Reaktion auf Rubiales‘ Rede: Betis-Stürmer Iglesias tritt aus Spaniens Nationalelf zurück

25.08.2023 - 17:23 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Reaktion auf Rubiales‘ Rede: Betis-Stürmer Iglesias tritt aus Spaniens Nationalelf zurück.

15 Tore erzielte Stürmer Borja Iglesias in der vergangenen Saison für Real Betis und war damit der zweitbeste spanische Torschütze in LaLiga hinter Joselu, der 16-mal einnetzte. Im Verlauf der Spielzeit wurde der 30-Jährige auch deshalb zweimal für die spanische [...]

Lobenswert Reaktion von Iglesias.
Rubiales sollte ohne Wenn und Aber rausgeschmissen werden.

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Es gibt noch Zeichen, Wunder und paar stabile Männer. Stark, ohne jede Einschränkung

•     •     •

Rasenfunk statt Doppelpass
Zitat von Matteo

Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Reaktion auf Rubiales‘ Rede: Betis-Stürmer Iglesias tritt aus Spaniens Nationalelf zurück.

15 Tore erzielte Stürmer Borja Iglesias in der vergangenen Saison für Real Betis und war damit der zweitbeste spanische Torschütze in LaLiga hinter Joselu, der 16-mal einnetzte. Im Verlauf der Spielzeit wurde der 30-Jährige auch deshalb zweimal für die spanische


Ich finde es sehr vorbildhaft was Iglesias macht. Es zeigt sich, das alte weiße Männer in Machtpositionen (nicht nur im Fußball) denken, sie können machen was sie wollen und im Nachhinein nicht einmal die Größe haben für ihren Fehler geradezustehen. Das Kumpels wie ein Rummenigge ihn sogar noch verteidigen kann man konservativ, oder auch einfach beschämend nennen. Der spanische Fußball Präsident gehört für mich aus dem Fußball ausgeschlossen.

•     •     •

Willkommen auf meinem TM-Profil.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KF6991 am 25.08.2023 um 17:55 Uhr bearbeitet
Wie kann man nach so einer Aktion, noch die Chuzpe haben sich so hinzustellen und das zu verteidigen. Es sollte so schnell wie möglich ein Verfahren vom Verband eröffnet werden, weiß aber nicht, ob es für solche Fälle eine Kontrollinstanz gibt
Respekt vor Iglesias, hoffentlich folgen dem auch weitere Männer, sollte Rubiales damit durchkommen.

Selbst mir als jungem Mann stellen sich bei diesen Aussagen die Nackenhaare auf, kaum vorstellbar wie sich Frauen fühlen müssen, wenn dieser Kerl von Täter Opfer Umkehr schwadroniert.

Er kann froh sein, wenn er keine Anzeige wegen sexueller Belästigung erhält.
Abgesehen davon, dass sie Erfolg haben und wir nicht, ist das was im spanischen Fussballverband seit geraumer Zeit passiert, nochmal eine ganz andere Kategorie als im DFB.

Der letzte DFB Präsident musste trotz Entschuldigung zurücktreten weil er ein anderes Präsidiumsmitglied als "Freisler" bezeichnet hat, in Spanien setzt man auf das von Donald Trump bekannte "doubling down" und stellt sich selbst als Opfer da. Im Jahr 2023, unfassbar.
Also erstmal schön das sich viele Leute hinter die Frauen stellen. Ich bin Recht jung (21), aber bei den Aussagen von dem Präsidenten läuft es mir kalt den Rücken runter und ich bekomm Ausschlag. Sowas geht absolut gar nicht und ist dermaßen widerlich. Die einzige Möglichkeit dort wieder etwas gerade zurücken ist den Mann seines Amtes zu entheben. Das gleiche gilt auch für den Trainer der ja auch nicht gerade viel Professionalität zeigt. Sei es die Zimmerkontrolle ( das sind erwachsene Frauen nur mal so nebenbei ) oder sein Grapschen an die Brust seiner Co-Trainerin.

•     •     •

Sympathien: Hansa Rostock, VfL Osnabrück,Liverpool, Real Madrid.
Abneigung: PSG, Manchester City, Hertha BSC, FC Barcelona, RB Leipzig, Neymar, Mbappe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zancrow am 25.08.2023 um 18:05 Uhr bearbeitet
Ist natürlich als absoluter Reservespieler auch eine sehr einfache Entscheidung.

Herr Rubiales hat ein Fehlverhalten begannen und hat sich dafür mehrfach entschuldigt. Auch persönlich bei der Spielerin. Sein Verhalten war offensichtlich in einem Moment absoluter Freude und er wollte seiner Freude Luft machen.
Dabei hat er eine einmalige Grenzüberschreitung begannen.

Das würde vor keinem Arbeitsgericht mMn für eine fristlose Kündigung reichen. Ich bezweifle auch dass es für eine Verurteilung wegen sexueller Belästigung reichen würde. Maximale für eine Einstellung gegen Geldauflage.

Es ist für mich auch ein Stück weit grotesk wie extrem dieser Vorfall aufgespielt wird. Das ist ja gefühlt seit einer Woche in allen überregionalen und internationalen Zeitungen 3x am Tag Thema der Berichterstattung. Dafür ist es ein wenig sehr wenig
Hammer Aktion von Iglesias, so setzt man zeichen!!
Würde mir mehr Spieler mit so viel Rückgrat wünschen, denen Werte wichtiger sind als Geld und Erfolg.

•     •     •

Gegen Rassismus, Antisemitismus, Queerfeindlichkeit und die AfD
Bezeichnend war auch der Applaus der anwesenden Männer für Rubiales heute bei seinem fünfmaligen "Ich trete nicht zurück!!!!"... ugly

Hätte er sich gleich danach öffentlich EHRLICH entschuldigt und sein Fehlverhalten eingestanden...dann wäre er mit einem blauen Auge davon gekommen. So aber wird er seines Amtes enthoben werden, die Regierung hat schon das spanische Sportgericht damit beauftragt.
Er hat immer noch nicht verstanden, dass seine Handlung ohne Zustimmung erfolgt ist, er hat eben "nur gemacht"...ugly

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.