Sesko über Haaland-Vergleiche & Entscheidung gegen Man United: „Besser, hierher zu kommen“

26.09.2023 - 07:15 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Sesko über Haaland-Vergleiche & Entscheidung gegen Man United: „Besser, hierher zu kommen“.

Ein Vergleich zwischen Manchester Citys Stürmerstar Erling Haaland (23) und RB Leipzigs Angreifer Benjamin Sesko drängt sich auf den ersten Blick geradezu auf. Beide spielten für Red Bull Salzburg, bevor sie in die Bundesliga wechselten. Beide [...]

Ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich, um den Namen Haaland in Artikeln unterzubringen und Klicks zu generieren. Das gleiche passiert aktuell mit Højlund, vermutlich, weil er aus dem Norden kommt und der Name ähnlich klingt. Zum jetzigen Stand kompletter Unsinn. Haaland ist und war ein Ausnahmespieler, während die anderen beiden erstmal beweisen müssen, dass sie zu mehr als nationaler Klasse fähig sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussballLiebe am 26.09.2023 um 07:55 Uhr bearbeitet
Ich bin natürlich kein Experte. Aber mich erinnert er sehr an den jungen Robert Lewandowski.
Wie kommt man auf so einen Vergleich? Sesko kann ein Guter werden, aber Haaland ist ne andere Liga.
Wo entwickelt man sich wohl aktuell als junger Spieler aus Österreichs Liga besser und wo nach Manchester geht man dann wenn man sich in Leipzig weiter entwickelt hat ?

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Ich glaube, es könnten die Bewegungsabläufe sein, dazu vielleicht die Statur.
Wenigstens eine positive Entwicklung im modernen Fußball: es gibt wieder echte Stürmer-Typen.
Klar ein Vergleich mit Haaland ist naheliegend, an sich hat Sesko alle Voraussetzungen für den perfekten Stürmer. Schnell, technisch versiert und fast 2m groß.

Also könnte mir vorstellen, dass er mindestens bei Fifa Karriere Manager auf der Playstation ein Fan-Favorite wird lol.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.