Coman-Doppelpack: FC Bayern schlägt VfL Wolfsburg bei Torfestival

05.02.2023 - 19:28 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Coman-Doppelpack: FC Bayern schlägt VfL Wolfsburg bei Torfestival.

Der FC Bayern München hat eine sportlich bemerkenswerte Antwort auf den großen Krach um seinen Kapitän Manuel Neuer gegeben. Der Nationaltorwart hatte an diesem Wochenende massiv die Clubführung kritisiert und die schlug vereint mit Trainer Julian Nagelsmann sofort zurück. Nur die Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt vom Wirbel und eroberte am [...]

Ganz ehrlich? Unverdienter Sieg für uns heute, aber wenn man sieht, was auf den anderen Plätzen so passiert, müssen wir das heute mitnehmen. Die Umstände waren ehrlich gesagt auch ziemlich kurios.

Zum Referee: Wahnsinnig schwach, wiedermal. Die Linien sind dieses Jahr so wahnsinnig unterschiedlich das ist schon ein starkes Stück. Wenn ich mich an die Szene von Kimmich im eigenen 16er gegen Stuttgart erinnere, bei der er zurecht kein Foul gegen sich bekommen hat und das was heute zu der Gelb-roten gefühlt hat muss ich mir an den Kopf fassen. Von Arnold clever, aber das ist selbstverständlich niemals eine gelbe Karte, das ist nicht mal ein Foul. Minimales Handauflegen ohne Ziehen oder dergleichen ist kein Foul, sorry, war es gegen Stuttgart damals nicht und heute auch nicht. Generell hat der Ref leider das Spiel in HZ 1 bereits völlig aus der Hand gegeben und die Kontrolle verloren.

Und auch noch ein paar Worte zu DAZN bzw. Almuth Schuldt: Mir ist es egal ob eine Frau oder ein Mann kommentieren bzw. als Experten eingesetzt werden, aber das ging gar nicht heute. Die Dame hat wirklich kaum fachlich korrekte Dinge von sich gegeben, dazu viele völlig kuriose Kommentare abgegeben: „Ich glaube Kovac hat der Mannschaft mitgegeben den Anschlusstreffer zu erzielen“, nein wirklich? Ich dachte die Wolfsburger wollen das Ergebnis nach HZ 1 halten… oder auch nachdem De Ligt den Zweikampf zum Ende des Spiels gewinnt und der Ball ins Aus geht, im Anschluss jedoch auf Abseits entschieden wurde: „ In der ersten Halbzeit wurde 3 Meter abseits nicht zurückgepfiffen und hier wird das Spiel nicht laufen gelassen“, hä, natürlich wurde das Spiel laufen gelassen, der Ball war aber dann im Aus, ergo kein Tor, Situation beendet und auf abseits entschieden. Also bitte, bitte nicht mehr sowas.

•     •     •

Fan von: Bayern und Braunschweig



Wenn wir uns mit der Taktik Dreier- / Fünferkette nicht anfänglich selbst ein Bein gestellt hätten und auch nur eine minimal bessere Chancenauswertung gehabt hätten (allein Mattias Svanberg hätte einen Hattrick erzielen müssen), wäre heute ein Punkt locker drin gewesen. Naja, reichlich Konjunktiv in dem Satz.

Dafür fühlte ich mich wenigstens reichlich unterhalten im Bayern Forum. Mimimimi wo man hinguckt.

Und wenn dieser Münchener Fußball der Maßstab für die Saison ist, dann wird es einen anderen Deutschen Meister geben. Das war bis auf Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor nahezu gar nichts.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Zitat von Transfermagic

Ganz ehrlich? Unverdienter Sieg für uns heute, aber wenn man sieht, was auf den anderen Plätzen so passiert, müssen wir das heute mitnehmen. Die Umstände waren ehrlich gesagt auch ziemlich kurios.


Ja, absolut. Ergebnis so auf jeden Fall zu hoch, wahrscheinlich wie du sagst sogar die drei Punkte. Bis auf zwei, drei gute individuelle Momente, die man mit diesem Team zwangsläufig immer hat, war das mal wieder echt wenig von Bayern. Keine sonderlich bessere Leistung als bei den Unentschieden zuvor, lediglich etwas mehr Spielglück und Unvermögen von Wolfsburg.

Goretzka hat da aktuell wirklich eigentlich keine Berechtigung; wie aber auch so einige andere, die wirklich absolut unterwältigend spielen. Wenn man sich die Truppe nominell anschaut, ist das wirklich schlecht, was Nagelsmann da rausholt.

Micky van de Ven, da wirds im Sommer auch einen Geldregen für Wolfsburg geben können.

