Ratcliffe legt Transferpläne für Man United fest: Neuer Starstürmer hat Priorität

16.01.2024 - 11:16 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Ratcliffe legt Transferpläne für Man United fest: Neuer Starstürmer hat Priorität.

Nach dem Einstieg bei Manchester United treibt der englischen Milliardär Jim Ratcliffe seine Pläne mit den „Red Devils“ voran. Der Chef des Chemie-Riesen „Ineos“ hatte im Dezember – unter Vorbehalt der Zustimmung der Liga – 25 Prozent der Anteile des englischen [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Manchester United hat seit Jahren keine nachvollziehbare Transferstrategie.
Ob sich das mit einem neuen Anteilseigner ändert?

Um das FFP einzuhalten wird es zur Not noch Saudi Arabien geben die viel Geld für PL Alt-Stars bezahlen.
Bei den potentiellen Neuzugängen werden wieder alle Art von Spielertypen genannt.
Die Frage die ich sehe ist, welcher Topstar würde sich United überhaupt antun?
Die werden nächste Saison vielleicht nicht mal europäisch spielen.

Ich persönlich sehe außerdem große Fragezeichen auf der Trainerposition.
endlich mal ein sportdirektor. das wurde allerhöchste zeit. dieses rumgepfusche ohne plan, das jeder trainer auf ein neues veranstaltete, sobald er ins amt kam war die letzten jahre unerträglich.

hoffentlich schafft man es dadurch endlich ein wenig struktur reinzubringen. zeit wärs.
Aus meiner Sicht muss erstmal eine funktionierende Einheit geformt werden, bevor wieder x Spieler dazugewürfelt werden. Jeder Neuzugang scheitert doch an dem gleichen Problem, dass es kein gewachsenes Mannschaftsgefüge und eine klare Struktur auf dem Platz gibt, in die man sich einfügen könnte.

Es wäre eher eine Verschlankung und Refokussierung des Kaders von Nöten, als noch mehr neue Spieler.

Zudem muss man mal mehr als 2 Saisons an einem Trainer und einer Spielidee festhalten. Sonst kommt United nie aus dem Kreislauf raus.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
United ist der HSV in größer und mit Geld, noch.

Jetzt soll gefühlt wieder die halbe Mannschaft getauscht werden. Der Kader braucht eher Zeit und Struktur als die nächste Rochade

•     •     •

Der FCB ist so böse,wir können sogar ablösefreie Spieler kaufen.Wir sind so böse,wir gehn auch auf das Angebot einer vom gegnerischen Verein mitetragenen AK ein. Wir sind so böse,wir stellten die meisten Spieler,die entweder von den eigenen Amateuren/Jugend kamen, die je ein CL Finalist auf dem Platz hatte, Alaba,Schweinsteiger,Lahm, Müller, Badstuber,Kroos, Contento. Wir sind so böse,wir retten sogar schlecht geführte Konkurrenzvereine.
Ja wir sind die dunkle Seite des Fußballs
„Starstürmer“ und dann der Name Zirkzee. Mein Humor smile

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Geld wird wohl immer da sein. Im Gegensatz zum HSV ist United to big to fall und dank der Milliardäre und ohne 50+1 Regel wird es immer jemanden geben der neues Geld reinpummt.
Statt sofort Spieler braucht man zuerst ein übergeordnetes Konzept bzw. Struktur , Vereinshygiene samt strikter gemeinsamer Philosophie , Ausrichtung und gemeinsamer Sprache aller sportlich, finanziell handelnden und äußernden Verantwortlichen .
Ich hoffe das hat man schon erledigt ?
Sonst doktert man immer nur an den sich zeigenden erstbesten Symptomen wild herum

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Weltklasse-Mittelstürmer sind wahrscheinlich so rar wie noch nie. Real braucht einen, Barca eigentlich auch. So viel läuft da nicht herum.
Zitat von Aokiji18
United ist der HSV in größer und mit Geld, noch.

Jetzt soll gefühlt wieder die halbe Mannschaft getauscht werden. Der Kader braucht eher Zeit und Struktur als die nächste Rochade


Sehe wenig parallelen zum HSV. Erklär doch gerne mal. smile

•     •     •

HSV - Manchester United - Inter Mailand
Zitat von Hilzo
Zitat von Aokiji18

United ist der HSV in größer und mit Geld, noch.

Jetzt soll gefühlt wieder die halbe Mannschaft getauscht werden. Der Kader braucht eher Zeit und Struktur als die nächste Rochade


Sehe wenig parallelen zum HSV. Erklär doch gerne mal. smile


Vielleicht der HSV vor 10 Jahren. Jedenfalls nicht der, der letzten 5 Jahre. Seit dem Abstieg würde ich maximal die Planung der zweiten Saison als hektisch und Verfall in alte Muster, Sachen erzwingen zu wollen (Hecking plus Konkurrenz leer kaufen), bezeichnen. Seit dem wird deutlich strategischer, und für mich in Liga 2 außergewöhnlich nachhaltig, entwickelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.