Berichte: Frankfurt verliert Rennen um Bergvall gegen Barça – Abwehrtalent Faye im Fokus

30.01.2024 - 10:25 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Berichte: Frankfurt verliert Rennen um Bergvall gegen Barça – Abwehrtalent Faye im Fokus.

Eintracht Frankfurt machte Druck, soll für Lucas Bergvall sogar ein höheres Angebot abgegeben haben als der FC Barcelona und wird beim schwedischen Mittelfeldtalent wohl dennoch das Nachsehen haben. Neue Berichte legen nahe, dass sich der Youngster von

Auch wenn es aus Sicht des Spielers nachvollziehbar ist, so macht sich Bergvall mit Barca wohl keinen gefallen. Im Sommer soll ein neuer (teurer) DM kommen, welcher dann auch gesetzt wäre. Um die verbliebenen beiden Plätzen streiten sich dann noch Gündogan, De Jong, Pedri, Gavi, (S.Roberto, Lopez). Ich sehe da nicht viel Spielzeit für ihn raus springen.
Zitat von Crash
Auch wenn es aus Sicht des Spielers nachvollziehbar ist, so macht sich Bergvall mit Barca wohl keinen gefallen. Im Sommer soll ein neuer (teurer) DM kommen, welcher dann auch gesetzt wäre. Um die verbliebenen beiden Plätzen streiten sich dann noch Gündogan, De Jong, Pedri, Gavi, (S.Roberto, Lopez). Ich sehe da nicht viel Spielzeit für ihn raus springen.


Kann die Bedenken schon verstehen, aber bei so Toptalenten denk ich mir schon auch immer, dass sie bei vereinen wie Barca durchaus Spielzeit sehen, wenn sie wirklich gut sind. Siehe Gavi, Pedri, Fermin, Yamal, auch Cubarsi, Guiu, Fort aktuell. Am Ende liegt es auch und gerade am Spieler selbst. Zumal Barca aktuell auch relativ viele Spieler in La Liga verleiht und es da top Adressen für ne leihe gibt (las palmas und Girona sind da an erster Stelle zu nennen).
Freu mich jedenfalls riesig auf den Spieler. Talentiert ist er ja ohne Ende, mal sehen, ob er’s auch abrufen kann.

Zu Faye: bitte nicht verkaufen. Der Junge hat wirklich alles, was es braucht. Er ist noch roh und muss sicherlich nochmal 1-2 Jahre Erfahrungen sammeln, aber die Kombination aus Physis, Schnelligkeit und dazu spielerischer Stärke ist schon wahnsinnig gut und eben genau das, was Barca sucht.
Ich habe die Eintracht als ganzen Verein nie so stark erlebt wie jetzt
und gleichzeitig Barca als VErein noch nie so schwach wie aktuell.

Entsprechend waren die Chancen vermutlich nie besser, dass man aus SGE Sicht im gleichen Teich fischt.
Man kriegt aber eben nicht immer die Spieler.

Auch, weil so viele Sportler natürlich allein vom Namen Barcas beeindruckt (geblendet) werden, aber vermutlich sogar noch häufgiger von ihrem überbordenden Selbstbewusstsein.
"Oh ich spiel so toll vor Ort, Oh ein großer Verein will mich, Oh die Leute um mich herum pushen mich und erzählen mir ich bin der Beste... Ja klar, ich geh mit 18 zu Barca und werde es dort natürlich schaffen."
Wie viele haben sich gedacht sie würden es schaffen und wie viele haben es tatsächlich geschafft?
Aber so denkt ein Sportler nicht. Ein Sportler glaubt an sich, auch jenseits der Vernunft. Und macht damit manchmal möglich, was eigentlich nicht möglich war. Aber eben nicht alle.

Spielzeit und Entwicklung, gerade mit 18, hätte er ohne Frage in Frankfurt mehr bekommen als in Barca.
Aber er will den Zwischenschritt nicht gehen, er will es direkt schaffen.
Ob das Hybris war oder eine gute Entscheidung, das wird die Zeit zeigen.