•     •     •

But can they do it on a cold rainy night in Stoke?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von iCarpintero am 05.02.2023 um 19:35 Uhr bearbeitet
Also ich fand es relativ abgezockt und cool runtergespielt.
Vielleicht müssen Olli und Brazzo dem Team mal jede Woche das Herz rausreißen und es in Tränen lassen, wenn man mit soner Chancenverwertung antwortet

•     •     •

Pro. HSV, Holstein Kiel, Arminia Bielefeld, Hertha BSC, Glasgow Rangers,
Contra: Niemand, ist nur Sport
Ich bin so angefressen wie selten bei einer Niederlage gegen Bayern. Die war heute so unnötig.



Ja auf der einen Seite war dieser Chancenwucher. Aber dieser Quatsch mit der 3er Kette in den ersten 30 Minuten regt mich so massiv auf.
Wir hatten ein funktionierendes 4-3-3 was monatelang perfekt funktioniert.

Gegen Union kam man dann auf die Idee die 3er Kette zu nutzen, wohl um das System des Gegners zu spiegeln. Anstatt das dass dann eine einmalige Sache bleibt macht man genau den gleichen Müll heute nochmal. Die 3er Kette hat hier noch nie funktioniert. Wieso checkt das kein Trainer?

Kaum stellen wir das System um auf das Altbewährte haben wir plötzlich Spielkontrolle und sind voll da.


Ich bin mir sicher, dass wir selbst mit der schlechten Chancenverwertung was mitgenommen hätten wenn wir direkt mit der 4er Kette gespielt hätten.



Diese Niederlage kann man wie gegen Union in Teilen auch wieder Kovac zuschreiben, weil er sich vercoacht hat.
Hoffentlich hat er es jetzt eingesehen und lässt diese 3er Kette sein.
Also mit Ruhm können wir uns nach dem Spiel nicht wirklich bekleckern aber war wichtig nach den 3 Unentschieden wieder 3 Punkte mitzunehmen. Jetzt hat man erstmal wieder Zeit das Momentum zu nutzen und mit Bochum sich für Paris warm spielen. Das wichtigste ist das man in Bochum keine großen Zweifel aufkommen lässt ansonsten machen sich die Spieler davor schon zu viele Gedanken.
Absolut keine spielerische Handschrift vom Trainer zu erkennen. Phonuzie kann keinenn3 m Pass mehr in die Füsse spielen. Ohne Coman - da war auch viel Zufall dabei - verliere. wir das Spiel heute.
Die Mannschaft als ganzes ist besser aufgestellt als das Jahr zuvor. Einzig im Sturm ist man schwächer. Aber es ist traurig denen beim Fussball spielen zuzuschauen. Union würde ich den Titel gönnen. RB und BVB nicht. Schaun mer mal
Schade da war mehr drin für Wolfsburg . Bayern einfach unfassbar effizient in der ersten Halbzeit . Das war heute der große Unterschied. Wolfsburg mit so vielen Chancen und nur 2 Tore . Bayern mit vllt 6,7 Chancen und halt 4 Toren .
Mal schauen ob Bayern die Defensive wieder in den Griff kriegt , dann werden sie wohl wieder Meister
Wolfsburg mit einem sehr starken Spiel, Punkt wäre verdient gewesen aber Bayern war heute sehr effizient.

Von Harm Osmers war das heute aber eine absolut erbärmliche Leistung keine klare Linie und auch die Kartenverteilung war sehr schwach. Wenn man das Foul von Kimmich pfeift, die zur zweiten gelbe Karte führte, dann kannst direkt jede Berührung pfeifen.

Die Bundesliga Schiedsrichter sollten langsam mal wieder anfangen einheitlich zu pfeifen. Kann absolut nicht angehen, dass gleiche Situationen innerhalb von 2-3 Wochen dreimal unterschiedlich bewertet werden.
Zitat von Ti_D_Rie
Zitat von L4croix
Wenn wir uns mit der Taktik Dreier- / Fünferkette nicht anfänglich selbst ein Bein gestellt hätten und auch nur eine minimal bessere Chancenauswertung gehabt hätten (allein Mattias Svanberg hätte einen Hattrick erzielen müssen), wäre heute ein Punkt locker drin gewesen. Naja, reichlich Konjunktiv in dem Satz.

Dafür fühlte ich mich wenigstens reichlich unterhalten im Bayern Forum. Mimimimi wo man hinguckt.

Und wenn dieser Münchener Fußball der Maßstab für die Saison ist, dann wird es einen anderen Deutschen Meister geben. Das war bis auf Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor nahezu gar nichts.
Ich höre nur von dir mimimi Lachend
Am Ende haben diese schwachen 10 Münchner gereicht um locker 3 Punkte aus Wolfsburg mitzunehmen. Hätte wäre wenn juckt doch keinen also heul leise
Okaaay Lachend Ich kritisiere unsere Taktik und Chancenverwertung und das ist mimimi. Schön, das du mit fehlendem Leseverständnis und mangelndem Fußballverstand hier glänzt.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.