„WAZ“: Preetz Sportchef-Kandidat beim MSV Duisburg – Lienen steht nicht zur Verfügung

15.11.2023 - 17:52 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „WAZ“: Preetz Sportchef-Kandidat beim MSV Duisburg – Lienen steht nicht zur Verfügung.

Anfang Oktober hatte der kriselnde Drittligist MSV Duisburg im Zuge der Trennung von Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp eine Neuausrichtung des sportlichen Bereichs ausgerufen. Die Aufgaben des 58-Jährigen übernahmen seitdem Chef-Scout Christopher Schmoldt und Co-Trainer Branimir Bajic, was aber offenbar nicht [...]

Bei allem Respekt, wenn Preetz eines nicht besitzt, dann ist das Strahlkraft. Es hat schon seine Gründe, warum er seit seinem Aus bei uns keine neue Anstellung hat. Zu seinen Stärken gehörte allerdings mit wenig Mitteln ordentliche Spieler zu verpflichten und Weiterverkaufserlöse zu erzielen, insofern könnte das schon passen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der MSV in dieser Saison noch zu retten ist. Darüber möchte ich mir aber kein Urteil erlauben, da ich den Club nicht verfolge. Von außen hat man allerdings das Gefühl, dass der Club seit Jahren nicht mehr vernünftig geführt wird.
Ich bin zwar BVB-Fan, aber gebürtiger Duisburger und habe irgendwo noch ein Fünkchen Sympathie für den MSV, aber Preetz? Ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz. Man hat schon mit Schommers komplett daneben gegriffen aber Preetz würde wohl alles andere in den Schatten stellen. Eigentlich müsste Ingo Wald sofort gehen. Gehe sehr schwer davon aus, dass nächste Saison das PCC-Stadion ruft.
Zitat von bsc1882
Bei allem Respekt, wenn Preetz eines nicht besitzt, dann ist das Strahlkraft. Es hat schon seine Gründe, warum er seit seinem Aus bei uns keine neue Anstellung hat. Zu seinen Stärken gehörte allerdings mit wenig Mitteln ordentliche Spieler zu verpflichten und Weiterverkaufserlöse zu erzielen, insofern könnte das schon passen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der MSV in dieser Saison noch zu retten ist. Darüber möchte ich mir aber kein Urteil erlauben, da ich den Club nicht verfolge. Von außen hat man allerdings das Gefühl, dass der Club seit Jahren nicht mehr vernünftig geführt wird.


Also Chill, er ist bei euch jetzt noch nicht Jahre weg, bei nem Trainer ist es auch normal, mal 1 Jahr keinen Klub zu haben...

Ich denke aber auch, dass er beim MSV ähnlich überfordert wäre wie am Ende bei Hertha.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Verstehe das ganze negative hier überhaupt nicht. Der Mann hat jahrelang auf fast immer höchstem Niveau in Deutschland gearbeitet und das nicht 1 oder 2 Jahre, sondern über 10 Jahre und ist demnach absoluter Profi auf seinem Gebiet im Gegensatz zu den Karikaturen, die bei uns die letzten Jahre herumliefen. Weil er die letzten 2 Jahre keinen Verein hat, heißt, dass das er schlecht ist und ihn keiner will? Nein, wie auch bei Spielern MÜSSEN Spieler nicht das erstbeste Angebot annehmen, sondern suchen sich auch da aus, was am besten passt. Vielleicht war nichts dabei, was ihn überzeugt hat, wer weiß. Er ist sicher kein Manager, den sich jetzt ein Bundesligist holt oder der zu den gehobenen Managern in Deutschland gehört. ABER auf dem Niveau wo wir aktuell sind, würde der von heute auf morgen mehr Professionalität reinbringen und wäre definitiv ein Gewinn für unseren Verein. Wir sind mit einem Bein in der 4. Liga und da sollten einige ihre Ansprüche mal etwas zurückschrauben. Wenn ein Manager der jahrelang in der Bundesliga oder 2. Liga war schon nicht reicht, wer dann? Für mich wäre er definitiv kein Heilsbringer, aber einer, dem ich zumindest zutrauen würde die Wende zu schaffen im Gegensatz zum Semiprofi Heßkamp, der eine völlige Fehlbesetzung wäre. Preetz hat nicht alles richtig gemacht in seinen Hertha Jahren, aber mit Sicherheit auch nicht alles falsch und das, was er gut gemacht hat, würde unserem Verein der wie gesagt mit einem Bein in der Regionalliga steht, weiterhelfen. Seine Kontakte etc. werden deutlich besser sein als bei Heßkamp und Co.
Hatte zwar immer seine Hoch und Tiefs. Aber in Zeiten, wo Hertha finanziell klamm war bzw vor dem Ausrufen als Big City Klub, hat er eigentlich einen soliden Job gemacht und regelmäßig ganz gute Transfers getätigt.

Mit viel Geld konnte er aber wohl nicht umgehen. Aber diese Gefahr besteht hier beim Msv ja nicht..... ugly

Sollte es klappen, dann kann man dem Msv wirklich nur wünschen, dass sie die Klasse halten und mal wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Ich verstehe auch nicht warum Preetz hier so schlecht bei weg kommt. Er hat einen soliden Job gemacht.
Achtung Eigeninteroretstion: Als bei Hertha das große Geld kam, sind auch Leute dazugekommen die mehr zu sagen hatten als er. Die meisten Transfers sind doch auf Wunsch von Klinsmann, Windhorst und anderen Beratern passiert. Klar hatte Preetz den Hut auf, aber ich denke das haben andere Leute eingefädelt.

Und wer weiß, vllt hat Preetz aus seinen Fehlern gelernt. (Bobic mal als Beispiel)

•     •     •

Wenn das Geld kommt, gerät der Sport in den Hintergrund...

Oliver Kahn ist/war einfach der Beste!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.