Mit-Fans verpetzen per SMS

19.02.2008 - 17:48 Uhr
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/london/02/13/arsenal-spiel/anti-social-text-service,geo=3757546.html

als ich das gelesen habe, dachte ich hoffentlich kommt so n Mist nicht auch bei uns, das sind ja Stasimethoden.

Hat jemand Sachen in ähnlicher Form schon mal erlebt?
Mit-Fans verpetzen per SMS |#1
19.02.2008 - 17:52 Uhr
Hier Nochmal der Text


Mit-Fans verpetzen per SMS
Beim Arsenal London kann man mit Textmitteilungen seinen Sitznachbarn denunzieren
VON KAI FELDHAUS

Jüngst verfolgte ich von der Pressetribüne aus das Fußballspiel Arsenal London gegen Newcastle United....

--------------

bitte keine kompletten Artikel posten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 19.02.2008 um 17:53 Uhr bearbeitet
Mit-Fans verpetzen per SMS |#2
19.02.2008 - 18:02 Uhr
Typisch Englang halt!
Fans sollen nur Eintritt bezahlen und dann einfach das Spiel konsumieren.
Alle sollen schön sitzen bleiben und dürfen keine Emotionen zeigen!

In England is Fußball halt nur noch Geldverdienen und kein Sport mit Emotionen mehr
:angry

•     •     •

Sport-Verein Werder von 1899 e. V. Bremen

Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009
Europapokalsieger der Pokalsieger: 1992
Derbywochensieger: 2009 (3 von 4 Derbys innerhalb von 19 Tagen gewonnen)

Auch Hamburger sind Menschen - Nur halt Verlierertypen...
Mit-Fans verpetzen per SMS |#3
19.02.2008 - 18:09 Uhr
Sollen sie halt weiter so machen, bis irgendwann mal die Fans keine Lust auf Stadionbesuche mehr haben.

Dann muss halt Arsenal & Co. versuche, die Premierleague mit leeren Stadien in Fernost zu vermarkten.

•     •     •

Weitergehn
Mit-Fans verpetzen per SMS |#4
19.02.2008 - 18:12 Uhr
Da das ganze von der großen Tatsachenverdreher-Zeitung stammt, traue ich dem Text erstmal nicht - aber sollte sowas in einer Form wie sie dort dargestellt wird, Schule machen, wäre es ein Armutszeugnis
Mit-Fans verpetzen per SMS |#5
19.02.2008 - 18:14 Uhr
Oh man, das ist mal krass. Die Engländer machen ihr eigenes Spiel kaputt.
Das die tolle Stimmung in England nur noch Mythos ist, war mir klar, das aber tatsächlich rigeros gegen Leute vorgegangen wird die während des Spiels aufstehen, wußte ich nicht:

Zitat
"Mein Lieblingskürzel ist STAND. Es weist darauf hin, dass jemand allzu häufig aufsteht und anderen die Sicht versperrt. Wer hätte das gedacht: Im Mutterland der Hooligans ist Stehen im Stadion mittlerweile ähnlich schlimm wie Hochverrat. "

Interessant dazu auch das Beispiel mit dem "Rastamann, der tatsächlich zurecht gewiesen wurde, weil er während des Spiel hin und wieder sich erhob und eine Gelbe Karte forderte. :rolleyes

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Mit-Fans verpetzen per SMS |#6
19.02.2008 - 18:19 Uhr
So tragisch finde ich das nun auch wieder nicht. Mir geht es zum Beispiel auch ziemlich gegen den Strich wenn der ein oder andere eine Steh-Partie im Sitzplatzblock feiert. Auch habe ich schon dinge erlebt wie jemand kiffend im Block saß, zwischen kleinen Kindern. Da man im Stadion ja schlecht Kontakt aufnehmen kann wenn man 4 oder 5 Reihen hinter jemanden Sitzt und nicht gerade direkt an der Treppe sitzt, ist es doch gar nicht so schlecht wenn man per SMS einen Ordner dahin schicken kann. Nur weil jemand bezahlt hat heißt es ja nicht dass er sich benehmen kann wie er will.
Mit-Fans verpetzen per SMS |#7
19.02.2008 - 18:35 Uhr
Erstaunlich gut geschrieben für einen BILD Artikel, war echt positiv überrascht. :o
Mit-Fans verpetzen per SMS |#8
19.02.2008 - 18:45 Uhr
Wundert mich eigentlich, dass kein deutscher Verein zuerst auf die Idee kam...

