Provedel 4. Torwart mit Champions-League-Treffer: „Ich war Stürmer, bis ich 15 wurde“

20.09.2023 - 12:07 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Provedel 4. Torwart mit Champions-League-Treffer: „Ich war Stürmer, bis ich 15 wurde“.

„Ich glaube, ich werde erst später realisieren, was ich da gemacht habe“, sagte Ivan Provedel am Dienstagabend (zitiert via „The Athletic“). Der 29 Jahre alte Torwart hatte sein Team Lazio Rom da gerade in letzter Sekunde zum 1:1 im Champions-League-Gruppenspiel gegen [...]

Ich würd mich da mindestens eine Woche lang selbst als teaminternen führenden CL-Torschützen in der Kabine feiern. Im richtigen Moment losgelaufen und ein Kopfballtor gegen einen ganz guten Keeper (phasenweise der Weltbeste) gemacht. Kann man mal machen!

•     •     •

Support your local Club(s)
Auch die Amateure und die Jugend!
Zitat von Lupfer
Ich würd mich da mindestens eine Woche lang selbst als teaminternen führenden CL-Torschützen in der Kabine feiern. Im richtigen Moment losgelaufen und ein Kopfballtor gegen einen ganz guten Keeper (phasenweise der Weltbeste) gemacht. Kann man mal machen!


Sauberer Laufweg, guter Kopfball. Mich wundert dabei nur eines, was machen seine Mitspieler eigentlich da..., er ist der Einzige der bei der Flanke einläuft.

•     •     •

Mannschaften: 1. FC Nürnberg, Bayern München
Zitat von JakobKick
Zitat von Lupfer

Ich würd mich da mindestens eine Woche lang selbst als teaminternen führenden CL-Torschützen in der Kabine feiern. Im richtigen Moment losgelaufen und ein Kopfballtor gegen einen ganz guten Keeper (phasenweise der Weltbeste) gemacht. Kann man mal machen!


Sauberer Laufweg, guter Kopfball. Mich wundert dabei nur eines, was machen seine Mitspieler eigentlich da..., er ist der Einzige der bei der Flanke einläuft.


Das habe ich mich auch gefragt. Der einzige Spieler, der da in Stürmermanier einläuft und wirklich zum Ball geht, ist er. Die anderen schienen schon abgeschaltet zu haben. Hat er echt klasse gemacht! Dass er mal Stürmer war, konnte man eindeutig erkennen.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Sowas sind schon immer die absoluten Highlightszenen, die einem zum Glück wieder verdeutlichen, wie viel Spaß Fussball machen kann. Freut mich sehr für ihn, eine Geschichte die er noch zum 90ten erzählen kann.

Offtopic: Provedel klingt so arg nach süßer bayerisch/österreicheischer Teigspezialität. Krieg immer an Gustl, wenn ich Schlagzeilen mit seinem Namen lese.

•     •     •

Rasenfunk statt Doppelpass
Zitat von Garinganja
Offtopic: Provedel klingt so arg nach süßer bayerisch/österreicheischer Teigspezialität. Krieg immer an Gustl, wenn ich Schlagzeilen mit seinem Namen lese.


Powidlgrins

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zitat von Biancoceleste

Zitat von Garinganja

Offtopic: Provedel klingt so arg nach süßer bayerisch/österreicheischer Teigspezialität. Krieg immer an Gustl, wenn ich Schlagzeilen mit seinem Namen lese.


Powidlgrins

Danke, mir wärs nicht eingefallen! Powidl-Pofesen ftw

•     •     •

Rasenfunk statt Doppelpass

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Garinganja am 20.09.2023 um 13:26 Uhr bearbeitet
Ich verstehe nicht, wie er es jemals als Torwart in den Profifussball schaffen konnte, ohne ab der F-Jugend abseits des Teams spezielles Torwart-Training zu bekommen. Hab da in letzter Zeit viele Diskussionen zu gelesen, das kann es ja eigentlich gar nicht geben. Als ich damals F-Jugend-Meister geworden bin, hat das bei uns der dicke Klaus gemacht, das war ein richtiges Talent, das hat jeder gleich sehen können. Vor dem hatten die gegnerischen Stürmer richtig Angst, wenn er auf die zugestürmt ist wie Olli Kahn. Und uns Abwehrspieler hat er immer angeschnauzt, wenn wir den Ball nicht sofort möglichst weit weggebolzt haben, gerne auch auf die Tartanbahn. Gute Zeiten waren das, mit anständiger deutscher Jugendarbeit.

•     •     •

**** Sanitarium ****
Zitat von welcome_home
Ich verstehe nicht, wie er es jemals als Torwart in den Profifussball schaffen konnte, ohne ab der F-Jugend abseits des Teams spezielles Torwart-Training zu bekommen. Hab da in letzter Zeit viele Diskussionen zu gelesen, das kann es ja eigentlich gar nicht geben. Als ich damals F-Jugend-Meister geworden bin, hat das bei uns der dicke Klaus gemacht, das war ein richtiges Talent, das hat jeder gleich sehen können. Vor dem hatten die gegnerischen Stürmer richtig Angst, wenn er auf die zugestürmt ist wie Olli Kahn. Und uns Abwehrspieler hat er immer angeschnauzt, wenn wir den Ball nicht sofort möglichst weit weggebolzt haben, gerne auch auf die Tartanbahn. Gute Zeiten waren das, mit anständiger deutscher Jugendarbeit.


Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich lief wie bei https://www.transfermarkt.de/luca-plogmann/profil/spieler/335997 . Z.T. als Feldspieler, z.T. als Torwart. Hätte sich ein Plogmann in Meppen damals nicht verletzt und dadurch die ganze Saison verpasst, wäre da vermutlich auch deutlich mehr drinne gewesen in der Karriere.

Vermute hier einfach mal, dass er das Torwart sein einfach im Blut hat und mit dem reinen Talent die verpassten Jahre in der Jugend kompensieren kann. Gibt ja auf anderen Positionen auch Spieler die es sonst kaum in die Regionalliga schaffen würden, aber auf ner neuen Position auf einmal komplett aufblühen. Aktuell würde mir da z.B. Beste von Heidenheim einfallen
Viel geiler ist doch eigentlich, dass Butt alle seine CL-Tore gegen Juventus erzielt hat.
Jetzt schon ein absolutes Highlight der CL Saison. Vor allem weil Athletico mal wieder absolut ekelhaften Fußball gespielt hat dazu die ganze Zeit nur unsportliches Zeit schinden. Wenn ich sowas sehe wünsche ich mir einfach nur, dass die Mannschaft damit nicht durchkommt - schön zu sehen, wie es nicht geklappt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.