Am liebsten sehe ich gute Fußballer bei uns, aber ich freu mich auch prinzipiell wenn es gute Fußballer gibt. Hoffentlich erfüllt er das Versprechen, das sein Talent ihm und uns Zuschauern macht.

Wünschen wir ihm Glück smile
Zitat von Crash
Auch wenn es aus Sicht des Spielers nachvollziehbar ist, so macht sich Bergvall mit Barca wohl keinen gefallen. Im Sommer soll ein neuer (teurer) DM kommen, welcher dann auch gesetzt wäre. Um die verbliebenen beiden Plätzen streiten sich dann noch Gündogan, De Jong, Pedri, Gavi, (S.Roberto, Lopez). Ich sehe da nicht viel Spielzeit für ihn raus springen.


Ein bisschen wundert mich dieser extrem Sprung (schwedische Liga > Barca) auch, das sich der Spieler beim vergangenen Wechsel innerhalb Stockholms von Bromma zu Djurgarden noch sehr reflektiert gezeigt hat und sich bewusst für Spielzeit und gegen den schnellen Wechsel in eine größere Liga entschieden hat.

Vielleicht konnte Barca dem Spieler einen Plan aufzeigen, wie er in die Mannschaft eingegliedert werden soll oder eine sinnvolle Leihe in Aussicht gestellt (falls das im Interesse des Spieler sein sollte?), was dann den Ausschlag für Barca gegeben hat.

Ich kenne die spezifische Situation im Kader von Barca nicht. Aber grundsätzlich traue ich Bergvall zu in einem europäischen Top-Team zu bestehen. Und Barca ist eben auch nicht mehr das 1A++ Team in Europa, sodass es grundsätzlich passen könnte. Kreativ ist der Spieler und Kurzpassspiel beherrscht er auch. Einen Transfer vorausgesetzt, gilt es nun die Leistungen von der verhältnismäßig schwachen Allsvenskan in La Liga zu transferieren.

Ich bin jedenfalls gespannt was aus den hochgelobten Bergvall brüdern wird!

•     •     •

"Wissen Sie, ich mag ein­fach gern ein kühles, frisch gezapftes Pils." - Ebbe Sand

Aus weiter Ferne war mein Eindruck eher, dass sich in Barcelona Talente aus dem eigenen Stall traditionell wesentlich besser durchsetzen, als es externe tun.
Werde allerdings nie verstehen, warum hoch gehandelte Talente, gerade aus kleinen Ligen, so oft (gefühlt) zu Vereinen a la Barca oder Chelsea wechseln, nur um dann ihre Karriere Entwicklung zu verschleppen. Die Eintracht hat natürlich bereits ein Talent im ZM, würde aber dennoch vermuten, dass der Weg über den Main mittelfristig ein sinmvollerer wäre.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Zitat von IoBinQuak-Quak
Aus weiter Ferne war mein Eindruck eher, dass sich in Barcelona Talente aus dem eigenen Stall traditionell wesentlich besser durchsetzen, als es externe tun.
Werde allerdings nie verstehen, warum hoch gehandelte Talente, gerade aus kleinen Ligen, so oft (gefühlt) zu Vereinen a la Barca oder Chelsea wechseln, nur um dann ihre Karriere Entwicklung zu verschleppen. Die Eintracht hat natürlich bereits ein Talent im ZM, würde aber dennoch vermuten, dass der Weg über den Main mittelfristig ein sinmvollerer wäre.


Gibt auch Gegenbeispiele. Ist die Qualität da, setzt man sich auch als junger Spieler bei Barça durch. Siehe Pedri.
Generell ist es doch das beste, was einem jungen Spieler, der Ambitionen hat, passieren kann: sich mit hoher Qualität messen. Wenn man sich dann durchsetzt, umso besser.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Zitat von El_Burro
Zitat von IoBinQuak-Quak

Aus weiter Ferne war mein Eindruck eher, dass sich in Barcelona Talente aus dem eigenen Stall traditionell wesentlich besser durchsetzen, als es externe tun.
Werde allerdings nie verstehen, warum hoch gehandelte Talente, gerade aus kleinen Ligen, so oft (gefühlt) zu Vereinen a la Barca oder Chelsea wechseln, nur um dann ihre Karriere Entwicklung zu verschleppen. Die Eintracht hat natürlich bereits ein Talent im ZM, würde aber dennoch vermuten, dass der Weg über den Main mittelfristig ein sinmvollerer wäre.


