Top-Torjäger nach dem 21. Spieltag: Füllkrug mit 13 Treffern vorn – Tiefstwert seit 2006/07

20.02.2023 - 14:16 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Top-Torjäger nach dem 21. Spieltag: Füllkrug mit 13 Treffern vorn – Tiefstwert seit 2006/07.

Die Bundesliga hat in dieser Saison ein Stürmerproblem – zumindest was die Spitze angeht. Zwar fallen in der aktuellen Spielzeit mit 3,23 Toren pro Partie so viele Treffer wie seit Jahren nicht und deutlich mehr als in den anderen europäischen Ligen, diese verteilen sich aber auf mehrere Schultern. [...]

Die schaffen diese Saison nicht mal den Lothar Kobluhn. Und der war DM.
Die Stürmerflaute ist für die Liga und den DFB natürlich schade. Der DFB bräuchte definitiv einen Knipser. Natürlich weiß Füllkrug, wo das Tor steht und ist ein echter Leader. Aber für mich war es schon ein Armutszeugnis, dass vor dem wichtigen WM Spiel gegen Spanien ausgerechnet ein Neuling (Füllkrug) die Ansprache in der Kabine hält.

Nichtsdestotrotz ist Füllkrug für die meisten Bundesligisten (außer Bayern, Dortmund und Leipzig) ein Topstürmer und wäre wohl überall Stammspieler, dazu scheint er charakterlich einwandfrei zu sein. Ich gehe davon aus, dass er im Sommer, hinter Nkunku, die heißeste Aktie in der Offensive des Bundesligawechselfensters sein wird. Ich glaube zwar Nkunku wird sich die Torjägerkanone holen, aber trotzdem hoffe ich Füllkrug kommt ihm zuvor stark
Zitat von FussballerBub
Die Stürmerflaute ist für die Liga und den DFB natürlich schade. Der DFB bräuchte definitiv einen Knipser. Natürlich weiß Füllkrug, wo das Tor steht und ist ein echter Leader. Aber für mich war es schon ein Armutszeugnis, dass vor dem wichtigen WM Spiel gegen Spanien ausgerechnet ein Neuling (Füllkrug) die Ansprache in der Kabine hält.

Nichtsdestotrotz ist Füllkrug für die meisten Bundesligisten (außer Bayern, Dortmund und Leipzig) ein Topstürmer und wäre wohl überall Stammspieler, dazu scheint er charakterlich einwandfrei zu sein. Ich gehe davon aus, dass er im Sommer, hinter Nkunku, die heißeste Aktie in der Offensive des Bundesligawechselfensters sein wird. Ich glaube zwar Nkunku wird sich die Torjägerkanone holen, aber trotzdem hoffe ich Füllkrug kommt ihm zuvor stark

Naja wenn man ea genau nimmt müsste Füllkrug auch in Bayerns aktuellem Kader Stammspieler sein. Bei Dirtmund und Leipzig je nach System hätte er auch gute Karten.
Im Vergleich zu den Bayern hat aber fast jeder Bundesligist 1-2 bessere Stürmer als EMC, wenn man ehrlich ist. Bei Bayern im Sturm sieht jeder mal gut aus und macht auch seine Tore. Aber man sollte als Stürner von den Bayern bei 61 Saisontoren die Torjägerliste anführen oder zumindest im internen Ranking führen.
Zitat von SVWEdenHazard
Zitat von FussballerBub

Die Stürmerflaute ist für die Liga und den DFB natürlich schade. Der DFB bräuchte definitiv einen Knipser. Natürlich weiß Füllkrug, wo das Tor steht und ist ein echter Leader. Aber für mich war es schon ein Armutszeugnis, dass vor dem wichtigen WM Spiel gegen Spanien ausgerechnet ein Neuling (Füllkrug) die Ansprache in der Kabine hält.

Nichtsdestotrotz ist Füllkrug für die meisten Bundesligisten (außer Bayern, Dortmund und Leipzig) ein Topstürmer und wäre wohl überall Stammspieler, dazu scheint er charakterlich einwandfrei zu sein. Ich gehe davon aus, dass er im Sommer, hinter Nkunku, die heißeste Aktie in der Offensive des Bundesligawechselfensters sein wird. Ich glaube zwar Nkunku wird sich die Torjägerkanone holen, aber trotzdem hoffe ich Füllkrug kommt ihm zuvor stark

Naja wenn man ea genau nimmt müsste Füllkrug auch in Bayerns aktuellem Kader Stammspieler sein. Bei Dirtmund und Leipzig je nach System hätte er auch gute Karten.
Im Vergleich zu den Bayern hat aber fast jeder Bundesligist 1-2 bessere Stürmer als EMC, wenn man ehrlich ist. Bei Bayern im Sturm sieht jeder mal gut aus und macht auch seine Tore. Aber man sollte als Stürner von den Bayern bei 61 Saisontoren die Torjägerliste anführen oder zumindest im internen Ranking führen.


