BVB verlängert langfristig mit U19-Toptorjäger Rijkhoff: Besitzt „ausgezeichnete Perspektive“

03.02.2023 - 13:13 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: BVB verlängert langfristig mit U19-Toptorjäger Rijkhoff: Besitzt „ausgezeichnete Perspektive“.

Borussia Dortmund hat den Vertrag von Julian Rijkhoff „langfristig“ verlängert. Das teilten die Schwarz-Gelben am Freitag offiziell mit. Der 18 Jahre alte Mittelstürmer aus den Niederlanden war im Januar 2021 für 130.000 Euro aus dem Nachwuchs von Ajax Amsterdam in die 

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Super Nachricht die Verlängerung daumen-hoch

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bei Rijkhoff frage ich mich immer noch, warum er damals von Ajax weg ist. Sein Weg zum Profi wäre in Amsterdam sicher einfacher gewesen. Beim BVB dürfte die Spielpraxis in der Jugend zwar höher zu bewerten sein, aber dort hat er auch keinen Inländerbonus wie Moukoko. Bei Rijkhoff bin ich mir sicher, dass er jetzt schon niederländischen Profifußball schnuppern würde.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Zitat von Lazarus
Bei Rijkhoff frage ich mich immer noch, warum er damals von Ajax weg ist. Sein Weg zum Profi wäre in Amsterdam sicher einfacher gewesen. Beim BVB dürfte die Spielpraxis in der Jugend zwar höher zu bewerten sein, aber dort hat er auch keinen Inländerbonus wie Moukoko. Bei Rijkhoff bin ich mir sicher, dass er jetzt schon niederländischen Profifußball schnuppern würde.


Da gibt es eigentlich zwei Dinge die mir spontan einfallen würden. Dortmund ist bekannt dafür junge Spieler zu fördern. Und wenn er eine gewisse Qualität mit bringt, dann wird er auch in Dortmund Profiluft schnuppern dürfen.

Und ich kann mir vorstellen das der Junge beim BVB noch die ein oder andere Mark mehr verdient. Ein dritter Punkt der evtl. auch eine Rolle gespielt haben könnte: Wie war die Konkurrenz Situaton bei Ajax? Hätte man jemand anderes ihm vorgezogen was die Förderung angeht?

•     •     •

Zitate Uli Hoeneß:

"Es nützt dir nichts, einen zu holen, der immer bei Bravo Sport auf der Seite eins steht. Wir wollen einen haben, der beim Kicker auf Seite eins steht."

"Die Wahnsinnspreise zahlen wir sicherlich nicht, aber die mittleren Wahnsinnspreise könnte ich mir schon vorstellen."

"Wir werden wieder in Lederhosen auftreten. Die Konkurrenz kann sich also wieder damit beschäftigen, sie uns auszuziehen"
Sport1 hat Ihm gestern ein TALENT WATCH Spezial gewidmet .

https://www.youtube.com/watch?v=YzyMfuK4cdE
Zitat von HuggyMS
Sport1 hat Ihm gestern ein TALENT WATCH Spezial gewidmet .

https://www.youtube.com/watch?v=YzyMfuK4cdE


Er ist schon ein tolles Talent und erst seit ein paar Tagen 18. Ich denke den werden wir in ein paar Jahren in der Bundesliga sehen. daumen-hoch

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Zitat von HuggyMS
Sport1 hat Ihm gestern ein TALENT WATCH Spezial gewidmet .

https://www.youtube.com/watch?v=YzyMfuK4cdE


Super, vielen Dank daumen-hoch

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03
Super Nachricht die Verlängerung daumen-hoch

Ja, ein echt talentierter Jung. Bin auf seinen weiteren Weg gespannt - beim BVB hat man ja im Grunde alle Möglichkeiten, man muss es nur auf die Platte bringen und diszipliniert genug sein.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Bei Ajax ärgert man sich wahrscheinlich immernoch das man ihn verloren hat.

Fand ganz witzig das er gestern von Sport 1 noch so eine kleine Sondersendung bekommen hat in der es hieß das er sich in seinem letzten halben Jahr beweisen muss.

Und Zack heute gibts den Vertrag.

•     •     •

TD0090
Zitat von 7zidan7
Zitat von Savarez03

Super Nachricht die Verlängerung daumen-hoch

Ja, ein echt talentierter Jung. Bin auf seinen weiteren Weg gespannt - beim BVB hat man ja im Grunde alle Möglichkeiten, man muss es nur auf die Platte bringen und diszipliniert genug sein.


Edin sagte ja wir haben ganz tolle Jungs die Nachkommen werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.