„Bild“: 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Trainer Grammozis – Nur 8 Spiele im Amt

14.02.2024 - 07:44 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Bild“: 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Trainer Grammozis – Nur 8 Spiele im Amt.

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern trennt sich „Bild“ zufolge von Trainer Dimitrios Grammozis. Grund für den Rauswurf seien die enttäuschenden Ergebnisse des Tabellen-16. in der Liga. Unter Grammozis, der sein Amt erst Anfang Dezember als Nachfolger von Dirk Schuster angetreten hatte, verloren die Lauterer [...]

•     •     •

TM-Username: p_martin
Ich glaube das Grammozis nun länger von der Bildfläche verschwindet und dies wäre auch völlig zurecht. Als Spieler durchschnitt, als Trainer sogar darunter.
Der Verpflichtung von Stefan Kuntz wäre ein aufgelegter Elfmeter. Zumindest mal bis Saisonende.
Zitat von Wotiwot
Das war ja mal ein kurzes Intermezzo.


Für mich ein Scheitern mit Ansage... Grammozis ist in meinen Augen kein Trainer, der durch Spielkultur glänzte bei seinen bisherigen Stationen. Aber genau das hat ja scheinbar bei Schuster gestört. Wenn mir der Golf nicht sportlich genug ist kaufe ich mir doch nicht einen Astra, um dieses Problem zu beheben. Der Kader von KL ist vielleicht kein Auftstiegskader. Aber definitiv ein Kader der im oberen Drittel spielen müsste.
Das ist echt verrückt. Das Preisgeld im DFB-Pokal ist nun mal nicht so hoch und so wertvoll, wie der Verbleib in der 2. Bundesliga. Jetzt wird es ganz eng und es bleiben nicht mehr "so viele" Spiele, um sich im Mittelfeld zu etablieren. Etwa 3.5 Millionen Euro bringen dir nichts, wenn du absteigst. Ich nehme mal an, dass die Summe für die Teilnahme ist und nicht für das gewonnene Spiel. Insgesamt müssten das etwa 6.5 Millionen Euro sein, die der FCK erhalten hat - nur für die Spiele im DFB Pokal.

Ab Oktober ging es nur noch bergab in der Liga. Die Trennung von Boyd war auch logisch und richtig. Bin mal gespannt, was der FCK vorhat.

•     •     •

Sportliche Grüße
Dusidi & MosMST

- Galatasaray S.K. since 2000
Zitat von Pseudomelone
Zitat von Wotiwot

Das war ja mal ein kurzes Intermezzo.


Für mich ein Scheitern mit Ansage... Grammozis ist in meinen Augen kein Trainer, der durch Spielkultur glänzte bei seinen bisherigen Stationen. Aber genau das hat ja scheinbar bei Schuster gestört. Wenn mir der Golf nicht sportlich genug ist kaufe ich mir doch nicht einen Astra, um dieses Problem zu beheben. Der Kader von KL ist vielleicht kein Auftstiegskader. Aber definitiv ein Kader der im oberen Drittel spielen müsste.

Oberes Drittel wäre Top 6, da sehe ich den Kader eher nicht.
Zitat von SVWEdenHazard
Zitat von Pseudomelone

Zitat von Wotiwot

Das war ja mal ein kurzes Intermezzo.


Für mich ein Scheitern mit Ansage... Grammozis ist in meinen Augen kein Trainer, der durch Spielkultur glänzte bei seinen bisherigen Stationen. Aber genau das hat ja scheinbar bei Schuster gestört. Wenn mir der Golf nicht sportlich genug ist kaufe ich mir doch nicht einen Astra, um dieses Problem zu beheben. Der Kader von KL ist vielleicht kein Auftstiegskader. Aber definitiv ein Kader der im oberen Drittel spielen müsste.

Oberes Drittel wäre Top 6, da sehe ich den Kader eher nicht.


Ist für mich jetzt nicht in Stein gemeißelt und die Diskussion nicht wert. Einstellig sollte aber definitiv drin sein grins
Lautern wäre in meinen Augen der richtige Klub für Baumgart. Leider dürfte er ihn als zu klein für sich ansehen und auf größere Angebote warten.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Hoffentlich kriegen die nochmal die Kurve. Schuster wäre zu haben…
Guten Morgen,

Laut der örtlichen Lokalpresse, die sich glücklicherweise nicht ausschließlich auf dem Niveau des Springer-Verlags bewegt, soll Friedhelm Funkel der neue Cheftrainer werden. Offiziell bestätigt, ist allerdings bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts.

Nach SWR-Informationen will der FCK einen erfahrenen Coach präsentieren. Dabei soll es sich um Friedhelm Funkel handeln, der seine Trainerkarriere eigentlich beendet hat. Der 70-Jährige, einst selbst für die Roten Teufel aktiv, könnte als erhoffter Retter bis Saisonende einspringen.

Quelle: swr.de

Gruß,
W7
Zitat von Joggimo

Wie schon ein Vorredner meinte wird es wohl auf Friedhelm Funkel rauslaufen, was ich für die richtige Entscheidung in der jetzigen Situation halten würde.


Der ist noch aktiv??? ich meine das nicht negativ aber 70 ist schon ne Hausnummer

•     •     •

Rolf Rüssmann: Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Funkel ist auch so ein Typ, der irgendwie schon dreimal aufhören wollte, dann aber doch nicht die Finger von solchen Jobs lassen kann. Wie Huub Stevens oder Ridley Scott. Lachend

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.