Bittencourt hatte keine leichten Tage nach Kritik an Fritz – Dementiert Rundumschlag

15.01.2024 - 11:26 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bittencourt hatte keine leichten Tage nach Kritik an Fritz – Dementiert Rundumschlag.

Werder Bremens Leonardo Bittencourt hat nach seinen deutlichen Worten zur Kaderplanung und zu Profifußball-Leiter Clemens Fritz von komplizierten Tagen berichtet. „Leicht war es nicht“, sagte der 30-Jährige nach dem 1:1 der Bremer im Bundesliga-Spiel beim VfL Bochum. Mit Blick [...]

Auch wenn Bittencourt Mängel in der Kaderzusammenstellung sieht, sollte er diese lieber für sich behalten.

Ich finde, dass bei Werder zu oft Ausreden für den eigenen sportlichen Misserfolg gesucht werden. Auch Ole Werner beschwert sich ständig über den Kader, den er mit zusammenstellt.
Wirkt alles ein bisschen so, als wollte man sagen, dass man mit den Mitteln leider nicht mehr machen kann und daran dann der Verein Schuld ist. Die Wahrheit ist aber, dass andere Mannschaften (etwa das punktgleiche Bochum) weniger wirtschaftliche Mittel haben und mindestens genauso performen.
Der Kader ist nämlich eigentlich gar nicht so schlecht. Man bekommt nur seine Leistung gegen Mitkonkurrenten nicht auf den Platz und da seh ich kein Qualitätsproblem, sondern eher ein Einstellungsproblem.
Das schlimme ist immer bei Spieler,die sich selber nicht reflektiert.
Weil Bittencourt fällt doch auch nur noch durch Fouls,meckern und nicht Leistung auf (das seit Jahren).
Bevor er was kritisiert sollte er erstmal seien Leistung bringen,weil er läuft auch nur mit.
In Sommer hätte man diesen Zustand ansprechen können,nicht in solch einer Phase,in der Bremen um den Abstieg Kämpft.
Und Bittencourt sollte auch wissen,das Bremen nicht in Geld schwimmt,solche Entscheidungen mit Spielern hollen sollte man sich 3 Mal überlegen.
Ich finde sowas kann im Fussballgeschäft auch mal ausgehalten werden. Lücke hat auch ständig Neuzugänge gefordert, sogar eine Vertragsverlängerung davon abhängig gemacht, wie der Kader zusammengestellt wird. Mut auf dem Transfermarkt zeigen.

Das sich jetzt Leo in der Rolle sieht, als einer der längsten, die hier schon bei uns sind. Finde ich nur logisch, nur zeigt er das auch zu selten auf dem Platz. Wenn er jetzt in der Rückrunde Gas gibt und alles rein wirft. Wird es seinem Standing im Team nur guttun.

Frank und Clemens haben im Nachgang das Gespräch mit Leo gesucht und in aufgezeigt, was passiert/ möglich ist und ihre Meinung zu der Art und Weise dargestellt.

Habe lieber 3 Spieler, die auch mal öffentlich den Finger in die Wunde legen und kontrovers diskutieren, als welche die mit Nicht-Leistung ihr Vertrag absitzen bzw. zu spät aus dem Winterurlaub kommen.

•     •     •

Lieblingsvereine:

Werder Bremen

West Ham Utd, FC Lorient, Athletic Club Bilbao, Plymouth Argyle, AFC Wimbledon und Júbilo Iwata
Zitat von Antivist
Ich finde sowas kann im Fussballgeschäft auch mal ausgehalten werden. Lücke hat auch ständig Neuzugänge gefordert, sogar eine Vertragsverlängerung davon abhängig gemacht, wie der Kader zusammengestellt wird. Mut auf dem Transfermarkt zeigen.

Das sich jetzt Leo in der Rolle sieht, als einer der längsten, die hier schon bei uns sind. Finde ich nur logisch, nur zeigt er das auch zu selten auf dem Platz. Wenn er jetzt in der Rückrunde Gas gibt und alles rein wirft. Wird es seinem Standing im Team nur guttun.

