Einigung im Transferstreit: HSV erhält Cléber-Millionen – Santos kann Robinho verpflichten

09.10.2020 - 13:29 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Einigung im Transferstreit: HSV erhält Cléber-Millionen – Santos kann Robinho verpflichten.

Der Hamburger SV kann sich über weitere Einnahmen freuen. Wie „Globo Esporte“ aus Brasilien und das „Hamburger Abendblatt“ übereinstimmend berichten, haben der HSV und der FC Santos im Transferstreit um Cléber Reis eine Einigung gefunden – rund dreieinhalb Jahre [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
3 1/2 Jahre, das ist schon heftig. Ich bin natürlich froh, dass wir das Geld endlich bekommen, aber Santos hätte deutlich früher sanktioniert werden müssen.
Und ich finde es interessant, dass man "auf einmal" nicht nur uns bezahlen kann, sondern sich anscheinend auch das Gehalt für Robinho leisten kann. Aber sei's drum. Hauptsache es hat endlich geklappt.
Zitat von walker008
3 1/2 Jahre, das ist schon heftig. Ich bin natürlich froh, dass wir das Geld endlich bekommen, aber Santos hätte deutlich früher sanktioniert werden müssen.
Und ich finde es interessant, dass man "auf einmal" nicht nur uns bezahlen kann, sondern sich anscheinend auch das Gehalt für Robinho leisten kann. Aber sei's drum. Hauptsache es hat endlich geklappt.


Glaube eher da ging es um was anderes als Zahlungskraft. Brasilianische Vereine haben mehr Geld als man glaubt, alleinschon Flamengo kann mit vielen europäischen Vereinen mithalten.

Keine Ahnung warum, aber Santos hatte glaub ich einfach kein Bock zu zahlen Lachend

•     •     •

Fenerbahce S.K. - Samsunspor - 1. FC Köln
Bei mir sind 2,5 Mio. Ablöse + 1 Mio. Vertragsstrafe + 0,5 Mio. Zinsen insgesamt 4 Mio. und keine 3,1 Mio.

Furchtbar was da über Jahre lief... und läuft, ich würde als HSV keinen einzigen Schritt entgegenkommen.
Kevin Keegan ist 1977 bestimt nicht in Euro bezahlt worden. Die Macht der Gewohnheit cool

•     •     •

Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
Zitat von Quarterback55
Brasilianische Vereine haben mehr Geld als man glaubt, alleinschon Flamengo kann mit vielen europäischen Vereinen mithalten.


Einzig und allein Flamengo kann das, der Rest ist aus Prinzip (Misswirtschaft, Korruption) klamm.

Athletico Paranaense ist gefuehlt der einzige Klub, der aktuell versucht, europaeische Strukturen in den Klub zu bekommen.
Zitat von HSVseit79
Bei mir sind 2,5 Mio. Ablöse + 1 Mio. Vertragsstrafe + 0,5 Mio. Zinsen insgesamt 4 Mio. und keine 3,1 Mio.

Furchtbar was da über Jahre lief... und läuft, ich würde als HSV keinen einzigen Schritt entgegenkommen.


Könnte es sein, dass die Vertragsstrafe an die FIFA o.ä. gezahlt werden muss? Dann würde die Summe ja eher Sinn ergeben.

•     •     •

+ Hamburger SV, PSV Eindhoven, Real Madrid, TSG 1899 Hoffenheim, Tottenham Hotspur, FC Everton, FC Fulham, Glasgow Rangers

Ich finde diese Geschichte noch immer unfassbar. Immerhin hat Santos in dem Zeitraum in dem sie sich geweigert haben zu zahlen 45 mio von Real kassiert, selbst wenn davon nicht alles beim Verein ankam sollte es für die 2,5 mio gereicht haben.

Das der HSV da jetzt auf Geld verzichtet ist mir völlig unbegreiflich. Das Geld scheint ja jetzt auch erst nach dem Transferfenster zu kommen und somit beim HSV nicht dringend für Transfers benötigt worden zu sein. Da waren die Hamburger meiner meinung nach viel zu gütig, auch die Strafe der FIFA finde ich viel zu niedrig angesetzt. Wer seine Rechnungen nicht bezahlt sollte nicht erst nach 2-3 Jahren bestraft werden und Zinsen sind für mich keine Strafe, sondern stehen dem HSV sowieso zu. Die 1 mio Strafe und die Transfersperre sind dann halt viel zu spät gekommen.

Man sollte da vlt. mal alle Clubsverbände zusammen führen und eine Regelung finden, die vorsieht, dass jeder Club, der einen anderen Club betrügt sofort für alle Wettbewerbe gesperrt wird. Es gäbe vermutlich von den Clubs nicht viele Gegenstimmen.
Zitat von cruento__
Zitat von HSVseit79

Bei mir sind 2,5 Mio. Ablöse + 1 Mio. Vertragsstrafe + 0,5 Mio. Zinsen insgesamt 4 Mio. und keine 3,1 Mio.

Furchtbar was da über Jahre lief... und läuft, ich würde als HSV keinen einzigen Schritt entgegenkommen.


Könnte es sein, dass die Vertragsstrafe an die FIFA o.ä. gezahlt werden muss? Dann würde die Summe ja eher Sinn ergeben.


Der Artikel spricht ja von einem Kompromiss. Ich denke mal der Kompromiss ist nicht nur das Teile in Raten gezahlt werden, sondern auch das man eben nur 3,1 statt 4 Millionen kassiert. Ist immer noch eine ordentlich Verzinsung der ursprünglichen Ablöse.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen/FC Chelsea/1.FC Saarbrücken
So wie die Stimmung beim momentanen HSV ist, könnte man fast sagen, dass diese verspätete Zahlung ein Segen darstellt. Zumindest gibt es vermutlich wenige Fans, die ex post das Geld lieber Bruchhagen/Todt in einer zeit anvertraut hätten, in der bereits auch so zweistellige Millionenbeträge verbrannt wurden. Auch hat man jetzt einen kleinen Liquiditätsschub, denn man aktuell sehr gut gebraucht kann.
An der Stelle des HSV hätte ich auf keinen Cent verzichtet und hätte die 4 Millionen eingefordert. Verstehe sowas überhaupt nicht. Der Druck lag seit der Transfersperre ganz klar bei Santos.
Außer natürlich, Santos würde Insolvenz anmelden, aber das wird wohl kaum der Fall sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBftw am 09.10.2020 um 15:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.