Neapels Osimhen: „Die Zeit in Wolfsburg hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin“

16.03.2023 - 19:01 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Neapels Osimhen: „Die Zeit in Wolfsburg hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin“.

SSC Neapels Top-Stürmer Victor Osimhen sieht die Zeit bei seinem Ex-Klub VfL Wolfsburg als prägend an. „Wolfsburg war für mich eine gute Chance, um zu wachsen. Ich habe auch aus diesen Rückschlägen gelernt. Die Zeit in Wolfsburg hat mich zu dem [...]

•     •     •

TM-Username: p_martin
Letztendlich war er damals einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Kam jung aus Afrika in eine völlig verunsicherte Mannschaft mitten im Abstiegskampf. Wurde dann größtenteils auch absolut falsch als Außenspieler eingesetzt.

Natürlich lässt sich weiter drüber streiten ob man ihn zu früh abgegeben hat. Aber auch das Thema wurde schon mehrfach durchgekaut. Damals war Osimhen nicht der Osimhen wie er heute ist. Man darf alleine nicht vergessen, dass er durch 2 Medizinchecks gefallen ist bevor er nach Belgien ging.



Freut mich aber für ihn und auch, dass er trotz der Umstände gut auf uns zu sprechen ist.
Für Osimhen scheint die Zeit in Wolfsburg ja doch iwi richtig gewesen zu sein. Dadurch hat er sicher charakterbildende Erfahrungen gemacht, die ihm im Rest der Karriere zu Gute kommen. Das drückt er ja auch aus.

Aus Wolfsburgs Sicht ist das nicht gut gelaufen, wenn man Osimhen jetzt sieht. Allerdings war er damals noch weit vom heutigen entfernt und es ist fraglich, unter welchen Umständen er sich hätte in Wolfsburg so entwickeln können.

Eine ähnliche Diskussion gab es ja bei Reus, als er zum bvb geholt wurde.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Wir machen Starsgrins
Seine Entwicklung freut mich ungemein, bei uns wäre das vermutlich nie was geworden und aktuell spielt er sowieso beim formstärksten Club Europas.
Im Vergleich zu den Äußerungen der damaligen VfL Verantwortlichen hört sich das bei Osihmen deutlich stilvoller an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCA1886 am 17.03.2023 um 00:22 Uhr bearbeitet
Am ende schade,dass es damals so lief wie es laufen musste. Aber wolfsburg befand sich damals im Abstiegskampf und musste zweimal in Folge in relegation.
Das er trotz der in allen belangen schwierigen Zeiten damals noch gut auf den VfL zu sprechen ist, spricht halt auch für ihn.

Ich könnte mir Osimhen ab 2024 in der PL beim FC Liverpool vorstellen! Dort wird ja jetzt eh ein Umbruch eingeleitet. Mane ist schon weg. Firmino geht im Sommer. Auch Salah wird nicht jünger.
Weil die PL eh sein großes Ziel ist, würde es schon passen. An einen Wechsel in diesem Sommer glaube ich jedoch noch nicht.

Generell wäre es für Napoli auch schön, wenn sie ihre Erfolgstruppe zusammenhalten können. Glaube, da ist noch viel möglich.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Zitat von BillyReina1972

Ich könnte mir Osimhen ab 2024 in der PL beim FC Liverpool vorstellen! Dort wird ja jetzt eh ein Umbruch eingeleitet. Mane ist schon weg. Firmino geht im Sommer. Auch Salah wird nicht jünger.
Weil die PL eh sein großes Ziel ist, würde es schon passen. An einen Wechsel in diesem Sommer glaube ich jedoch noch nicht.

Eher nicht. Wir haben aktuell keinen großen Bedarf im Sturm, mit Gakpo und Nunez haben wir diese Saison ja schon doppelt nachgerüstet.
Ich will nicht kategorisch ausschließen, dass wir uns dort nochmal verstärken, aber garantiert nicht im dreistelligen Millionenbereich. Das Geld brauchen wir im Mittelfeld.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.