Das stimmt, bezieht man die genauen Kaderumstände mit ein, hast du Recht. Füllkrug ist auf jeden Fall deutlich stärker als EMCM. Ebenfalls hätte er in der Zeit des Haller Ausfalls bei Dortmund sicher gespielt und wäre auch jetzt nicht chancenlos. Auch wenn das absolute Niveau von Füllkrug niederiger ist als das des Bundesliga Topstürmers der vergangenen Jahre (Haaland, Aubameyang, Lewandowski) ist er derzeit unstrittig der stärkste Neuner der Liga (Nkunku ist für mich als hängende Spitze kein Neuner).

Sympathisch finde ich an ihm auch, dass er wohl nicht vergessen hat, was er Werder zu verdanken hat. Werder hat ihn ausgebildet, zu einem für Werder Verhältnisse hohen Preis zurückgekauft und er brachte erstmal (verletzungsbedingt) keine Leistung. Das alles scheint ein Niclas Füllkrug nicht vergessen zu haben und daher wird er niemals auf einen Wechsel drängen. Das zeigt einerseits seinen einwandfreien Charakter und andererseits den Mythos Werder Bremen. Dieser Verein scheint etwas Besonderes (Historie, Fans etc.) zu haben. Ich bin selbst nicht aus Norddeutschland und kann das daher nicht so genau einschätzen. Aber im Ruhrgebiet scheint es mit Dortmund und Schalke ähnlich zu sein. Hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet sind die Menschen, vielleicht auch durch die Nähe zur Finanzwelt, eher kühler, weniger emotional und rationaler eingestellt, aber ich gucke gerne mit einem neidendenden (nicht falsch verstehen) Auge nach Bremen oder ins Ruhrgebiet, das ist schon großes Kino stark
Geiler Typ. Ich hoffe er macht noch mindestens so eine gute Saison in Bremen.
Zitat von FussballerBub
Die Stürmerflaute ist für die Liga und den DFB natürlich schade.

Bei der Liga insgesamt, wenn man nicht nur auf deutsche Stürmer schaut, muss man aber auch bedenken, dass mit Schick und Haller zwei potenzielle Top-Knipser lange ausgefallen sind in der Hinrunde.

Zitat von SVWEdenHazard
Zitat von FussballerBub

Nichtsdestotrotz ist Füllkrug für die meisten Bundesligisten (außer Bayern, Dortmund und Leipzig) ein Topstürmer und wäre wohl überall Stammspieler, dazu scheint er charakterlich einwandfrei zu sein. Ich gehe davon aus, dass er im Sommer, hinter Nkunku, die heißeste Aktie in der Offensive des Bundesligawechselfensters sein wird. Ich glaube zwar Nkunku wird sich die Torjägerkanone holen, aber trotzdem hoffe ich Füllkrug kommt ihm zuvor stark

Naja wenn man ea genau nimmt müsste Füllkrug auch in Bayerns aktuellem Kader Stammspieler sein. Bei Dirtmund und Leipzig je nach System hätte er auch gute Karten.

Schwierig. Füllkrug spielt mit 30 seine gerade mal zweite gute Bundesligasaison. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Typ wie er bei einem anderen Verein ziemlich floppt, ist sehr hoch. Er ist und bleibt am Ende des Tages auch einfach ein limitierter Stürmer und die Bayern und andere Vereine haben eine komplett andere Spielweise als Bremen (weshalb zB. Modeste auch nicht annähernd den gleichen Impact in Dortmund hat wie in Köln).

Es gibt so mittelmäßige Spieler, die im richtigen Umfeld und im richtigen Spielstil immer mal wieder gute Saisons einstreuen, aber auf höherem Niveau dann einfach an ihr Limit kämen. Alex Meier war zB. so ein Typ, der mal ganz gut, mal herausragend und mal ziemlich grottig getroffen hat. Ein Nils Petersen war den Großteil seiner Karriere besser als Füllkrug, aber für die ganz großen Clubs hätte es für ihn auch nie gereicht.
Zitat von DaLuz
Zitat von FussballerBub

Die Stürmerflaute ist für die Liga und den DFB natürlich schade.

