3. Bundesligist raus: Augsburg patzt bei Haching – Schützenfest für Frankfurt & Wolfsburg

13.08.2023 - 17:53 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: 3. Bundesligist raus: Augsburg patzt bei Haching – Schützenfest für Frankfurt & Wolfsburg.

Der FC Augsburg muss mit einer Niederlage bei der SpVgg Unterhaching im DFB-Pokal die Segel streichen und scheidet damit als bisher dritter Bundesliga-Klub aus. Auf den anderen Plätzen siegten am späten Sonntagnachmittag die Favoriten, wenngleich insbesondere der SC [...]

Ganz tolle Leipzig Fans sind das ja. Und so tolle Tradition. War ja abzusehen, dass diese eskalieren.

Ich kann aber nicht verstehen, dass das nicht abgebrochen worden ist. Es sollen sogar im Rollstuhl sitzende Menschen von Lok-Ultras attackiert wurden. Da hätte sofort das Spiel abgebrochen werden müssen und diese "Menschen" verhaftet werdne. Das ist unterste Schublade.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von RuvinhoDBS
Ganz tolle Leipzig Fans sind das ja. Und so tolle Tradition. War ja abzusehen, dass diese eskalieren.

Ich kann aber nicht verstehen, dass das nicht abgebrochen worden ist. Es sollen sogar im Rollstuhl sitzende Menschen von Lok-Ultras attackiert wurden. Da hätte sofort das Spiel abgebrochen werden müssen und diese "Menschen" verhaftet werdne. Das ist unterste Schublade.


Ich will es keinesfalls gutheißen was passiert ist und kritisiere es aufs Schärfste. Alle die mit mir in der Fankurve bei Lok und daneben standen haben sich unglaublich doll über diese Voll ***** en aufgeregt. Fast jedes Spiel kommt es genau aus dieser Ecke zu Pyrotechnik und sonst was für Mist. Und das dann andere Voll ***** en da noch mitmachen schenkt dem Lok Leipzig Gegner natürlich wieder die perfekte Vorlage. Ich distanziere mich wirklich extrem von solchen Menschen. Ich und die Leute um mich haben so eine gewaltige Wut auf sie.

Man hat vor allem in der ersten Hälfte gut mitgehalten, gut verteidigt und nur wenig zugelassen. Die meisten Bälle wurden versucht über die Verteidigung nach hinten raus zu spielen und man hatte sogar ein oder zwei Chancen ein mögliches Tor zu erzielen. Und genau dann kommen solche Leute und nehmen dem Verein, den Spielern und den anderen Fans dieses an sich tolle und ruhige Spiel durch ihre unfassbare ***** ie und hirnlosigkeit. Vor allem bewerfen die die eigenen Spieler, Balljungen und die Security mit Bechern und Böllern.
Ich hoffe wirklich, dass der Verein mal irgendwas dagegen machen kann. Es scheinen ja immer die selben zu sein.

Ich bin erneut maßlos enttäuscht und wütend über diese Aktionen und schäme mich zutiefst.

Entschuldigt bitte den Rant. Aber heute hätte man sich seine gute erste Halbzeit auch belohnen können. Gewonnen hätten wir sowieso nicht. Aber zumindest gut zu Ende gespielt und gezeigt, dass wir Fußball spielen können und wollen.
Aber ist ja klar, dass die Spieler von der Rolle sind, wenn sie von den eigenen """"Fans"""" attackiert werden.

•     •     •

Herzensverein - HSV
Fan - 1. FC Lokomotive Leipzig, Dynamo Dresden
Glückwunsch nach Unterhaching! Für einen Verein, dessen Finanzen auch nicht gerade rosig sind, natürlich eine willkommene zusatzgeldquelle.
Mal schauen was möglich ist.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Zitat von MonsterHunter
Zitat von RuvinhoDBS

Ganz tolle Leipzig Fans sind das ja. Und so tolle Tradition. War ja abzusehen, dass diese eskalieren.

Ich kann aber nicht verstehen, dass das nicht abgebrochen worden ist. Es sollen sogar im Rollstuhl sitzende Menschen von Lok-Ultras attackiert wurden. Da hätte sofort das Spiel abgebrochen werden müssen und diese "Menschen" verhaftet werdne. Das ist unterste Schublade.


Ich will es keinesfalls gutheißen was passiert ist und kritisiere es aufs Schärfste. Alle die mit mir in der Fankurve bei Lok und daneben standen haben sich unglaublich doll über diese Voll ***** en aufgeregt. Fast jedes Spiel kommt es genau aus dieser Ecke zu Pyrotechnik und sonst was für Mist. Und das dann andere Voll ***** en da noch mitmachen schenkt dem Lok Leipzig Gegner natürlich wieder die perfekte Vorlage. Ich distanziere mich wirklich extrem von solchen Menschen. Ich und die Leute um mich haben so eine gewaltige Wut auf sie.

