Chelseas Silva: „Türen für die Seleção immer offen“ – Wertvollster 39-Jähriger

26.10.2023 - 20:14 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Chelseas Silva: „Türen für die Seleção immer offen“ – Wertvollster 39-Jähriger.

Thiago Silva kann sich eine Rückkehr in die brasilianische Nationalmannschaft gut vorstellen. Der 39 Jahre alte Innenverteidiger vom FC Chelsea, der zuletzt beim Viertelfinal-Aus gegen Kroatien (3:5 n.E.) bei der WM 2022 für die „Seleção“ auf dem Platz [...]

Einer der besten IV seiner Generation. Wirkte auf mich immer etwas underrated.
Zitat von GSbln
Einer der besten IV seiner Generation. Wirkte auf mich immer etwas underrated.


Ich kann mich noch an den Doppeltransfer von Ibrahimovic und Thiago Silva von Milan zu PSG erinnern.
Thiago hat die höhere Ablöse gekostet, aber war was den Starfaktor angeht eigentlich die "kleine Beigabe" zu Ibrahimovic.
Im Nachhinein muss man sagen, was Ibrahimovic im Sturm war, war Thiago in der Abwehr. Niemand hätte damals geahnt das ein 27 Jähriger und ein 30 Jähriger beide noch über 10 Jahre Weltklasse im Tank haben, es war wohl einer der besten Doppeltransfers aller Zeiten.
Es ist sicherlich Geschmackssache, aber für mich ist er sogar der beste Innenverteidiger seiner Generation, noch vor Spielern wie Ramos, Van Diek, Kompany usw.
Im CL Finale gegen Bayern war mit 35 Jahren immer noch der beste Spieler auf dem Platz.
Zitat von GSbln
Einer der besten IV seiner Generation. Wirkte auf mich immer etwas underrated.

Liegt daran, das er zuviel Zeit in Paris verschwendet hat. Dort hatte ihn halt auch niemand mehr auf dem Radar. Die meisten hier habe höchsten mal ein paar Paris Spiele in der CL gesehen und das geht eigentlich der ganzen Welt so, daher wissen die meisten hier auch nicht, welches Leistungsniveau Silva Woche für Woche abgeliefert hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.