Bericht: Uniteds Rashford auf PSG-Liste für Mbappé-Nachfolge – Gespräche schon 2022

18.02.2024 - 13:18 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bericht: Uniteds Rashford auf PSG-Liste für Mbappé-Nachfolge – Gespräche schon 2022.

Nach der Ankündigung des Abschieds seines Superstars im kommenden Sommer feilt man bei Paris Saint-Germain bereits mit Hochdruck an der Post-Kylian-Mbappé-Ära: Ein Umbruch und eine Verjüngung des Kaders sollen dem französischen Serienmeister den Weg in eine – auch international – erfolgreiche sportliche Zukunft ebnen [...]

Ich denke, dass Paris die Ausstiegsklausel für Leao ziehen wird oder alternativ Kvaratskhelia verpflichten wird. Rashford wäre doch wieder der nächste Topverdiener, bei dem der Ruf besser als die Leistung ist.

Eine Offensivreihe mit Leao-Osimhen-Simons wäre durchaus eine Ansage an die Konkurrenz, wobei ich eher denke, dass Simons als OM eingeplant wird und die RA Position durch Dembele ausgefüllt wird. Angeblich gibt es noch Gerüchte um Salah, wobei ich mir nicht vorstellen kann, in welcher Financial Fairplay Regelung dieses Transfer Trio funktionieren soll.
PSG hat mit Simons doch schon den Mbappe-Nachfolger im Verein. Der ist schon jetzt besser als Rashford, und wird sich in den nächsten Jahren zu einem der besten Offensivspieler Europas entwickeln. Dazu ist PSG offensiv auch in der Breite gut genug aufgestellt. Sehe da ehrlich gesagt keinerlei Bedarf für jemanden wie Rashford

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Zitat von Patty
Ich denke, dass Paris die Ausstiegsklausel für Leao ziehen wird oder alternativ Kvaratskhelia verpflichten wird. Rashford wäre doch wieder der nächste Topverdiener, bei dem der Ruf besser als die Leistung ist.

Eine Offensivreihe mit Leao-Osimhen-Simons wäre durchaus eine Ansage an die Konkurrenz, wobei ich eher denke, dass Simons als OM eingeplant wird und die RA Position durch Dembele ausgefüllt wird. Angeblich gibt es noch Gerüchte um Salah, wobei ich mir nicht vorstellen kann, in welcher Financial Fairplay Regelung dieses Transfer Trio funktionieren soll.


Und was soll bei Leao da anders sein? Seine Einsätze bei Milan schwanken zwischen Weltklasse und völliger Nullnummer. Wenn er einen guten Tag hat, entscheidet er Spiele alleine. Nicht selten taucht er aber völlig ab und die ganze Offensive lahmt deshalb. Aus diesem Grund hat Milan vor der Saison auch so kräftig in Flügelspieler investiert, damit man weniger von Leao abhängig ist.

Zudem hat der erst kürzlich seinen Vertrag verlängert. Die Ausstiegsklausel liegt wohl (je nach Quelle) zwischen 150 und 200 Mio. Da kann man auch Salah holen.

Schätze eine Rashford-Verpflichtung da deutlich realistischer ein. Vll. auch Kvara, wobei Neapel vermutlich nicht Osimhen und Kvara auf einmal abgeben wollen wird.
Zitat von Reds1993
PSG hat mit Simons doch schon den Mbappe-Nachfolger im Verein. Der ist schon jetzt besser als Rashford, und wird sich in den nächsten Jahren zu einem der besten Offensivspieler Europas entwickeln. Dazu ist PSG offensiv auch in der Breite gut genug aufgestellt. Sehe da ehrlich gesagt keinerlei Bedarf für jemanden wie Rashford


Ist aber auch kein Mittelstürmer. Auf den Flügeln ist der am stärksten und auch am besten aufgehoben. Sicherlich spielt auch mal ein Mbappe auf den Flügel, doch als Mittelstürmer ist er wertvoller.
Theoretisch hat man mit Muani einen doch ähnlichen Spielertypen schon im Kader, nur hat dieser nicht die Qualität von Mbappe.
Man könnte es vielleicht mit Martinez von Inter versuchen, insgesamt wird man aber keinen Mittelstürmer finden der einen Kylian Mbappe 1 zu 1 ersetzen kann.
Zitat von Daywalker2609
Zitat von Reds1993

PSG hat mit Simons doch schon den Mbappe-Nachfolger im Verein. Der ist schon jetzt besser als Rashford, und wird sich in den nächsten Jahren zu einem der besten Offensivspieler Europas entwickeln. Dazu ist PSG offensiv auch in der Breite gut genug aufgestellt. Sehe da ehrlich gesagt keinerlei Bedarf für jemanden wie Rashford


Ist aber auch kein Mittelstürmer. Auf den Flügeln ist der am stärksten und auch am besten aufgehoben. Sicherlich spielt auch mal ein Mbappe auf den Flügel, doch als Mittelstürmer ist er wertvoller.
Theoretisch hat man mit Muani einen doch ähnlichen Spielertypen schon im Kader, nur hat dieser nicht die Qualität von Mbappe.
Man könnte es vielleicht mit Martinez von Inter versuchen, insgesamt wird man aber keinen Mittelstürmer finden der einen Kylian Mbappe 1 zu 1 ersetzen kann.


Rashford ist auch kein Mittelstürmer, sondern ein LF. Wenn man als Mbappe-Nachfolger einen Stürmer sucht, hat Rashford nichts auf der Kandidatenliste zu suchen

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
wirkt wie pures name-dropping. man verliert einen mittelstürmer und will ihn durch einen linken flügelspieler ersetzen? macht null sinn.
Mbappe spielt erst seid Ende Oktober im Zentrum. Davor hat er auf dem Flügel gespielt (auch den Großteil der CL spiele).

Außerdem hat man mit Ramos, Kolo muani und theoretisch dem Nachwuchs (Eketike) Leute für die Mitte. Da macht es schon sin auch über Flügelspieler nach zu denken.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Zitat von Herr-von-Boedefeld
Mbappe spielt erst seid Ende Oktober im Zentrum. Davor hat er auf dem Flügel gespielt (auch den Großteil der CL spiele).

Außerdem hat man mit Ramos, Kolo muani und theoretisch dem Nachwuchs (Eketike) Leute für die Mitte. Da macht es schon sin auch über Flügelspieler nach zu denken.


Und auf dem Flügel hat man mit Barcola, Dembele, Asensio, Simons und als Notfalloptionen Muani und Lee nicht genug Leute?

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Ich denke auch, dass das Ziel sein wird, Kolo als Stamm 9 einzusetzen. Deswegen wäre ein zusätzlicher Flügelspieler nicht unwichtig.
Ich verstehe nicht, was PSG das bringen sollte...
Man hat stand jetzt für den Flügel nächste Saison Dembele, Asensio, Barcola und Simons, also 4 Spieler mit Stammplatzanspruch...
Auch im Zentrum hat man Ramos und RKM, also man ist auf allen offensivpositionen doppelt gut besetzt. Und die Spieler sind ja jetzt alle keine Graupen, auch wenn Ramos und RKM, so wie ich es mitbekommen habe, bisher nicht so überzeugen wie gewünscht, sind es ja trotzdem gute Spieler und große Talente.

Den Namen Gavi verstehe ich da eher, da das Mittelfeld in meinen Augen die größte Schwäche ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.