Man hat vor allem in der ersten Hälfte gut mitgehalten, gut verteidigt und nur wenig zugelassen. Die meisten Bälle wurden versucht über die Verteidigung nach hinten raus zu spielen und man hatte sogar ein oder zwei Chancen ein mögliches Tor zu erzielen. Und genau dann kommen solche Leute und nehmen dem Verein, den Spielern und den anderen Fans dieses an sich tolle und ruhige Spiel durch ihre unfassbare ***** ie und hirnlosigkeit. Vor allem bewerfen die die eigenen Spieler, Balljungen und die Security mit Bechern und Böllern.
Ich hoffe wirklich, dass der Verein mal irgendwas dagegen machen kann. Es scheinen ja immer die selben zu sein.

Ich bin erneut maßlos enttäuscht und wütend über diese Aktionen und schäme mich zutiefst.

Entschuldigt bitte den Rant. Aber heute hätte man sich seine gute erste Halbzeit auch belohnen können. Gewonnen hätten wir sowieso nicht. Aber zumindest gut zu Ende gespielt und gezeigt, dass wir Fußball spielen können und wollen.
Aber ist ja klar, dass die Spieler von der Rolle sind, wenn sie von den eigenen """"Fans"""" attackiert werden.

Ich fühle da ein wenig mit dir.
Ich erlebe das Trauerspiel bei meinem Verein ja ebenfalls regelmäßig.
Ich verstehe auch nicht warum man da mittlerweile nicht härter durchgreift.
Fans die sich vermummen gehören sofort rausgezogen, Personalien müssen aufgenommen werden und ein Deutschlandweites Stadionverbot sollte meiner Meinung nach ebenfalls dazu gehören.
Es gibt keinen Grund sich zu vermummen wenn man nicht irgend nen Mist plant.
Ansonsten sollte viel mehr mit Kameras gearbeitet werden, diese "Fans" gehören an den Pranger gestellt ansonsten wird sich da rein gar nichts ändern!
Anschließend müssen empfindliche Strafen greifen und ich verstehe nicht warum seit Jahrzehnten nur diskutiert wird aber nichts passiert ist. Besser wird es nicht von allein!
So einen Club wie Lok müsste man eigentlich dauerhaft von sämtlichen Wettbewerben suspendieren. Hat im Sport nichts verloren und ist auch durch nichts zu rechtfertigen. Wird so natürlich nicht kommen, da man sich dort vom NOFV bzw. DFB nicht rantrauen wird. Hoffnung macht, dass die einschlägigen Anhänger doch fast komplett ältere Menschen sind und anscheinend nichts mehr nachkommt. Das ist dann doch ein unverhoffter Vorteil von Markranstädt: Sie fischen den Extremisten die Jugend weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TipperGore am 13.08.2023 um 21:21 Uhr bearbeitet
Zitat von TipperGore
So einen Club wie Lok müsste man eigentlich dauerhaft von sämtlichen Wettbewerben suspendieren. Hat im Sport nichts verloren und ist auch durch nichts zu rechtfertigen. Wird so natürlich nicht kommen, da man sich dort vom NOFV bzw. DFB nicht rantrauen wird. Hoffnung macht, dass die einschlägigen Anhänger doch fast komplett ältere Menschen sind und anscheinend nichts mehr nachkommt. Das ist dann doch ein unverhoffter Vorteil von Markranstädt: Sie fischen den Extremisten die Jugend weg.


Das Ding ist, dass die Leute, die dafür verantwortlich sind vor allem eher ältere sind. In der Ecke dort beim Dammsitz, sitzen meines Wissens nach vor allem Ü50 Ultras. Die machen so was oft und jeden anderen regt es auf. Hoffe, dass da vom Verein mal richtig was gegen die unternommen wird.
Davon abgesehen sieht man auch immer wieder jüngere Leute im Stadion und auch viele in der Fankurve. Das sind aber NICHT die Leute die heute für diese unfassbar beschissenen Aktionen verantwortlich sind. Das sind die, die im Block die Stimmung gemacht haben.

•     •     •

Herzensverein - HSV
Fan - 1. FC Lokomotive Leipzig, Dynamo Dresden
Nicht Leipzig, sondern Lok.

Wie erbärmlich degeneriert muss man sein, Rollstuhlfahrer zu bewerfen? Und dann noch die eigenen (wobei es nicht besser wäre, wenn es Gäste wären)!

Beschämend ist, dass man im Verein (mutmaßlich) diese Täter kennt. Die posen ja auch in der Regionalliga rum und erschrecken Dörfler.

Die Fanfreundschat Eintracht/Chemie war nicht hilfreich, kann jedoch keinesfalls als Entschuldigung herhalten, dass sich dieses gewisse Klientel so aufführt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.