Hiroshima-Coach Skibbe: „Der japanische Fußball ist immens auf der Überholspur“

08.11.2023 - 13:00 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News Hiroshima-Coach Skibbe: „Der japanische Fußball ist immens auf der Überholspur“.

Im November 2021 überraschte der japanische Erstligist Sanfrecce Hiroshima mit der Verpflichtung des früheren Co-Bundestrainers Michael Skibbe. Nach einem kurzen Intermezzo beim damaligen saudischen Erstligisten Al-Ain übernahm der Gelsenkirchener eine Mannschaft, die in den Jahren zuvor tabellarisch und bisweilen spielerisch stagnierte. Im Interview [...]

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Hiroshima-Coach Skibbe: „Der japanische Fußball ist immens auf der Überholspur“

...

Auch im längsten Stau stehen Autos auf der Überholspur...
Für Skibbe ist alles auf der Überholspur…
Tolles, sehr gut vorbereitetes Interview, dem die Balance aus Tiefe und Detail und zugleich Zugänglichkeit für den nicht so gut über die J-League informierten Fußballinteressierten gelingt!
Ich bin diesen Sommer 3 Wochen durch Japan gereist und konnte auch 2 Spiele der J-League (Fc Tokyo vs. Kyoto Sanga und Gamba Osaka vs. Shonan Bellmare; und 2 Spiele der Baseball-Liga) schauen. Japan ist ein ganz ganz tolles Land und die Sportbegeisterung dort ist überall greifbar. Die Stimmung in den Stadien (vor allem bei Gamba Osaka) war wirklich super, fast wie in Deutschland, in Osaka war sie sogar zum Teil besser. Die Fußballspiele waren vom Niveau auch wirklich gut. Generell kann ich dieses Land als Reiseziel nur empfehlen. Als Trainer/ Spieler lässt es sich dort sicher auch sehr gut leben!
Zitat von SirDeano
Tolles, sehr gut vorbereitetes Interview, dem die Balance aus Tiefe und Detail und zugleich Zugänglichkeit für den nicht so gut über die J-League informierten Fußballinteressierten gelingt!


Vielen Dank!

Das Interview ist auch für die japanische Domain, darum gehen wir stark auf Themen ein, die den deutschen Fan vielleicht nur zweitrangig interessieren.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Vor 10 Jahren hatte die gesamte Liga insgesamt 30 Mio Marktwert weniger. Wow.
Zitat von ConDrei
Zitat von SirDeano

Tolles, sehr gut vorbereitetes Interview, dem die Balance aus Tiefe und Detail und zugleich Zugänglichkeit für den nicht so gut über die J-League informierten Fußballinteressierten gelingt!


Vielen Dank!

Das Interview ist auch für die japanische Domain, darum gehen wir stark auf Themen ein, die den deutschen Fan vielleicht nur zweitrangig interessieren.


Dem schließe ich mich an. Sehr gutes Interview. daumen-hoch

Bin mal gespannt was Micha erzählt wenn er wieder hier ist.
Er wohnt in der Nachbarschaft und sicher freut er sich wenn er wieder hier beim Bierchen etwas quatschen kann. zwinker

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Zitat von UlfTheLegend
Vor 10 Jahren hatte die gesamte Liga insgesamt 30 Mio Marktwert weniger. Wow.


Aus meiner SIcht war die Liga damals hier bei TM überbewertet, auch aufgrund der damalig vereinzelten Spieler in der Bundesliga (Kagawa, Uchida, etc.)

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von ConDrei

Zitat von SirDeano

Tolles, sehr gut vorbereitetes Interview, dem die Balance aus Tiefe und Detail und zugleich Zugänglichkeit für den nicht so gut über die J-League informierten Fußballinteressierten gelingt!


Vielen Dank!

Das Interview ist auch für die japanische Domain, darum gehen wir stark auf Themen ein, die den deutschen Fan vielleicht nur zweitrangig interessieren.


Dem schließe ich mich an. Sehr gutes Interview. daumen-hoch

Bin mal gespannt was Micha erzählt wenn er wieder hier ist.
Er wohnt in der Nachbarschaft und sicher freut er sich wenn er wieder hier beim Bierchen etwas quatschen kann. zwinker

Wird ja dann bestimmt nicht mehr lange dauern! daumen-hoch
Hoffentlich werden die Marktwerte für Japan auch allgemein etwas erhöht. Wenn ich sehe was manche US-Spieler schon wert sein sollen müsste es auch in Japan vielleicht eher 2-3 Mio statt 0,8-1,5 Mio als "Standard" für die besseren Spieler sein. Die Vereine haben ja auch bei der Club-WM gute Leistungen gezeigt. Denke man ist sicher auf dem Weg in Richtung einer Liga wie Mexiko (und die ist sportlich soweit ich weiß noch vor den USA?).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.