Gibt auch Gegenbeispiele. Ist die Qualität da, setzt man sich auch als junger Spieler bei Barça durch. Siehe Pedri.
Generell ist es doch das beste, was einem jungen Spieler, der Ambitionen hat, passieren kann: sich mit hoher Qualität messen. Wenn man sich dann durchsetzt, umso besser.

Ahh, nevermind. Dachte, Pedri wäre auch aus der eigenen Jugend gekommen daumen-hoch

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Merkwürdige Entscheidung des Spielers, so aus der Ferne. Wo die Eintracht wohl einen Platz in der Herrenmannschaft bietet und mit einem Larsson praktisch eine Blaupause aufzeigen kann, dazu ggf. wieder internationalen Fußball, bietet Barca die Reserve an, dazu ein gut besetzte Zentrale in der ersten Mannschaft und die Unsicherheit hinsichtlich des möglichen kommenden Trainers - welcher schlicht nicht fest steht.
Mutet echt komisch an betreffend eines „klaren Plans“ mit ihm.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Schwer vorzustellen, dass Barcelona Faye abgibt. Er ist meiner Meinung nach der IV mit dem meisten Potenzial in der B-Mannschaft, zusätzlich ist er auch am weitesten. Cubarsi wird ihm derzeit in der ersten Mannschaft vorgezogen, was zum Teil damit zu tun hat, dass dieser über einen besseren Spielaufbau verfügt und Faye scheinbar zurzeit keine gute Form aufweist. Aber insgesamt trau ich dem Senegalesen mehr zu.

Zum Spieler selbst: er ist zwar nicht der größte, allerdings verfügt er über eine enorme Sprungkraft. Er ist schnell und zweikampftechnisch für gewöhnlich sehr geschickt. Außerdem sind seine langen Bälle sehr präzise. Könnte ihn mir sehr gut auch auf LV vorstellen, da er auch mit dem Ball am Fuß gar nicht mal so schlecht ist.
Zitat von El_Burro
Zitat von IoBinQuak-Quak

Aus weiter Ferne war mein Eindruck eher, dass sich in Barcelona Talente aus dem eigenen Stall traditionell wesentlich besser durchsetzen, als es externe tun.
Werde allerdings nie verstehen, warum hoch gehandelte Talente, gerade aus kleinen Ligen, so oft (gefühlt) zu Vereinen a la Barca oder Chelsea wechseln, nur um dann ihre Karriere Entwicklung zu verschleppen. Die Eintracht hat natürlich bereits ein Talent im ZM, würde aber dennoch vermuten, dass der Weg über den Main mittelfristig ein sinmvollerer wäre.


Gibt auch Gegenbeispiele. Ist die Qualität da, setzt man sich auch als junger Spieler bei Barça durch. Siehe Pedri.
Generell ist es doch das beste, was einem jungen Spieler, der Ambitionen hat, passieren kann: sich mit hoher Qualität messen. Wenn man sich dann durchsetzt, umso besser.


"Ist die Qualität da, setzt man sich auch als junger Spieler bei Barça durch."

Das halte ich für eine gewagte Schlussfolgerung. Das würde ja bedeuten, dass es allen, die sich nicht durchsetzen, an Qualität fehlt. Klar, einige setzen sich durch. Allerdings setzen sich auch Spieler nicht durch, die das Potenzial grundsätzlich haben.

Für einen 17-jährigen Schweden kann das sicherlich ein Kulturschock sein. Ganz anders als etwa bei einem Pedri, der von Las Palmas kam.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.