Werner setzt auf Last-Minute-Transfers: „Müssen noch eine Entwicklung zu Saisonbeginn machen“

27.07.2023 - 20:20 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Werner setzt auf Last-Minute-Transfers: „Müssen noch eine Entwicklung zu Saisonbeginn machen“.

Zwei Neuzugänge stehen beiWerder Bremen bis dato fünf Abgängen gegenüber (zur Übersicht). Während die Zukunft von Top-Torjäger Niclas Füllkrug nach wie vor ungeklärt ist, kündigte Klub-Boss Klaus Filbry gegenüber der „Deichstube“ kürzlich weitere Investitionen an. [...]

Auch wenn es noch die Baustellen Sechser und Linksverteidiger gibt, sehe ich den Kader stärker als letzte Saison. Mit Kownacki, Njinmah und Woltemade ist man offensiv deutlich flexibler, wobei Kownacki wahrscheinlich am weitesten von den Dreien ist, da wird Ducksch Gas geben müssen. Sobald Keita fit ist, hat man im Mittelfeld deutlich an Qualität gewonnen. Wenn man Burke, Mbom und vielleicht Schmidt verkauft, dann hat man hoffentlich das Budget die beiden Baustellen zu schließen. Wenn das noch klappt, dann gehe ich sehr optimistisch in die nächste Saison.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boecke am 27.07.2023 um 22:15 Uhr bearbeitet
Der Kader hat an Qualität dazu gewonnen, kaum nennenswerte Abgaben und langfristig mit Leuten verlängert die man braucht. Ich bin zufrieden.
Bin sehr gespannt auf Bremen. Jeder der meint man sei gut gerüstet, sollte sich die Jahrestabelle 2023 vor Augen halten, alleine der gute Start in die Saison hat den Hintern gerettet.
Dazu mit Weiser, Veljkovic, Friedl, Keita einige sehr wichtige Spieler aktuell noch verletzt...
Zitat von Emil2
Bin sehr gespannt auf Bremen. Jeder der meint man sei gut gerüstet, sollte sich die Jahrestabelle 2023 vor Augen halten, alleine der gute Start in die Saison hat den Hintern gerettet.
Dazu mit Weiser, Veljkovic, Friedl, Keita einige sehr wichtige Spieler aktuell noch verletzt...


Naja man sollte schon die gesamte Saison betrachten.
Sonst kann ich ja genauso gut sagen es spricht ja nichts dagegen wieder so einen guten Start wie letztes Jahr hinzulegen.
Dennoch darf man gespannt sein, ob Werder den diese Saison mal konstant seriös verteidigt. ugly

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Agraine
Zitat von Emil2

Bin sehr gespannt auf Bremen. Jeder der meint man sei gut gerüstet, sollte sich die Jahrestabelle 2023 vor Augen halten, alleine der gute Start in die Saison hat den Hintern gerettet.
Dazu mit Weiser, Veljkovic, Friedl, Keita einige sehr wichtige Spieler aktuell noch verletzt...


Naja man sollte schon die gesamte Saison betrachten.
Sonst kann ich ja genauso gut sagen es spricht ja nichts dagegen wieder so einen guten Start wie letztes Jahr hinzulegen.
Dennoch darf man gespannt sein, ob Werder den diese Saison mal konstant seriös verteidigt. ugly


Selbstverständlich muss man das Gesamtergebnis betrachtend auf die gesamte Saison blicken.
Wenn ich allerdings einen Ausblick in die Zukunft wage, wiegt die starke Tendenz der näheren Vergangenheit schwerer, als weiter zurückliegende Leistungen.

Alleine der Verweis auf die aktuelle Verletztenliste, sollte bereits verdeutlichen wie sehr aktuellere Geschehnisse, den Ausblick in die nähere Zukunft im Gegensatz, zu einem Lauf von einem Jahr beeinflussen.

Einer der Gründe weshalb man häufig vom schweren zweiten Jahr spricht, ist die fehlende Euphorie des Aufstiegs Jahres und genau hier würde ich neben etwas Spielglück, den starken Start der letzten Saison verordnen.

Für die Verteidigung wird neben dem System sicherlich auch entscheidend sein, wie lange die Spieler aus der Verteidigung ausfallen bzw. wie lange es dauern wird, sie an die Mannschaft heranzuführen.
Zitat von Emil2
Zitat von Agraine

Zitat von Emil2

Bin sehr gespannt auf Bremen. Jeder der meint man sei gut gerüstet, sollte sich die Jahrestabelle 2023 vor Augen halten, alleine der gute Start in die Saison hat den Hintern gerettet.
Dazu mit Weiser, Veljkovic, Friedl, Keita einige sehr wichtige Spieler aktuell noch verletzt...


Naja man sollte schon die gesamte Saison betrachten.
Sonst kann ich ja genauso gut sagen es spricht ja nichts dagegen wieder so einen guten Start wie letztes Jahr hinzulegen.
Dennoch darf man gespannt sein, ob Werder den diese Saison mal konstant seriös verteidigt. ugly


Selbstverständlich muss man das Gesamtergebnis betrachtend auf die gesamte Saison blicken.
Wenn ich allerdings einen Ausblick in die Zukunft wage, wiegt die starke Tendenz der näheren Vergangenheit schwerer, als weiter zurückliegende Leistungen.

Alleine der Verweis auf die aktuelle Verletztenliste, sollte bereits verdeutlichen wie sehr aktuellere Geschehnisse, den Ausblick in die nähere Zukunft im Gegensatz, zu einem Lauf von einem Jahr beeinflussen.

Einer der Gründe weshalb man häufig vom schweren zweiten Jahr spricht, ist die fehlende Euphorie des Aufstiegs Jahres und genau hier würde ich neben etwas Spielglück, den starken Start der letzten Saison verordnen.

Für die Verteidigung wird neben dem System sicherlich auch entscheidend sein, wie lange die Spieler aus der Verteidigung ausfallen bzw. wie lange es dauern wird, sie an die Mannschaft heranzuführen.


In der Rückrunde fehlte aber auch erst Schmid, dann Füllkrug und letztendlich auch Weiser, darf man auch nicht außer Acht lassen.
Das Friedl und Veljkovic jetzt fehlen ist doch gar nicht so schlimm, die waren ja eh die schwächsten IV letztes Jahr.
Hauptsache stark und Pieper bleiben fit.

Wäre allerdings in der Tat wichtig, dass man noch 1-2 Leute für die AV Positionen holt, die müssen ja das System erst kennen lernen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.