Posse um Wright: Ex-Schalker will Transfer von SønderjyskE zu Antalyaspor erzwingen

22.07.2021 - 07:50 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Posse um Wright: Ex-Schalker will Transfer von SønderjyskE zu Antalyaspor erzwingen.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Es liegt ja bei jedem Spieler selbst, nach Auslauf eines Vertrags ablösefrei zu wechseln.
Dann nur noch Einjahresverträge zu unterzeichnen (dann natürlich auf Handgelder zu verzichten) und so jeden Sommer eine freie Berufswahl auszuüben.

Wollen die Raffgeier aber nicht. Sie wollen Handgelder und über Jahre abgesichert sein, damit sie nicht arbeitslos und ohne Einnahmen dastehen, wenn sie schlecht spielen.

Wie hat denn hier der Verein auf die diversen Undiszipliniertheiten reagiert ?
Deeskalierend, oder disziplinarisch ?

Ich freue mich auf den Tag, an dem ein Verein die Eier hat und dem Spieler ankündigt, dass er seinen Vertrag
auf der Tribüne aussitzen wird und solchen Ankündigungen auch Tatsachen folgen lässt...
Ich freu mich an dem Tag an dem Leute nicht wegen einem Artikel pauschal ein Urteil über alle Spieler fällen nur weil sie selber unglücklich sind und jedem Spieler Habgier vorwerfern komm mal klar
Zitat von jelll
Ich freu mich an dem Tag an dem Leute nicht wegen einem Artikel pauschal ein Urteil über alle Spieler fällen nur weil sie selber unglücklich sind und jedem Spieler Habgier vorwerfern komm mal klar


Nur gut, dass du das nicht tust und niemandem pauschal unterstellst er wäre unglücklich weil er sich kritisch äußerst.
Zitat von robstar
Es liegt ja bei jedem Spieler selbst, nach Auslauf eines Vertrags ablösefrei zu wechseln.
Dann nur noch Einjahresverträge zu unterzeichnen (dann natürlich auf Handgelder zu verzichten) und so jeden Sommer eine freie Berufswahl auszuüben.

Wollen die Raffgeier aber nicht. Sie wollen Handgelder und über Jahre abgesichert sein, damit sie nicht arbeitslos und ohne Einnahmen dastehen, wenn sie schlecht spielen.



Ich wage doch sehr zu bezweifeln das viele Vereine Spieler holen würden die nur einen 1 Jahresvertrag unterschrieben. Denn in erster Linie wollen die Vereine Planungssicherheit.

Das Streiken ist daneben aber ihm deshalb gleich Geldgier zu unterstellen ist Blödsinn, denn der sportliche Ehrgeiz endet bei den wenigsten Spielern bei einem norwegischen Abstiegskandidaten.
Zitat von Rattenmensch8
Zitat von robstar

Es liegt ja bei jedem Spieler selbst, nach Auslauf eines Vertrags ablösefrei zu wechseln.
Dann nur noch Einjahresverträge zu unterzeichnen (dann natürlich auf Handgelder zu verzichten) und so jeden Sommer eine freie Berufswahl auszuüben.

Wollen die Raffgeier aber nicht. Sie wollen Handgelder und über Jahre abgesichert sein, damit sie nicht arbeitslos und ohne Einnahmen dastehen, wenn sie schlecht spielen.



Ich wage doch sehr zu bezweifeln das viele Vereine Spieler holen würden die nur einen 1 Jahresvertrag unterschrieben. Denn in erster Linie wollen die Vereine Planungssicherheit.

Das Streiken ist daneben aber ihm deshalb gleich Geldgier zu unterstellen ist Blödsinn, denn der sportliche Ehrgeiz endet bei den wenigsten Spielern bei einem norwegischen Abstiegskandidaten.


Ein bisschen OT, aber Yassin Ben Balla, der hier in DE für Oberhausen, Duisburg, Braunschweig und jetzt Ingolstadt aktiv war/ist, unterschreibt nur Einjahresverträge, nur um eben immer die Möglichkeit zu haben sich sportlich und finanziell zu verbessern.

Man hat nat. immer nur einen Vertragspartner und muss sich nicht darum sorgen, dass der aktuelle Verein den eigenen Wünschen einen Riegel vorschiebt, aber man kann nat. auch echt doof dastehen.
Man stelle sich vor er reißt sich im Juni das Kreuzband, so einen Spieler nimmt niemand unter Vertrag und wenn, dann nur langfrsitig.