Bei der Liga insgesamt, wenn man nicht nur auf deutsche Stürmer schaut, muss man aber auch bedenken, dass mit Schick und Haller zwei potenzielle Top-Knipser lange ausgefallen sind in der Hinrunde.

Zitat von SVWEdenHazard

Zitat von FussballerBub

Nichtsdestotrotz ist Füllkrug für die meisten Bundesligisten (außer Bayern, Dortmund und Leipzig) ein Topstürmer und wäre wohl überall Stammspieler, dazu scheint er charakterlich einwandfrei zu sein. Ich gehe davon aus, dass er im Sommer, hinter Nkunku, die heißeste Aktie in der Offensive des Bundesligawechselfensters sein wird. Ich glaube zwar Nkunku wird sich die Torjägerkanone holen, aber trotzdem hoffe ich Füllkrug kommt ihm zuvor stark

Naja wenn man ea genau nimmt müsste Füllkrug auch in Bayerns aktuellem Kader Stammspieler sein. Bei Dirtmund und Leipzig je nach System hätte er auch gute Karten.

Schwierig. Füllkrug spielt mit 30 seine gerade mal zweite gute Bundesligasaison. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Typ wie er bei einem anderen Verein ziemlich floppt, ist sehr hoch. Er ist und bleibt am Ende des Tages auch einfach ein limitierter Stürmer und die Bayern und andere Vereine haben eine komplett andere Spielweise als Bremen (weshalb zB. Modeste auch nicht annähernd den gleichen Impact in Dortmund hat wie in Köln).

Es gibt so mittelmäßige Spieler, die im richtigen Umfeld und im richtigen Spielstil immer mal wieder gute Saisons einstreuen, aber auf höherem Niveau dann einfach an ihr Limit kämen. Alex Meier war zB. so ein Typ, der mal ganz gut, mal herausragend und mal ziemlich grottig getroffen hat. Ein Nils Petersen war den Großteil seiner Karriere besser als Füllkrug, aber für die ganz großen Clubs hätte es für ihn auch nie gereicht.


Füllkrug spielt definitiv nicht erst seine zweite gute Bundesligasaison. Wenn überhaupt spielt er seine zweite Verletzungsfreie Erstligasaison:

17/18:
34 Spiele / 14 Tore
19/20:
8 Spiele / 4 Tore
20/21:
19 Spiele / 6 Tore
22/23:
20 Spiele / 13 Tore (bisher)
Ich sehe hier entsprechend 4 gute Saisons, wobei "gut" natürlich Definitionssache ist.

Dazu kommen 70 Scorer in 135 Zweitligaspielen und natürlich 3 Tore in 4 Länderspielen.
WIr alle wissen nicht was möglich gewesen wäre, hätte er nicht über Jahre mit Verletzungen gekämpft.

Auch das Märchen des technisch limitierten Füllkrug unterschreibe ich nicht, lese ich hier auch immer wieder:
Füllkrug ist stark in der Ballan- und Mitnahme, spielt gute Pässe, hat mit bei enger Ballführung immer den Kopf oben und eine starke Übersicht. Seine Technik ist für einen Mittelstürmer ebenfalls über dem Durchschnitt.

Tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht mehr lesen, es wird Ihm einfach nicht gerecht
Zitat von Daviino
Geiler Typ. Ich hoffe er macht noch mindestens so eine gute Saison in Bremen.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass er nochmal wechseln möchte, um europäische Luft zu schnuppern. Möglicherweise in einer der großen Liga, möglicherweise aber auch für einen Bundesligaklub, der nächste Saison international spielt. Zutrauen tue ich ihm das auf alle Fälle. Sollte er bei Werder bleiben, ist es aber für beide auch eine erträgliche Lösung. tongue

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Zitat von Matzelinho

Zitat von DaLuz

Zitat von FussballerBub

Die Stürmerflaute ist für die Liga und den DFB natürlich schade.

Bei der Liga insgesamt, wenn man nicht nur auf deutsche Stürmer schaut, muss man aber auch bedenken, dass mit Schick und Haller zwei potenzielle Top-Knipser lange ausgefallen sind in der Hinrunde.

Zitat von SVWEdenHazard

Zitat von FussballerBub

Nichtsdestotrotz ist Füllkrug für die meisten Bundesligisten (außer Bayern, Dortmund und Leipzig) ein Topstürmer und wäre wohl überall Stammspieler, dazu scheint er charakterlich einwandfrei zu sein. Ich gehe davon aus, dass er im Sommer, hinter Nkunku, die heißeste Aktie in der Offensive des Bundesligawechselfensters sein wird. Ich glaube zwar Nkunku wird sich die Torjägerkanone holen, aber trotzdem hoffe ich Füllkrug kommt ihm zuvor stark

Naja wenn man ea genau nimmt müsste Füllkrug auch in Bayerns aktuellem Kader Stammspieler sein. Bei Dirtmund und Leipzig je nach System hätte er auch gute Karten.

