Delura über Druck auf Schalke, Heynckes & Karriereende mit 28: „Bin nicht gescheitert“

15.05.2022 - 20:36 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Delura über Druck auf Schalke, Heynckes & Karriereende mit 28: „Bin nicht gescheitert“.

Die „Knappenschmiede“ gilt im Ruhrgebiet und darüber hinaus als Inbegriff von Talentförderung. In den letzten Jahren schafften Profis wie Leroy SanéThilo Kehrer oder Malick Thiaw den Sprung in den Profifußball und konnten sich dort nachhaltig durchsetzen. Vor 20 Jahren [...]

Also ich weiß nicht ob sich der gute Herr Delura nicht ein wenig zu hoch lobt. In 28 Spielen, 3 Tore und 2 Vorlagen als Flügelstürmer ist nicht besonders ruhmreich.
Das erwartet man heute von jeden zweitklassigen Verteidiger.
Ansonsten ein schöner Einblick in seine Karriere.
Zitat von Homerbundy
Also ich weiß nicht ob sich der gute Herr Delura nicht ein wenig zu hoch lobt. In 28 Spielen, 3 Tore und 2 Vorlagen als Flügelstürmer ist nicht besonders ruhmreich.
Das erwartet man heute von jeden zweitklassigen Verteidiger.
Ansonsten ein schöner Einblick in seine Karriere.
Und wo lobt er sich jetzt deswegen in den Himmel?

Ich zweifle eher an deinem Leseverständnis.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Delura war kein Supertalent und wahrlich keine Tormaschine, aber letztlich waren es eher die Verletzungen, die eine größere oder zumindest längere Karriere verhindert haben und nicht mangelndes Talent und mit 28 zu sagen, ich tue das meinem Körper nicht mehr an, ist eine sehr reife und gesunde Entscheidung, die sicher nicht leicht fällt, wenn man den Traum vom Fußballprofi fortsetzen könnte.
Ein paar Jahre 2. Liga hätte er sicher noch aus seinem Körper quetschen können, aber zu einem hohen Preis.
Ich habe mich immer für ihn gefreut, als es nach seinem Abgang von Schalke für ihn lief. Schalke hatte damals leider (zu) hohe Ansprüche.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Sehr schön zu lesen und auch interessant zu lesen wie hart es im Profigeschäft zugeht. Ich finde seine Aussage stark, dass Jugendspieler heutzutage Großteils quasi eingetrichtert kriegen, ja du kriegst das und das für das und das, ich weiß nicht inwiefern sich das irgendwie positiv auf junge Spieler auswirken soll? Klar es gibt zweifelsohne Talente wie Moukoko oder Wanner, aber ich denke man sollte die Spieler, so gut sie vielleicht auch sind mit ihrem Talent, nicht gleich in den Himmel loben. Bei Moukoko weiß man ja dass der mit 17 eigentlich schon ausgesorgt hat. Als Trainer sollte man die Jugendspieler, welche mal für ein paar Minuten Profiluft schnuppern, nach dem Spiel runterputzen, so gut sie vielleicht auch gespielt haben. Denn dadurch hängen sich die noch mehr rein und bleiben auf dem Boden der Tatsachen. Aber ich denke durch immer mehr Geld was fließt, gehen viele talentierte Burschen schon mit der Einstellung ran "ha ich habe mit 14 oder 15 schon bei Xyz gespielt und bin jetzt jemand".
Klasse Interview und echt wunderbar zu lesen! Hat richtig Spaß gemacht!

Ich kannte Delura noch aus wagen Kindheitserinnerungen und es ist wirklich interessant, was mit ihm so passiert ist, nachdem er von Gladbach weg ist. Kann mich noch erinnern, eine Autogrammkarte von ihm gehabt zu haben damals.

