Wagner-Nachfolger gefunden: Baum soll am Mittwoch bei Schalke 04 unterschreiben

30.09.2020 - 09:04 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Wagner-Nachfolger gefunden: Baum soll am Mittwoch bei Schalke 04 unterschreiben .

Manuel Baum soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge neuer Trainer beim FC Schalke 04 werden. Der bisherige DFB-Nachwuchscoach soll demnach bereits am Mittwoch offiziell als Nachfolger von David Wagner verkündet werden, verkündete zuerst die „Sportschau“.

Der Revierclub hatte sich am Sonntag nach [...]

Dann mal viel Spaß in der zweiten Liga.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Hoffe, dass Schneider da weiter denkt als 90% der Leute aus dem Diskussionsforum.
Manuel Baum ist ein guter Trainer aber ob er diese Mannschaft in den Griff bekommt wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

ILL LIGA
Ich finde Schalke wirklich sympathisch, klasse Fans, riesen Verein etc und hate nicht aus Spaß oder trete auf Vereine die eh schon am Boden liegen. Aber das ist doch ähnlich wie Weinzierl eine Katastrophe mit Ansage. Was hat der Trainer vorzuweisen das man davon ausgehen kann der bringt das Schiff wieder in ruhige Gewässer. Ist mit zig Spielern aneinander geraten, Hinteregger, Caiuby (wahrscheinlich falsch geschrieben). Wirkte auf mich in den Interviews wenn es nicht lief immer sehr dünnhäutig. Für mich eine Fehlbesetzung mit Ansage. Um die Fans wieder ins Boot zu holen hätte man einen a la Wilmots holen müssen. Eine Kampfsau, einen ehrlichen Arbeiter.
Auf meiner Skala ist das eine 3/10. Kein wirkliches Upgrade zu Wagner. Zwar immer noch besser als Schwarz, aber definitiv schlechter als zB ein Dardai...

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

--------------------------Ralle---------------------
---William--Stambouli--Sané--Kola---
-----------Mascarell-------Serdar------------
--Bellarabi-----------Uth-------------Harit--
------------------------Hoppe----------------------

#königsblau
Ob sich Schalke damit den größten Gefallen getan hat?

Muss beim Baum immer daran denken was Hinteregger zu der Zeit unter ihm gesagt hat: "Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen."

Ob das die beste Voraussetzung für die derzeitige Mannschaft ist? rolleyes
Auf der einen Seite kann es für Schalke ja eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden, aber auf der anderen Seite fehlt einem auch irgendwie die Hoffnung, dass das Ruder jetzt einfach so rumgerissen werden kann. Ich meine der Kader ist halt einfach nicht gut oder nicht ausgeglichen genug zusammengestellt worden, der finanzielle Spielraum zum Nachrüsten kaum vorhanden und das kommende Auftaktprogramm ist für einen neuen Coach nun auch nicht optimal. Dazu kommt noch, dass Baum jetzt auch nicht sonderlich viel vorzuweisen hat und dass er zumindest in Augsburg mit einigen Spielern aneinander geraten ist - das könnte auf Schalke ziemlich problematisch werden...

Aber eigentlich ist es egal wer dort derzeit auf der Bank sitzt, es drohen richtig schwere Zeiten auf Schalke... am meisten Leid tun einem da wohl die Fans, die ihr Team oder ihren Club in dieser Zeit nicht einmal richtig unterstützen können, obwohl sie in einem echten / normalen Heimspiel vllt doch mal das Zünglein an der Waage sein könnten.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerphil am 30.09.2020 um 09:19 Uhr bearbeitet
Herzlich Willkommen Auf Schalke!

Hoffentlich kann er in Ruhe arbeiten, so weit wie dass bei uns eben möglich ist.

Glück Auf

•     •     •

Blau und Weis ein leben lang ! Keiner mag uns? Scheißegal!
Schalke - Nürnberg - Tottenham

All Time Favorites

Zlatan - CR7 - Draxler - Raul - Son

Hoffnungen

Kaparos - Van der Sloot - Castelle - Topp - Grüger
Zitat von DeBarrios
Ob sich Schalke damit den größten Gefallen getan hat?

Muss beim Baum immer daran denken was Hinteregger zu der Zeit unter ihm gesagt hat: "Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen."

Ob das die beste Voraussetzung für die derzeitige Mannschaft ist? rolleyes


Naja, ich glaube auch nicht, dass sich Schalke da einen großen Gefallen getan hat.
Ich glaube allerdings noch weniger, dass sich Baum da einen großen Gefallen getan hat. Dicke Kohle mitnehmen ist da nämlich im Moment auch nicht und nach der Station ist sein Name für die Bundesliga womöglich endgültig verbrannt.
Man bedenke was für gute und begehrte Namen Tedesco und Wagner vor S04 waren.
Er tut mir jetzt schon leid. In Augsburg hat er gute Arbeit geleistet und den einen oder anderen Spieler aus der eigenen Jugend in die Mannschaft integriert. Vielleicht ist das auch auf Schalke der Plan...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.