problem.
Marvin Senaya zu SK Rapid Wien? |#7
26.07.2023 - 11:39 Uhr
Senaya hat in der vergangenen Saison keinen klassischen Rechtsverteidiger, sondern einen RM in einem 3-5-2 gespielt. Kann also auch einfach sein, dass man ihn Flügelspieler einplant, der als RV aushelfen kann. Im Endeffekt also genau das, was auch Schick mitbringt. Grundsätzlich denke ich, dass man mit Koscelnik nicht mehr plant. Einen 28-jährigen Legionär als Back-Up im Kader zu haben, der absolut nicht das Potenzial hat, langfristig Leistungsträger zu sein, macht wenig Sinn. Da stellt sich eher die Frage, ob man einen Abnehmer findet. Schick und Senaya wären schon eine nette Kombination als RV-Duo, zumal beide eben problemlos auch weiter vorne spielen können.
Marvin Senaya zu SK Rapid Wien? |#8
26.07.2023 - 14:12 Uhr
Klingt interessant. Ein RV mit Entwicklungspotenzial würde Rapid sehr gut tun.
Man hat bei den ersten Spielen von Kasius letztes Jahr gesehen, wie sehr ein spielstarker RV das Spiel beleben und verbessern kann. Schick dahinter als Option macht auch Sinn. Die Frage ist wie viel Geld wird er Ihnen wert sein
Marvin Senaya zu SK Rapid Wien? |#9
26.07.2023 - 15:15 Uhr
Vielleicht möchte man diese Saison öfters aufs 3-5-2 ausweichen, dann würde der Transfer schon Sinn machen, statt Koscelnik sowieso.
Marvin Senaya zu SK Rapid Wien? |#10
27.07.2023 - 10:21 Uhr
Bei Rechtsverteidiger Marvin Senaya von Racing Straßburg, für den Rapid ein Angebot abgegeben haben soll, sei einer der vielen Namen, um die es geht, durchgesickert. Vor einem Angebot für Martin Koscelnik werde hier nichts passieren.
Senaya dürfte nur ein Thema werden, wenn Koscelnik geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.