Al-Hilal, Real, Barça oder doch PSG – Community diskutiert: Welche Ausfahrt nimmt Mbappé?

26.07.2023 - 16:03 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Al-Hilal, Real, Barça oder doch PSG – Community diskutiert: Welche Ausfahrt nimmt Mbappé?.

Wechselt Kylian Mbappé diesen Sommer – und wenn ja, wohin? Diese Frage umtreibt dieser Tage die TM-Community besonders. Das kolportierte 300-Millionen-Euro-Angebot des Al-Hilal SFC, das Paris Saint-Germain schon angenommen haben soll und das rund 400 Beiträge im Newsforum [...]

Hab nur ne Frage an die Runde ->

Kann Mbappe gegen seinen Willen an Hilal verkauft werden?

Würde mich interessieren ob PSG oder Mbappe am längeren Hebel sitzen.
Zitat von Senra666
Hab nur ne Frage an die Runde ->

Kann Mbappe gegen seinen Willen an Hilal verkauft werden?

Würde mich interessieren ob PSG oder Mbappe am längeren Hebel sitzen.


Ganz simpel... Arbeitsrechtlich beide und wenn Mbappé sich nichts zu Schulden kommen lässt, dann hat er eher das letzte Wort. Vertrag ist Vertrag.
Zitat von Senra666
Kann Mbappe gegen seinen Willen an Hilal verkauft werden?


Nö. Siehe Bale, Hazard, Schulz etc.
Die könnten ihn auf der Bank parken oder zur U21 schicken und in der Presse rumheulen, mehr nicht. Er efüllt ja seinen Vertrag, zu dem beide Parteien aus freiem Willen zugestimmt haben. Es gibt keinen Hebel, er hat alle Trümpfe auf der Hand.

•     •     •

Support your local Club(s)
Auch die Amateure und die Jugend!
Zitat von Lupfer
Zitat von Senra666

Kann Mbappe gegen seinen Willen an Hilal verkauft werden?


Nö. Siehe Bale, Hazard, Schulz etc.
Die könnten ihn auf der Bank parken oder zur U21 schicken und in der Presse rumheulen, mehr nicht. Er efüllt ja seinen Vertrag, zu dem beide Parteien aus freiem Willen zugestimmt haben. Es gibt keinen Hebel, er hat alle Trümpfe auf der Hand.


Danke für die Information.

Na wenn das so ist, sag ich Mbappe bleibt bei PSG und kassiert noch das Restgeld ab. Die 700mio von Hilal sind natürlich nett gemeint, aber für Mbappe ist die SPL noch zu früh.
Dies ist mein Beitrag zu dem Artikel über die Beiträge zu einem Artikel von Vorgestern.
Wenn übermorgen, so wie bisher heute nicht viel passieren sollte auf dem Transfermarkt, könnte das doch auch noch mal einen Artikel wert sein. stark

Clickbait will ich es gar nicht nennen, weil man schon bei der Überschrift weiß was einen erwartet. Es gibt allerdings Dumme wie mich, bei denen es trotzdem funktioniert, wenn es sonst nichts Interessantes zu lesen gibt.
Geschickt gemacht, Respekt!tongue
Zitat von Senra666
Hab nur ne Frage an die Runde ->

Kann Mbappe gegen seinen Willen an Hilal verkauft werden?

Würde mich interessieren ob PSG oder Mbappe am längeren Hebel sitzen.

Erstens: Mbappe wird nicht verkauft. Wir betreiben hier ja keinen Menschen-/Sklavenhandel.
Zweitens: Hilal bezahlt eine Entschädigung gegenüber PSG, dass die den Vertrag zwischen ihnen und Mbappe auflösen. Als aufnehmender Verein macht man das natürlich nur dann, wenn man sich mit dem Spieler einig ist. Ansonsten würde man den Spieler lediglich vereinlos machen und er könnte sonstwohin wechseln.

Also klar: Hilal könnte die Ablösesumme für Mbappe zahlen. Machen sie aber nicht, solange sie mit ihm keinen Vorvertrag haben. Und DEN können sie nicht erzwingen.
Zitat von Senra666
Zitat von Lupfer

Zitat von Senra666

Kann Mbappe gegen seinen Willen an Hilal verkauft werden?


