Juve-Trio Zakaria, McKennie & Arthur steht zum Verkauf – Erlöse für Milinković-Savić benötigt

06.07.2023 - 12:29 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Juve-Trio Zakaria, McKennie & Arthur steht zum Verkauf – Erlöse für Milinković-Savić benötigt.

Weston McKennie (24), Arthur Melo (26) und Denis Zakaria (26) stehen bei Juventus Turin übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum Verkauf. Die dadurch generierten Einnahmen und Gehaltseinsparungen seien essenziell dafür, dass Italiens Rekordmeister in diesem Sommer auf dem Transfermarkt aktiv [...]

Zakaria wäre doch vielleicht jemand für die Dortmunder. Sie waren ja schon einmal interessiert und in meinen Augen passt er zu dem, was momentan noch gesucht wird nach der Nmecha-Verpflichtung. Preislich dürfte das auch passen, ich denke man wird auch etwas unter den 25 Millionen, die im Artikel genannt werden, finden.
Zitat von skrtcobain
Zakaria wäre doch vielleicht jemand für die Dortmunder. Sie waren ja schon einmal interessiert und in meinen Augen passt er zu dem, was momentan noch gesucht wird nach der Nmecha-Verpflichtung. Preislich dürfte das auch passen, ich denke man wird auch etwas unter den 25 Millionen, die im Artikel genannt werden, finden.

Alle 6er/8er die günstig zu haben sind, wären interessant. Wenn sie die "Halfback" Position spielen können, sind sie nochmal interessanter.
Zitat von skrtcobain
Zakaria wäre doch vielleicht jemand für die Dortmunder. Sie waren ja schon einmal interessiert und in meinen Augen passt er zu dem, was momentan noch gesucht wird nach der Nmecha-Verpflichtung. Preislich dürfte das auch passen, ich denke man wird auch etwas unter den 25 Millionen, die im Artikel genannt werden, finden.


Vom Spieler an sich, auf jeden Fall. War schon damals nach seiner Gladbacher Zeit mein Wunschtransfer und wäre von der Stufe für ihn damals auch der richtige Schritt gewesen. Zakaria hat jetzt aber auch letzte Saison nicht mehr als Leistungsträger, bzw. ja nichtmal als guter Rotationsspieler, irgendwo gespielt, weshalb er natürlcih jetzt auch überhaupt, und dann auch natürlich zu dem Preis, verfügbar ist. Ist dann natürlich auch schon ein gewisses Risiko da für 25 Mio. Und für ihn muss nach Juve und Chelsea der nächste Verein auch Mal wieder passen, sonst wars dann auf höherem Niveau; der Druck ist schon groß.

Also weiß nicht, ob man für das Geld den aufpeppelnden Verein spielen sollte.

•     •     •

But can they do it on a cold rainy night in Stoke?
Zitat von iCarpintero
Zitat von skrtcobain

Zakaria wäre doch vielleicht jemand für die Dortmunder. Sie waren ja schon einmal interessiert und in meinen Augen passt er zu dem, was momentan noch gesucht wird nach der Nmecha-Verpflichtung. Preislich dürfte das auch passen, ich denke man wird auch etwas unter den 25 Millionen, die im Artikel genannt werden, finden.


Vom Spieler an sich, auf jeden Fall. War schon damals nach seiner Gladbacher Zeit mein Wunschtransfer und wäre von der Stufe für ihn damals auch der richtige Schritt gewesen. Zakaria hat jetzt aber auch letzte Saison nicht mehr als Leistungsträger, bzw. ja nichtmal als guter Rotationsspieler, irgendwo gespielt, weshalb er natürlcih jetzt auch überhaupt, und dann auch natürlich zu dem Preis, verfügbar ist. Ist dann natürlich auch schon ein gewisses Risiko da für 25 Mio. Und für ihn muss nach Juve und Chelsea der nächste Verein auch Mal wieder passen, sonst wars dann auf höherem Niveau; der Druck ist schon groß.

Also weiß nicht, ob man für das Geld den aufpeppelnden Verein spielen sollte.


Diesen ganzen Kommentar hat Zakaria mit seinen letzten beiden Auftritten bei der Nationalmannschaft eigentlich ganz gut widerlegt. zwinker Wenn er wieder über längeren Zeitraum fit bleiben sollte, würde er den Dortmundern sicherlich weiterhelfen.

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Zitat von mr_jones

Zitat von iCarpintero

Zitat von skrtcobain

Zakaria wäre doch vielleicht jemand für die Dortmunder. Sie waren ja schon einmal interessiert und in meinen Augen passt er zu dem, was momentan noch gesucht wird nach der Nmecha-Verpflichtung. Preislich dürfte das auch passen, ich denke man wird auch etwas unter den 25 Millionen, die im Artikel genannt werden, finden.


