Vereinslose wie Lingard, de Gea & Bellarabi: Wer auch nach Transferschluss noch zu haben ist

03.02.2024 - 13:02 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Vereinslose wie Lingard, de Gea & Bellarabi: Wer auch nach Transferschluss noch zu haben ist.

Schluss in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien: Die Winter-Transferfenster in den europäischen Ligen sind mit ein paar Ausnahmen zu. Wer jetzt noch neue Spieler verpflichten will, muss sich an die halten, die vereinslos sind oder hat das Nachsehen. Denn in Deutschland ist es lediglich nach der Sommer-Transferperiode erlaubt, vertragslose Fußballer [...]

Eigentlich ziemlich dämlich das es da Unterschiede gibt. Du nimmst die Liga aus dem Wettbewerb und den ablösefreien Spielern die Optionen. Warum sind diese Dinge nicht einheitlich geregelt?
Zitat von ZeroGrabbity
Eigentlich ziemlich dämlich das es da Unterschiede gibt. Du nimmst die Liga aus dem Wettbewerb und den ablösefreien Spielern die Optionen. Warum sind diese Dinge nicht einheitlich geregelt?


In Deutschland sind die ablösefreien Spieler an die Winter-Transferfenster mit der Frist gebunden. Man möchte vermeiden dass Spieler X seinen Vertrag bei Verein A am 30.1. auflösen kann, um dann bei Verein B (dem Ligakonkurrenten zb) am 2.2. unterschreiben zu können. Im Ausland ist eben genau das möglich.

WARUM das letztendlich so ist? Keine Ahnung da kann ich dir auch nicht weiter helfen oder könnte höchstens raten
Fände es gut, wenn Spieler die zum Beispiel 01.07. spätestens vereinslos wurden - vielleicht auch 31.08. - noch nach dem 31.01. wo unterschreiben könnten. Pro Verein könnte man es ja aber auch auf einen "Joker" begrenzen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Adler84
Fände es gut, wenn Spieler die zum Beispiel 01.07. spätestens vereinslos wurden - vielleicht auch 31.08. - noch nach dem 31.01. wo unterschreiben könnten. Pro Verein könnte man es ja aber auch auf einen "Joker" begrenzen.

Eigentlich sogar zum Stichtag 31.01. oder von mir aus noch 31.12. des Vorjahres wäre in Ordnung, solange der Spieler nicht schon für zwei Vereine seit dem 01.07. aufgelaufen ist. International wird das überwiegend so gehandhabt, in Deutschland wird es ausgeschlossen - ob "vergessen" oder bewusst, um vermeintliche Manipulation oder Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Ich hatte es letztens angesprochen, als die Thematik der unterschiedlichen Transferfenster in einem Artikel erwähnt wurde und auch die Spielergewerkschaft VdV würde gerne etwas an diesem Zustand ändern.

•     •     •

schwer und falsch
Die Marktwerte sind immer noch absurd hoch, bei Spielern die teils seit über 7 Monaten ohne Verein sind. Da muss dringend mal eine bessere Lösung gefunden werden.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Bei manchen Spielern wundert es mich nicht, dass sie noch keinen Verein haben, bei anderen schon eher.
Bei den deutschen Profis ist jetzt kaum einer dabei wo man sagen könnte der würde einigen Vereinen helfen. Am ehesten noch Bellarabi, aber der ist mit seinen Verletzungen ja auch eher schwer planbar und wenn ich mich da richtig erinnere wollte er ja ohnehin auch nicht mehr in Deutschland spielen. Bei Schulz wird es das denke ich gewesen sein, grade vor dem Hintergrund das es da die Geschichte um seine Ex-Freundin gibt.
Bei den internationalen Spielern hingegen hätte ich gedacht, dass zumindest Leute wie de Gea oder Lingard schneller einen Verein finden. Aber man weiß ja auch nicht was dahinter steht. Vlt haben beide auch anfangs zu viel Gehalt gefordert und deswegen noch keinen Club.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Wieso wird De Gea hier eigentlich noch aufgelistet. Hatte der nicht seine Karriere beendet?
Zitat von NurLiebe
Wieso wird De Gea hier eigentlich noch aufgelistet. Hatte der nicht seine Karriere beendet?


Nope, noch nicht final ... sollte er keinen neuen Club finden, erwägt er das Karriereende.
Ist halt die Frage wie lange er warten will.


PS: EL GHAZI gönne ich seine Vereinslosigkeit sehr. Hoffe nur, dass er Mainz bei der ganzen Nummer nicht zu sehr geschröpft hat.

•     •     •


I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Zitat von HighFive

PS: EL GHAZI gönne ich seine Vereinslosigkeit sehr. Hoffe nur, dass er Mainz bei der ganzen Nummer nicht zu sehr geschröpft hat.

El Ghazi dürfte Mainz noch schröpfen. Ich gehe davon aus, dass er vor Gericht Recht bekommen wird.
Ich muss auch zugeben, dass mir der Mann eher sogar ein bisschen Leid tut. Wie auch Mainz. Unglücklich gelaufen das Ganze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.