Guirassy nach 14. Treffer verletzt raus – Frimpong & Grimaldo halten Bayer an der Spitze

21.10.2023 - 17:43 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Guirassy nach 14. Treffer verletzt raus – Frimpong & Grimaldo halten Bayer an der Spitze.

Der VfB Stuttgart siegt weiter, verliert aber vorübergehend seinen besten Torschützen. Am 8. Spieltag der Bundesliga knipste Serhou Guirassy zum 14. Mal, bevor er verletzt raus musste. Die Schwaben siegten dennoch beim 1. FC Union Berlin. An [...]

Der VfB sollte langsam anfangen von der Meisterschaft zureden.
Klassenerhalt haben sie schon fast geschafft und jetzt liegt der Fokus den Platz 1 in angriff zunehmen
Nach 8 Spieltagen haben wir weiterhin so dominante Mannschaften wie Bayer 04, Stuttgart, Dortmund, Bayern sowieso und Leipzig zähle ich noch mit, die vorneweg spielen und gewinnen. Spannend wird es dann, wenn die direkten Duelle anstehen.

Stuttgart kann es auch ohne Guirassy wie es aussieht, bei Union geht die Talfahrt in höchsttempo weiter und da müssen sie echt aufpassen, dass das möglichst schnell gestoppt wird, Hoffenheim lässt Punkte liegen und bei der SGE weiß man immer noch nicht ob sie jetzt gut oder eher weniger gut sind.

Wolfsburg war heute überaus solide, aber mehr auch nicht. Wir waren sehr träge, konnten in der 2. Hz ein wenig mehr Kontrolle erspielen, aber überzeugend war es nicht. Glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Sieg. Marco Fritz fand ich extrem schwach in beide Richtungen. Eigentlich hat nur er das Spiel unnötigerweise aufgeheizt. Paar gelbe Karten saßen definitiv zu locker

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Wenn die Bayern heute standesgemäß gewinnen, wäre der BVB mit 20 Punkten nur auf Rang 4. Wahnsinn. Wenn man mal die letzten 20 Saisons zurückschaut, dann haben dort 20 Punkte nach 8 Spieltagen eigentlich immer für Platz 2 gereicht, in den meisten Fällen war man damit sogar locker Tabellenführer.

Früh in der Saison scheint sich eine absolut hochklassige und hochkarätige Spitzengruppe abzusetzen.

•     •     •

"Ballspiele dienen der Körperertüchtigung - beim Fußball kennt man das Ergebnis nach 90 Minuten, während es beim Fasching bis zu neun Monate auf sich warten lässt."
Ich wüsste nur zu gern, wie unser Spiel ausgeht, wenn Halbzeit 2 in Überzahl und bei 1:1 beginnt - so wie es bei manch anderem Schiedsrichter durchaus der Fall gewesen wäre. Dass Grifo ohne rote Karte davonkommt und dann auch noch selbst den äußerst zweifelhaften Elfer zum 2:1 verwandelt, ohne Worte. rolleyes
Wahnsinn, da spielst du einmal einen punktetechnisch herausragenden Saisonbeginn und kannst dir trotzdem kein Polster aufbauen.
Chapeau Stuttgart! (und auch Dortmund, Bayern, Leipzig)
Das ist doch Wahnsinn bisher. Ich hoffe die Liga bleibt bis zum Schluss spannend.

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
Ganz ehrlich aus diesem Traum will ich nie wieder aufwachen tongue

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von goal93
Der VfB sollte langsam anfangen von der Meisterschaft zureden.
Klassenerhalt haben sie schon fast geschafft und jetzt liegt der Fokus den Platz 1 in angriff zunehmen

Wenn wir die ominöse 40 Punkte Marke geknackt haben, dann könnenwir evtl von mehr reden, bis dahin zählt nur der Klassenerhalt.
jetzt genießen wir einfach den Moment und sind uns bewusst, dass sich das Glück auch schnell wieder drehen kann.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Zitat von Spaetzles-Bomber
Zitat von goal93

Der VfB sollte langsam anfangen von der Meisterschaft zureden.
Klassenerhalt haben sie schon fast geschafft und jetzt liegt der Fokus den Platz 1 in angriff zunehmen

Wenn wir die ominöse 40 Punkte Marke geknackt haben, dann könnenwir evtl von mehr reden, bis dahin zählt nur der Klassenerhalt.
jetzt genießen wir einfach den Moment und sind uns bewusst, dass sich das Glück auch schnell wieder drehen kann.


Aktuell kann man sagen das der FC Bayern VfB Jäger Nr1 istugly
Zitat von vfb4ever
Ganz ehrlich aus diesem Traum will ich nie wieder aufwachen tongue


Träum weiter zwinker

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
Zitat von Laufbursche

Zitat von vfb4ever

Ganz ehrlich aus diesem Traum will ich nie wieder aufwachen tongue


Träum weiter zwinker


Mach ich es ist einfach unglaublich wie es läuft bei uns.
Mir ist schon klar das wir da oben nicht bleiben werden.
Aber es sieht gut aus das ich mal wieder eine Saison ohne Abstiegskampf geniessen darf.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 21.10.2023 um 18:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.