Schwierig. Füllkrug spielt mit 30 seine gerade mal zweite gute Bundesligasaison. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Typ wie er bei einem anderen Verein ziemlich floppt, ist sehr hoch. Er ist und bleibt am Ende des Tages auch einfach ein limitierter Stürmer und die Bayern und andere Vereine haben eine komplett andere Spielweise als Bremen (weshalb zB. Modeste auch nicht annähernd den gleichen Impact in Dortmund hat wie in Köln).

Es gibt so mittelmäßige Spieler, die im richtigen Umfeld und im richtigen Spielstil immer mal wieder gute Saisons einstreuen, aber auf höherem Niveau dann einfach an ihr Limit kämen. Alex Meier war zB. so ein Typ, der mal ganz gut, mal herausragend und mal ziemlich grottig getroffen hat. Ein Nils Petersen war den Großteil seiner Karriere besser als Füllkrug, aber für die ganz großen Clubs hätte es für ihn auch nie gereicht.


Füllkrug spielt definitiv nicht erst seine zweite gute Bundesligasaison. Wenn überhaupt spielt er seine zweite Verletzungsfreie Erstligasaison:

17/18:
34 Spiele / 14 Tore
19/20:
8 Spiele / 4 Tore
20/21:
19 Spiele / 6 Tore
22/23:
20 Spiele / 13 Tore (bisher)
Ich sehe hier entsprechend 4 gute Saisons, wobei "gut" natürlich Definitionssache ist.

Dazu kommen 70 Scorer in 135 Zweitligaspielen und natürlich 3 Tore in 4 Länderspielen.
WIr alle wissen nicht was möglich gewesen wäre, hätte er nicht über Jahre mit Verletzungen gekämpft.

Auch das Märchen des technisch limitierten Füllkrug unterschreibe ich nicht, lese ich hier auch immer wieder:
Füllkrug ist stark in der Ballan- und Mitnahme, spielt gute Pässe, hat mit bei enger Ballführung immer den Kopf oben und eine starke Übersicht. Seine Technik ist für einen Mittelstürmer ebenfalls über dem Durchschnitt.

Tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht mehr lesen, es wird Ihm einfach nicht gerecht


So ist es. Auch seiner technischen Stärke verdankt er seine Tore. Die Kombi mit Ducksch ist ein echter Unterschiedsfaktor zu anderen Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen. Auf gute Flanken oder Pässe warten ist bei dem Budget für einen Stürmer schwierig, er muss sich seine Chancen erarbeiten. Das tut er.

Einzig sein Alter und seine Verletzungen in der Vergangenheit haben eine steilere Karriere verhindert. Aber aktuell liefert er wie ein absoluter Top-Stürmer. Und seit der Berufung in die Nationalmannschaft ist sein Selbstbewusstsein nochmal gestiegen.
Unverzichtbar für Bremen, zum Glück stimmt auch sein Charakter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fumblemaker am 21.02.2023 um 11:07 Uhr bearbeitet
Zitat von FussballerBub
Die Stürmerflaute ist für die Liga und den DFB natürlich schade. Der DFB bräuchte definitiv einen Knipser. Natürlich weiß Füllkrug, wo das Tor steht und ist ein echter Leader. Aber für mich war es schon ein Armutszeugnis, dass vor dem wichtigen WM Spiel gegen Spanien ausgerechnet ein Neuling (Füllkrug) die Ansprache in der Kabine hält.

Nichtsdestotrotz ist Füllkrug für die meisten Bundesligisten (außer Bayern, Dortmund und Leipzig) ein Topstürmer und wäre wohl überall Stammspieler, dazu scheint er charakterlich einwandfrei zu sein. Ich gehe davon aus, dass er im Sommer, hinter Nkunku, die heißeste Aktie in der Offensive des Bundesligawechselfensters sein wird. Ich glaube zwar Nkunku wird sich die Torjägerkanone holen, aber trotzdem hoffe ich Füllkrug kommt ihm zuvor stark


Klar, wer will sich schon um einen Kolo Muani beispielsweise prügeln, wenn er einen Füllkrug haben kann? Dein Hass auf Frankfurt nimmt echt immer lächerlichere Züge an augen-zuhalten

Damit will ich Füllkrug übrigens keineswegs die Klasse absprechen, liebe Bremer, bevor das jetzt falsch rüberkommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.