Frank und Clemens haben im Nachgang das Gespräch mit Leo gesucht und in aufgezeigt, was passiert/ möglich ist und ihre Meinung zu der Art und Weise dargestellt.

Habe lieber 3 Spieler, die auch mal öffentlich den Finger in die Wunde legen und kontrovers diskutieren, als welche die mit Nicht-Leistung ihr Vertrag absitzen bzw. zu spät aus dem Winterurlaub kommen.


Die einzigen, die das nicht ausgehalten haben, waren die Foristen.
Mir wird da jetzt etwas zu viel draus gemacht...

Aber will auch sagen. Wer Kritik anbringt, muss selber eigentlich voran gehen. Bittencourt befindet sich eigentlich in einer Art Bringschuld. Er ist schon lange bei Werder dabei, hat Abstieg und Aufstieg mitgemacht... Manchmal schreitet er auch voran und hat gute Spiele doch mindestens genau so oft taucht er auch komplett ab auf dem Platz statt diejenigen um sich herum anzutreiben.

Grundsätzlich war seine Kritik nicht falsch, die Wahrheit ist aber auch... wir können eh niemanden holen der uns gleich weiter hilft. Man kann nur hoffen das eine Wundertüte mal zündet, dafür muss man besagten Wundertüten aber auch ne Chance geben, was Ole Werner eher selten tut.

Bittencourt muss seinen Worten jetzt Taten folgen lassen, diese Taten hätte er aber eigentlich vorher schon bringen müssen, doch ich muss sagen das er mich überwiegend enttäuscht hat diese Saison. Vor allem gegen "schwächer" einzuschätzende Gegner war er regelmäßig nicht zu sehen obwohl er da hätte den Unterschied machen können.

Kritik üben die richtig ist ist das eine... aber Kritik üben ohne selber zu liefern ist das andere.

Füllkrug hat auch ständig gefordert und Kritik geübt, aber er hat auf dem Platz auch geliefert. Für mich ein nicht unwichtiger Unterschied.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haehnchen81 am 15.01.2024 um 14:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Dasbindochich

Auch wenn Bittencourt Mängel in der Kaderzusammenstellung sieht, sollte er diese lieber für sich behalten.

Ich finde, dass bei Werder zu oft Ausreden für den eigenen sportlichen Misserfolg gesucht werden. Auch Ole Werner beschwert sich ständig über den Kader, den er mit zusammenstellt.
Wirkt alles ein bisschen so, als wollte man sagen, dass man mit den Mitteln leider nicht mehr machen kann und daran dann der Verein Schuld ist. Die Wahrheit ist aber, dass andere Mannschaften (etwa das punktgleiche Bochum) weniger wirtschaftliche Mittel haben und mindestens genauso performen.
Der Kader ist nämlich eigentlich gar nicht so schlecht. Man bekommt nur seine Leistung gegen Mitkonkurrenten nicht auf den Platz und da seh ich kein Qualitätsproblem, sondern eher ein Einstellungsproblem.


Es geht nicht um die Qualität des Kaders sondern um die Breite.
Bremen hat nun mal nach Bayern und Leipzig den dünnsten Kader und das wird auch absolut zu recht kritisiert von Werner und Bittencourt.

Wir spielen mit 3 IV und haben im Moment nur 4 fitte IV im Kader, das ist einfach zu wenig. Zum Glück wird das jetzt nachgelegt.
Wenn etwas schief läuft stehen wieder Groß oder Rapp in der Startelf. Da hat man in dieser Saison schon mehrmals gesehen das die Qualität einfach nicht reicht.

Im nächsten Spiel sind Bittencourt und Ducksch gesperrt.
Die Doppel 6 stellt sich dadurch alleine auf. Wen bringst du denn wenn Stage oder Lynen in der 60. Minuten raus müssen ?
Es fehlt einfach die Qualität von der Bank wenn nicht alle fit sind. Das hat Werder letzte Saison in der Rückrunde schon Punkte gekostet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rattenmensch8 am 15.01.2024 um 14:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.