Nö. Siehe Bale, Hazard, Schulz etc.
Die könnten ihn auf der Bank parken oder zur U21 schicken und in der Presse rumheulen, mehr nicht. Er efüllt ja seinen Vertrag, zu dem beide Parteien aus freiem Willen zugestimmt haben. Es gibt keinen Hebel, er hat alle Trümpfe auf der Hand.


Danke für die Information.

Na wenn das so ist, sag ich Mbappe bleibt bei PSG und kassiert noch das Restgeld ab. Die 700mio von Hilal sind natürlich nett gemeint, aber für Mbappe ist die SPL noch zu früh.


Halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass Mbappé in Paris bleibt. Er ist ja nicht irgendein Spieler, sondern Kapitän der französischen Nationalmannschaft. Sein medialer Stellenwert ist dementsprechend enorm. Weder Verein noch Spieler werden sich eine Saison voller Reportagen "Mbappé auf der Tribüne und PSG spielt schlecht" antun, ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Paris und der Euro in Deutschland.

Finde es interessant, dass seit dem Ultimatum von PSG weder von Real noch von Mbappé öffentliche Statements kamen. Ich bin mir fast sicher, dass Mbappés schriftliche Absage an die Option einer einjährigen Vertragsverlängerung mit Real abgesprochen war. Würde mich nicht überraschen, wenn Real demnächst mit einem Angebot für Mbappé auftritt. Mir sieht das Ganze nach einem geplanten Vorgehen aus. Dazu würden auch die mehr als unglaubwürdigen Real-Statements "Wir warten ein Jahr auf Mbappé" passen. Warum hat Real dann noch keinen Topstürmer gekauft?

Bin mir auch fast sicher, dass Mbappé nicht zu Hilal wechselt. Er ist schon jetzt bei vielen Franzosen als geldgierig verschrien und ein Jahr Saudi-Arabien würde seinen Ruf wohl endgültig ruinieren. Wenn man sich die Foren so ansieht, sind die französischen Fans derzeit noch in zwei Lager gespalten. Auch seine Sponsoren würden ein Jahr in der Werbewüste wohl nicht so prickelnd finden.

Bin mir auch fast sicher, dass PSG das Hilal-Angebot nur deshalb öffentlich akzeptiert hat, weil man weiß, dass es für Mbappé nicht infrage kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kataris ihn zum großen geopolitischen Rivalen Saudi-Arabien abgeben. Das wäre die Mutter aller Schmähungen.

Ich tippe mal, dass Real das Rennen macht, und zwar noch in diesem Sommer.
Ich glaube bei der Summe die Mbappe bei den Arabern verdienen könnte, wäre ihm egal was die Fußballwelt über ihn denkt. Er würde für seine nächsten 30 Generationen mit der Kohle aussorgen.

Ich glaube irgendwie schon an einen Wechsel zu Al Hilal. Zumal er nach 1-2 Jahren nach der Arabien Tour trotzdem auf höchstem Niveau bei Real oder sonst wo kicken kann.

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw



ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
Ich Frage mich, wieso real immer so konkret in Zusammenhang mit mbappe gebracht wird. Er hat bei der letzten Verlängerung alle Interessenten nur für sich genutzt, um das maximale für sich rauszuholen. Außerdem kann real niemals so viel zahlen wie PSG, erst Recht nach dem Kauf von Bellingham. Real steht für vernünftige Transfers, da passt ein mbappe einfach nicht rein.

Ich kann mir vorstellen, dass mbappe die einjährige Option in einen 2 bis 3-Jahresvertrag mit dickem Handgeld bei PSG umwandelt. Oder nach Saudi Arabien wechselt.
Was ein Artikel. Es werden glaube ich alle Vereine genannt und zusätzlich noch sie wildesten Theorien:

„Al-Hilal soll dem Welt- und Vizeweltmeister angeboten haben, dass er ein Jahr für garantierte 200 Mio. Euro in Riad spielen und danach nach Madrid wechseln könnte“

Also 300 Mio Ablöse plus 200 Eur auf die Kralle für ein Jahr.

Mach es Junge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.