Hat alles sein Für und Wieder.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Zitat von Rattenmensch8
Zitat von robstar

Es liegt ja bei jedem Spieler selbst, nach Auslauf eines Vertrags ablösefrei zu wechseln.
Dann nur noch Einjahresverträge zu unterzeichnen (dann natürlich auf Handgelder zu verzichten) und so jeden Sommer eine freie Berufswahl auszuüben.

Wollen die Raffgeier aber nicht. Sie wollen Handgelder und über Jahre abgesichert sein, damit sie nicht arbeitslos und ohne Einnahmen dastehen, wenn sie schlecht spielen.



Ich wage doch sehr zu bezweifeln das viele Vereine Spieler holen würden die nur einen 1 Jahresvertrag unterschrieben. Denn in erster Linie wollen die Vereine Planungssicherheit.

Das Streiken ist daneben aber ihm deshalb gleich Geldgier zu unterstellen ist Blödsinn, denn der sportliche Ehrgeiz endet bei den wenigsten Spielern bei einem norwegischen Abstiegskandidaten.


Hat Vor- & Nachteile. Die Leistung des Spielers oder seine Entwicklung ist doch auch nicht planbar. Ohne Vertragslaufzeit kann man als Verein reagieren und die Zusammenarbeit beenden. Oder man findet einen besseren Spieler für die Position und hat die Möglichkeit ein Upgrade vorzunehmen.
Man zahlt als Verein keine Ablöse oder Handgelt. Wäre ja auch erstmal nett.
Die Möglichkeit jährlich zu verlängern ist einem ja auch nicht genommen.
Man kann sich auch darauf festlegen eine Fortsetzung bis zum März/April unter Dach und Fach haben zu müssen bzw. wenn man es nicht schafft, für alle beteiligten klar ist, dass man nicht mehr weitermacht und alle ausreichend vorlauf haben sich nach anderen Vertragspartnern umzusehen.
Muss für einen Verein nicht unattraktiv sein.

Und was seinen sportlichen Ehrgeiz angeht, glaube ich nicht, dass sein jetziger Verein Meisterschaftsaspirant gewesen ist und sich jetzt die Vorzeichen komplett gedreht haben.
Ansonsten kann er als einer von elf Spielern dafür sorgen, dass man in anderen Tabellenregionen landet - bzw. ist er zu 9,09% dafür verantwortlich, dass man ein Abstiegskandidat ist.
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Rattenmensch8

Zitat von robstar

Es liegt ja bei jedem Spieler selbst, nach Auslauf eines Vertrags ablösefrei zu wechseln.
Dann nur noch Einjahresverträge zu unterzeichnen (dann natürlich auf Handgelder zu verzichten) und so jeden Sommer eine freie Berufswahl auszuüben.

Wollen die Raffgeier aber nicht. Sie wollen Handgelder und über Jahre abgesichert sein, damit sie nicht arbeitslos und ohne Einnahmen dastehen, wenn sie schlecht spielen.



Ich wage doch sehr zu bezweifeln das viele Vereine Spieler holen würden die nur einen 1 Jahresvertrag unterschrieben. Denn in erster Linie wollen die Vereine Planungssicherheit.

Das Streiken ist daneben aber ihm deshalb gleich Geldgier zu unterstellen ist Blödsinn, denn der sportliche Ehrgeiz endet bei den wenigsten Spielern bei einem norwegischen Abstiegskandidaten.


Ein bisschen OT, aber Yassin Ben Balla, der hier in DE für Oberhausen, Duisburg, Braunschweig und jetzt Ingolstadt aktiv war/ist, unterschreibt nur Einjahresverträge, nur um eben immer die Möglichkeit zu haben sich sportlich und finanziell zu verbessern.

Man hat nat. immer nur einen Vertragspartner und muss sich nicht darum sorgen, dass der aktuelle Verein den eigenen Wünschen einen Riegel vorschiebt, aber man kann nat. auch echt doof dastehen.
Man stelle sich vor er reißt sich im Juni das Kreuzband, so einen Spieler nimmt niemand unter Vertrag und wenn, dann nur langfrsitig.

Hat alles sein Für und Wieder.


Genau für diese Absicherung hat Wright einen Laufzeitvertrag unterschrieben.
Dafür und dafür, dass der Verein Pech hat, wenn er richtig mies spielt und trotzdem ein monatliches Einkommen behält. Auch gegen die Laufzeit schien er nichts einzuwenden gehabt haben.

Verträge müssen beidseitig geachtet werden. Und er es nicht tut, dem muss es weh tun, damit er sich an Grundregeln erinnert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.