Solche Karrieren gibt es häufiger als man denkt, aber sie geraten eben auch schneller in Vergessenheit, da die Spieler wie im Falle von Delura nicht so lange im Rampenlicht stehen. Gehört eben auch zur Realität "Fußballprofi" dazu, dass man, obwohl man schon attestiert bekommt, man habe "es geschafft", immer noch zurückgeworfen werden kann von Verletzungen, Trainerwechseln und Zweifeln.

Klingt jedenfalls sehr reflektiert und mit sich und dem, was er erreicht hat, im Reinen. Freut mich für ihn!

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Zitat von i3asti1990
Sehr schön zu lesen und auch interessant zu lesen wie hart es im Profigeschäft zugeht. Ich finde seine Aussage stark, dass Jugendspieler heutzutage Großteils quasi eingetrichtert kriegen, ja du kriegst das und das für das und das, ich weiß nicht inwiefern sich das irgendwie positiv auf junge Spieler auswirken soll? Klar es gibt zweifelsohne Talente wie Moukoko oder Wanner, aber ich denke man sollte die Spieler, so gut sie vielleicht auch sind mit ihrem Talent, nicht gleich in den Himmel loben. Bei Moukoko weiß man ja dass der mit 17 eigentlich schon ausgesorgt hat. Als Trainer sollte man die Jugendspieler, welche mal für ein paar Minuten Profiluft schnuppern, nach dem Spiel runterputzen, so gut sie vielleicht auch gespielt haben. Denn dadurch hängen sich die noch mehr rein und bleiben auf dem Boden der Tatsachen. Aber ich denke durch immer mehr Geld was fließt, gehen viele talentierte Burschen schon mit der Einstellung ran "ha ich habe mit 14 oder 15 schon bei Xyz gespielt und bin jetzt jemand".



Klar man sollte die Jungs nicht abheben lassen, aber immer "runterputzen", sogar bei guten Leistungen ? ugly . Da gibt es zwei Optionen die mMn realistischer sind, die Jungs verlieren entweder den Spaß am Sport oder können dich als Trainer gar nicht mehr ernst nehmen.

•     •     •

Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Pro: FC Brentford, 1.FC Nürnberg, Slavia Prag, AS Rom
Zitat von Eintracht67
Zitat von i3asti1990

Sehr schön zu lesen und auch interessant zu lesen wie hart es im Profigeschäft zugeht. Ich finde seine Aussage stark, dass Jugendspieler heutzutage Großteils quasi eingetrichtert kriegen, ja du kriegst das und das für das und das, ich weiß nicht inwiefern sich das irgendwie positiv auf junge Spieler auswirken soll? Klar es gibt zweifelsohne Talente wie Moukoko oder Wanner, aber ich denke man sollte die Spieler, so gut sie vielleicht auch sind mit ihrem Talent, nicht gleich in den Himmel loben. Bei Moukoko weiß man ja dass der mit 17 eigentlich schon ausgesorgt hat. Als Trainer sollte man die Jugendspieler, welche mal für ein paar Minuten Profiluft schnuppern, nach dem Spiel runterputzen, so gut sie vielleicht auch gespielt haben. Denn dadurch hängen sich die noch mehr rein und bleiben auf dem Boden der Tatsachen. Aber ich denke durch immer mehr Geld was fließt, gehen viele talentierte Burschen schon mit der Einstellung ran "ha ich habe mit 14 oder 15 schon bei Xyz gespielt und bin jetzt jemand".



Klar man sollte die Jungs nicht abheben lassen, aber immer "runterputzen", sogar bei guten Leistungen ? ugly . Da gibt es zwei Optionen die mMn realistischer sind, die Jungs verlieren entweder den Spaß am Sport oder können dich als Trainer gar nicht mehr ernst nehmen.


Ich glaube der Begriff "runterputzen" ist etwas unglücklich gewählt. Wichtig ist dass junge Menschen nicht zu früh die Erdung verlieren. Heutzutage durch mehr Geld, Medienpräsenz, Social Media etc noch wichtiger, als zur Zeit von Delura.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.