Ausgabenfreudigster Klub: Lyon holt Mangala – West Ham lässt Benrahma-Deal platzen

02.02.2024 - 06:47 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Ausgabenfreudigster Klub: Lyon holt Mangala – West Ham lässt Benrahma-Deal platzen.

Olympique Lyon ist der Klub mit den höchsten Transferausgaben des Winters und das, obwohl der Wechsel von West Hams Saïd Benrahma (28) am Deadline Day auf der Zielgeraden geplatzt ist. Dafür sicherte sich der Ligue-1-Klub mit dem früheren Stuttgarter Orel Mangala (25) [...]

11,7 Mio. Leihgebühr? Hat sich da irgendwo irgendwer verschrieben? Das wäre ja - insb. in Anbetracht der noch zu zahlenden Ablöse - absurd?
Zitat von FussballLiebe
11,7 Mio. Leihgebühr? Hat sich da irgendwo irgendwer verschrieben? Das wäre ja - insb. in Anbetracht der noch zu zahlenden Ablöse - absurd?


Ich bin mir nicht sicher, wie die Klauseln bei so etwas sind, könnte mir aber vorstellen, dass durch dann eine geminderte Ablösesumme weniger Entschädigung an Stuttgart fällig wird. Bei seinem Wechsel nach England haben wir anscheinend eine 14%-ige Weiterverkaufsbeteiligung in den Vertrag schreiben lassen.

Wenn man da aber noch ein oder zwei Millionen mitverdient, ist das keine schlechte Sache. daumen-hoch

Wird jeder Euro gebraucht, um Kaufoptionen im Sommer ziehen zu können.

•     •     •

Als VfB-Fan die schönste Saison seit langem und höchstwahrscheinlich auch für lange Zeit.

~ drum jede Minute genießen~
Zitat von SZ_31
Zitat von FussballLiebe

11,7 Mio. Leihgebühr? Hat sich da irgendwo irgendwer verschrieben? Das wäre ja - insb. in Anbetracht der noch zu zahlenden Ablöse - absurd?


Ich bin mir nicht sicher, wie die Klauseln bei so etwas sind, könnte mir aber vorstellen, dass durch dann eine geminderte Ablösesumme weniger Entschädigung an Stuttgart fällig wird. Bei seinem Wechsel nach England haben wir anscheinend eine 14%-ige Weiterverkaufsbeteiligung in den Vertrag schreiben lassen.

Wenn man da aber noch ein oder zwei Millionen mitverdient, ist das keine schlechte Sache. daumen-hoch

Wird jeder Euro gebraucht, um Kaufoptionen im Sommer ziehen zu können.


Ich glaube eher, dass das n bilanztechnisches Thema ist. Lyon durfte nicht mehr als die 11,7 Mio im Winter für den Spieler ausgeben, konnte ihn also noch nicht fest verpflichten. Nottingham wiederum brauchte unbedingt jetzt Geld und konnte keiner reinen Leihe mit Kaufoption zustimmen. Und dann kommt eben so etwas heraus.

Hätte man natürlich auch mit einem fixen Transfer und leicht zu erreichenden Boni machen können, aber so ist es für Nottingham schon sicherer

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.