Vom Spieler an sich, auf jeden Fall. War schon damals nach seiner Gladbacher Zeit mein Wunschtransfer und wäre von der Stufe für ihn damals auch der richtige Schritt gewesen. Zakaria hat jetzt aber auch letzte Saison nicht mehr als Leistungsträger, bzw. ja nichtmal als guter Rotationsspieler, irgendwo gespielt, weshalb er natürlcih jetzt auch überhaupt, und dann auch natürlich zu dem Preis, verfügbar ist. Ist dann natürlich auch schon ein gewisses Risiko da für 25 Mio. Und für ihn muss nach Juve und Chelsea der nächste Verein auch Mal wieder passen, sonst wars dann auf höherem Niveau; der Druck ist schon groß.

Also weiß nicht, ob man für das Geld den aufpeppelnden Verein spielen sollte.


Diesen ganzen Kommentar hat Zakaria mit seinen letzten beiden Auftritten bei der Nationalmannschaft eigentlich ganz gut widerlegt. zwinker Wenn er wieder über längeren Zeitraum fit bleiben sollte, würde er den Dortmundern sicherlich weiterhelfen.


Zwei gute Spiele gegen Andorra und Rumänien widerlegen rein garnix zwinker

Wenn du auch richtig gelesen hättest, hättest du verstanden, dass ich absoluter Fan von Zakaria bin. Auch ich finde, dass er spielerisch passt, betone aber dass es Risikoreich ist, ihn zu verpflichten. Du schreibst es doch ja selbst im letzten Satz mit der Eventualität "wenn er fit bleiben sollte".

@Joggimo Das Interesse von Dortmund an McKennie wurde aus verschiedenen Quellen dementiert. Hätte auch nicht gepasst, ist mit Ball deutlcih zu limitiert für die Rolle, die er hätte einnehmen sollen. Wäre eher ein defensiver Axhter für den Kader, wobei man da mit Öczan bereits 'ne günstige Lösung hat.

•     •     •

But can they do it on a cold rainy night in Stoke?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von iCarpintero am 06.07.2023 um 14:35 Uhr bearbeitet
Zitat von bekhn
Zitat von skrtcobain

Zakaria wäre doch vielleicht jemand für die Dortmunder. Sie waren ja schon einmal interessiert und in meinen Augen passt er zu dem, was momentan noch gesucht wird nach der Nmecha-Verpflichtung. Preislich dürfte das auch passen, ich denke man wird auch etwas unter den 25 Millionen, die im Artikel genannt werden, finden.

Alle 6er/8er die günstig zu haben sind, wären interessant. Wenn sie die "Halfback" Position spielen können, sind sie nochmal interessanter.

Milinkovic-Savic wäre interessant gewesen, wenn man nicht schon 30mio für Nmecha rausgehauen hätte. Der hätte genau ins Profil gepasst. für Zakaria nach den 2 Jahren 25mio zu verlangen ist schon ne harte Nummer.
Wundert mich, dass nicht mehr Verein an Milinkovic-Savic dran sind. Juve würde wenig Sinn ergeben. Immerhin würde er von nem CL-Club landesintern zu einem Wechseln, der nicht international spielt

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, Yoro, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Bella-Kotchap,Mané,Hummels,Weiser,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Süle,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy,Bella-Kotchap,Sancho
Zitat von Joggimo

Zitat von skrtcobain

Zakaria wäre doch vielleicht jemand für die Dortmunder. Sie waren ja schon einmal interessiert und in meinen Augen passt er zu dem, was momentan noch gesucht wird nach der Nmecha-Verpflichtung. Preislich dürfte das auch passen, ich denke man wird auch etwas unter den 25 Millionen, die im Artikel genannt werden, finden.


Ein möglicher Wechsel zu Dortmund war auch mein erster Gedanke beim Lesen des Artikels.

Für mich klingt es jedoch eher danach, dass Zakaria in England bleiben möchte.

Aber wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag, dann ist Dortmund am ehsten noch an McKennie dran, welcher ebenfalls für mich passen würde.

McKennie ist glaube ich zu sehr Schalke Fan.Erinnere mich noch gut an sein "wir sind Schalker" Posting nach der "Hoppe-Gala" Lachend .Vom Niveau her sicher ne Überlegung wert und kann mir vorstellen das der Name auch schonmal gefallen ist, allerdings glaube ich nicht das da irgendwas wirklich konkret wird.

Zakaria zu guten Konditionen wäre natürlich ziemlich gut, er kam mir in Gladbach sehr konstant vor. Wenn die PL mitbietet wirds Gehaltstechnisch aber schwierig, da er wohl kaum in die Top3 bei uns aufsteigen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kette09 am 06.07.2023 um 16:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.