Hey, das wäre doch ein feiner Spaß für die ganzen Leute die jeden Tag fein Falschparker melden, die Polizei anrufen, wenn man fünf Minuten nach "Ladenschluß" noch kurz eine Flasche im Glascontainer entsorgt oder die Polizei rufen, damit die im Schrittempo an einem vorbeifährt, wenn man nach dem Discobesuch wieder daheim noch kurz die Felgen von Kumpels Auto bewundert!

Ich habe es bisher noch immer hinbekommen, dass der Fan vor mir nicht 90 Minuten vor seinem Sitzplatz gestanden hat und ich genug gesehen habe, einen Kiffer in Aktion habe ich im Stadion noch nie gesehen (wobei ich da vermutlich sowieso nicht petzen würde, sein Problem, wenn er dem Spiel nimmer folgen kann :cool :D) und rassistische Sprüche ehrlich gesagt auch noch nie (im Stadion).

Das wäre auch der einzige Punkt, wo ich sagen würde, dort wäre eine "Meldung" tolerierbar, bei rassistischen Beschimpfungen, Werfern oder so was in der Art... aber da hätten wir wieder das Problem der Beweisführung, nachher passt dem Spießer neben mir nicht, dass ich rauche oder ihm beim vorbeilaufen auf den Zeh getappt bin und der holt einen Ordner und denunziert mich... (okehh, weit hergeholt, ich drifte sowieso ab und beende das besser)

Aber: :D Auf Ideen kommen die Leute...

•     •     •

Back to Klepperlesverein - mit Stallgeruch, Erfahrung und Stabilität mit Vollgas in Richtung Vergangenheit


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego_1893 am 19.02.2008 um 18:46 Uhr bearbeitet
Mit-Fans verpetzen per SMS |#9
19.02.2008 - 19:03 Uhr
Wenn die Quelle stört, nehmen wir doch einfach den Verein selbst: http://www.arsenal.com/article.asp?thisNav=News&article=484713
Offensichtlich ist der Bild-Bericht überraschenderweise von vorne bis hinten wahr. Ich zitiere etwa
Zitat von Arsenal:
For example, text the keyword followed by your message to 67777. Eg. STAND — I’m in Block 94 Row 10 Seat 13. Problem two rows in front.

This message is then received by a computer in the stadium Matchday Control Room, which sends an automatic reply to each sender.

The Club will then make every effort to deal with the problem by informing matchday stewards of the situation. If the Club is unable to deal with the alleged problem on the matchday, each text will be followed up and investigated.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Mit-Fans verpetzen per SMS |#10
19.02.2008 - 19:05 Uhr
Zitat von McCoy:
Zitat von Valen:
(..). Mir geht es zum Beispiel auch ziemlich gegen den Strich wenn der ein oder andere eine Steh-Partie im Sitzplatzblock feiert. (..)


wenn man ein tor macht soll man sitzen bleiben? wenn überaschend kurz vom sieg/punkt(als duisburger kann ich dir ein lied von singen) steht soll man sitzen bleiben?
Wenn der schiri,mal wieder, mist pfeift soll man sitzen bleiben? Wenn geile stimmung im Stadion aufkommt, soll man sitzen bleiben??


Jetzt hast du gerade die handvoll Ausnahmen aufgezählt, wenn aber jemand von den 90min 60min steht geht das schon zu weit und wenn der auf den freundlichen Hinweis, des dahintersitzenden nicht reagiert, hätte ich kein Problem damit zu petzen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.