Unterschiede bei Transferfenstern: Deadline Days in Deutschland und im Ausland im Check

30.01.2024 - 14:14 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Unterschiede bei Transferfenstern: Deadline Days in Deutschland und im Ausland im Check.

Das Sommer-Transferfenster öffnet am 1. Juli und endet am 31. August, die Winter-Wechselphase beginnt an Neujahr und schließt mit dem Deadline Day am 31. Januar – so die Faustregel. Wie so oft in den vergangenen Jahren, ist diese aber in Hinblick auf das Enddatum nicht komplett akkurat. In den meisten [...]

Die Transferfenster müssen endlich verenheitlicht werden.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Zitat von mikolash
Die Transferfenster müssen endlich verenheitlicht werden.


zumindest in den 5 großen ligen einheitlich bis 24 uhr. in den kleinen ligen wie schweiz oder österreich macht es sinn dass länger offen ist. nach dem deadline day fallen die preise.
Zitat von Colben_Shrey
Ich wäre eher dafür diese komplett abzuschaffen. Ja gut, das wäre ja auch eine Vereinheitlichung. Wildes Hin- und Hergehüpfe kann man mit einer 6-monatigen Wechselfrist nach einem Transfer unterbinden. So könnten bei zB schlimmen Verletzungen eines Spielers kurzfristig Transfers erfolgen und ein Spieler, der woanders nur auf der Bank sitzt, kriegt dann seine Spielzeit. Win-Win. Wem ist denn damit geholfen, dass eine Position bis zum nächsten Fenster notdürftig besetzt ist und ein Spieler auf der Bank versauert?

Weg mit dem Mist.


also ob dann nur spieler kämen die auf der bank sitzen. dann würden die großen mitten in der saison den kleinen die leistungsträger abkaufen. die können nicht nein sagen zu dem geld und machen es.
Interessant und witzig finde ich auch, dass die 3. liga erst um 0 Uhr deadline hat.
Zitat von Beachsoccer22
Interessant und witzig finde ich auch, dass die 3. liga erst um 0 Uhr deadline hat.


heisst dass, das der SC Freiburg II einen Spieler um 23:50 kaufen kann und dieser dann trotzdem in der Bundesliga spielen könnte oder ist da dann eine Sperre für das Profiteam mit drin? Wie sieht es in den anderen unteren Ligen aus? Könnten alle vereine das dann theoretisch so machen? Dann macht es noch mehr Sinn alles auf 00:00 zu stellen.
Ansonsten gibt es so fälle, dass Bayern ein Spieler nicht aus der PL holen kann, da der abgebende Verein den ersatz erst sicher um 21:00 hat

•     •     •

SUPERMARIOBASLER der Saison 2017/18
Zitat von Davi83
Zitat von Beachsoccer22

Interessant und witzig finde ich auch, dass die 3. liga erst um 0 Uhr deadline hat.


heisst dass, das der SC Freiburg II einen Spieler um 23:50 kaufen kann und dieser dann trotzdem in der Bundesliga spielen könnte oder ist da dann eine Sperre für das Profiteam mit drin? Wie sieht es in den anderen unteren Ligen aus? Könnten alle vereine das dann theoretisch so machen? Dann macht es noch mehr Sinn alles auf 00:00 zu stellen.
Ansonsten gibt es so fälle, dass Bayern ein Spieler nicht aus der PL holen kann, da der abgebende Verein den ersatz erst sicher um 21:00 hat


das gab es bei bayern mit tiago dantas. der wurde am deadline day geholt aber erst nach 18 uhr registriert, war dann in der 3. liga spielberechtigt in der bundesliga aber nicht.
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von Davi83

Zitat von Beachsoccer22

Interessant und witzig finde ich auch, dass die 3. liga erst um 0 Uhr deadline hat.


heisst dass, das der SC Freiburg II einen Spieler um 23:50 kaufen kann und dieser dann trotzdem in der Bundesliga spielen könnte oder ist da dann eine Sperre für das Profiteam mit drin? Wie sieht es in den anderen unteren Ligen aus? Könnten alle vereine das dann theoretisch so machen? Dann macht es noch mehr Sinn alles auf 00:00 zu stellen.
Ansonsten gibt es so fälle, dass Bayern ein Spieler nicht aus der PL holen kann, da der abgebende Verein den ersatz erst sicher um 21:00 hat


das gab es bei bayern mit tiago dantas. der wurde am deadline day geholt aber erst nach 18 uhr registriert, war dann in der 3. liga spielberechtigt in der bundesliga aber nicht.


Um 18 Uhr endet halt die Registrierung. Daher kann man zwar danach noch Spieler holen, aber halt nicht spielen. So habe ich das mal gelesen

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Beachsoccer22

Zitat von Davi83

Zitat von Beachsoccer22

Interessant und witzig finde ich auch, dass die 3. liga erst um 0 Uhr deadline hat.


heisst dass, das der SC Freiburg II einen Spieler um 23:50 kaufen kann und dieser dann trotzdem in der Bundesliga spielen könnte oder ist da dann eine Sperre für das Profiteam mit drin? Wie sieht es in den anderen unteren Ligen aus? Könnten alle vereine das dann theoretisch so machen? Dann macht es noch mehr Sinn alles auf 00:00 zu stellen.
Ansonsten gibt es so fälle, dass Bayern ein Spieler nicht aus der PL holen kann, da der abgebende Verein den ersatz erst sicher um 21:00 hat


das gab es bei bayern mit tiago dantas. der wurde am deadline day geholt aber erst nach 18 uhr registriert, war dann in der 3. liga spielberechtigt in der bundesliga aber nicht.


Um 18 Uhr endet halt die Registrierung. Daher kann man zwar danach noch Spieler holen, aber halt nicht spielen. So habe ich das mal gelesen
ja aber in der 3. Liga kannst du bis 0 Uhr registrieren
Was mich interessieren würde: Soweit ich weiß, dürfen Bundesligisten nur in der Hinrunde vereinslose Spieler verpflichten, bzw. bis zum Ende des Winter-Transferfensters, wie im Artikel beschrieben. Wieso weitet man dies nicht auf die gesamte Rückrunde aus für alle Spieler, die zu einem bestimmten Stichtag (etwa zum 31.12. oder 31.01.) vereinslos waren und seit dem 01.07. nicht für mehr als einen Verein aufgelaufen sind? Wird das international nicht auch so gehandhabt?

•     •     •

Ich bin zufällig Experte auf diesem Gebiet!
Zitat von ironhead
Was mich interessieren würde: Soweit ich weiß, dürfen Bundesligisten nur in der Hinrunde vereinslose Spieler verpflichten, bzw. bis zum Ende des Winter-Transferfensters, wie im Artikel beschrieben. Wieso weitet man dies nicht auf die gesamte Rückrunde aus für alle Spieler, die zu einem bestimmten Stichtag (etwa zum 31.12. oder 31.01.) vereinslos waren und seit dem 01.07. nicht für mehr als einen Verein aufgelaufen sind? Wird das international nicht auch so gehandhabt?


Steht im letzten Absatz, strebt man an zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.