Marktwerte Premier League: Plus für 7 Zugänge aus Bundesliga – Chelsea überholt Real Madrid

09.10.2023 - 12:59 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Marktwerte Premier League: Plus für 7 Zugänge aus Bundesliga – Chelsea überholt Real Madrid.

Die Premier League ist in diesem Herbst die erste Top-5-Liga, die neue Marktwerte bekommt und im teuersten Markt der Welt gibt es zwei neue Spieler, die die 100-Millionen-Marke knacken – weltweit sind es nun 13 Fußballer. Chelsea überholt trotz [...]

Zwei Fragen zu Brighton:

1. Gibt es für verletzte Spieler allgemein kein Upgrade oder warum wurde Enciso nicht angepasst?

2. Wurde van Hecke vergessen oder ist das Absicht, dass er nicht aufgewertet wurde? Bei zweiterem hätte ich keinerlei Verständnis dafür. Er hat Webster in der Rangordnung klar überholt, ist 5 Jahre jünger und soll 20 Mio weniger wert sein?

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
ein sprung von 35mio ist schon heftig. gab es denn angebote in dieser größenordnung im sommer?
Die Inflationsrate im Weltfußball übertrifft sogar die der realen Wirtschaft.
Ferguson 65 Mio€??? Bei aller Liebe eure Werte tun den Spielern und euch als Plattform nicht gut.
Ich kann's ehrlich gesagt nicht mehr ernst nehmen.
Zitat von PlatinumCaster
Zitat von Reds1993

Zwei Fragen zu Brighton:

1. Gibt es für verletzte Spieler allgemein kein Upgrade oder warum wurde Enciso nicht angepasst?

2. Wurde van Hecke vergessen oder ist das Absicht, dass er nicht aufgewertet wurde? Bei zweiterem hätte ich keinerlei Verständnis dafür. Er hat Webster in der Rangordnung klar überholt, ist 5 Jahre jünger und soll 20 Mio weniger wert sein?


Bei Enciso würde kann ich die Vorsaison nicht beurteilen, würde aber bei 1/4 der gemachten möglichen Ligaspiele evtl durchaus auch eher dabei bleiben, als anzupassen. Bin gespannt, wie er nach seiner Rückkehr performt.

Generell finde ich die letztjährigen explosionsartigen Steigerungen bei Marktwerten fragwürdig. Van Hecke wären aber plus fünf definitiv verdient gewesen, Tendenz steigend.

Was aktuell in Brighton passiert und auch die letzten Jahre sich entwickelt hat, ist bemerkenswert. Im Vergleich zu einem Leicester damals mit Kontinuität. Denen gönne ich einiges und dass Pascal Groß seit Jahren eine konstante Größe in der Mannschaft darstellt, ist zusätzlich toll.


Ich finde, bei Enciso muss man nicht nur seine reinen Leistungen einpreisen. Brighton hat ihn als essentiellen Stammspieler diese Saison gesehen. Man hat aufgrund seiner Verletung 5 Mio in die Hand genommen und ***** ing Ansu Fati geliehen um ihn zu ersetzen. Das zeigt für mich schon, wie weit man Enciso gesehen hätte. Und das mit 19...

Wegen mir hätte man auch Webster auf 20 abwerten können und van Hecke auf 15 hoch, aber die Diskrepanz ist einfach viel zu groß.

Die Kontinuität liegt vor allem daran, dass man bei Brighton den entscheidenden Mann nicht weg kaufen kann. Denn das ist der Besitzer, der seit Kindestagen Fan des Vereins ist

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Havertz mit einem der schlechtesten Saisonstarts die man so abliefern kann mit einem Plus ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dragon90 am 09.10.2023 um 13:28 Uhr bearbeitet
Gibt wie immer diskutable Entscheidungen, das liegt in der Natur der Sache.
Für mich ist teilweise unklar, weshalb bei manchen Spielern der MW auf die Ablöse angehoben wird, bei anderen jedoch nicht. Generell kann im Grunde kein Premier League Verein - weder international noch europaweit betrachtet - als "normaler" Marktteilnehmer angesehen werden, einfach aufgrund der finanziellen Situation dort. In Anbetracht dessen ist es logisch, dass Rice, Caicedo, Endo, Havertz, Højlund, etc. nicht auf einen ablösegerechten MW gehoben wurden. Weshalb wird diese Logik dann aber bspw. für Diaby oder Szoboszlai gebrochen?
Zitat von jaquan
Die Inflationsrate im Weltfußball übertrifft sogar die der realen Wirtschaft.
Ferguson 65 Mio€??? Bei aller Liebe eure Werte tun den Spielern und euch als Plattform nicht gut.
Ich kann's ehrlich gesagt nicht mehr ernst nehmen.


Mal sehen was Tel für ein Wert bekommt im vergleich zu Ferguson.
Zitat von face_the_truth
ein sprung von 35mio ist schon heftig. gab es denn angebote in dieser größenordnung im sommer?


Hätte es sicherlich, wenn eine Chance bestanden hätte, dass Brighton ihn abgibt.

Ansonsten kann man hier in meinen Augen sehr gut den Vergleich zu Hojlund ziehen. Beide haben bisher ungefähr das gleiche gezeigt (Hojlund bis zu seinem Wechsel 34 Spiele 10 Tore 4 Vorlagen, Ferguson 38 Spiele 14 Tore 4 Vorlagen).

Wobei für Ferguson noch spricht, dass er eineinhalb Jahre jünger ist, ein Homegrown-Spieler ist und das ganze in einer besseren Liga gemacht hat. Von daher finde ich es nicht vermessen zu sagen, dass Ferguson mindestens denselben Marktwert haben sollte wie Hojlund

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Tatsächlich an Tel gedacht. Wenn man Ferguson wegen einem überragenden Spiel 65 Mio€ Marktwert gibt, hat Tel mindestens 70 Mio € verdient.
L
Zitat von jaquan
Die Inflationsrate im Weltfußball übertrifft sogar die der realen Wirtschaft.
Ferguson 65 Mio€??? Bei aller Liebe eure Werte tun den Spielern und euch als Plattform nicht gut.
Ich kann's ehrlich gesagt nicht mehr ernst nehmen.


Mir stellt sich die Frage, wie man den Marktwert von Evan Ferguson ernsthaft anzweifeln kann? Der Junge ist unfassbar stark, auch schon in der Vorsaison, und mit 18 schon Leistungsträger. Der ist sowohl stark am Ball, als auch als Finisher, Vorbereiter und lässt sich super fallen etc. Er erfährt zu Recht einen unfassbaren Hype gerade. Die Interessenten stehen Schlange. Einer von nur insgesamt 4! Spielern die vor ihrem 19. Geburtstag einen Premier League Hattrick geschossen haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.