„Marca“: Mbappé hat bei Real unterschrieben – PSG in „herzlicher Atmosphäre“ informiert

19.02.2024 - 08:59 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Marca“: Mbappé hat bei Real unterschrieben – PSG in „herzlicher Atmosphäre“ informiert.

Einem Bericht der Sportzeitung „Marca“ zufolge hat Kylian Mbappé einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben. Der 25 Jahre alte französische Offensivstar soll demnach dem Präsidenten von Paris Saint-Germain, Nasser Al-Khelaifi, am vergangenen Dienstag [...]

Wenn sie 200 Mio. einsparen, heisst das er muss 200 Mio. verdient haben oder wie?

Er hat PSG ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Angeblich war ja sein 3 Jahresvertrag schon über 600 Mio. schwer, dazu noch 180 Mio. Ablöse und ein Unterschriftsbonus bei der Verlängerung.

Mbappe ist noch keine 25 und wahrscheinlich Milliardär, das ist einfach blanker Wahnsinn.

Und seid mir nicht böse, aber für Real schlägt er dann 150 Mio. aus und spielt für 50 Mio. Gehalt oder wie?

Real wird doch dort auch ein fürstliches Handgeld zahlen für diesen Vertrag.

Mbappe wird seine Personenmarke weiter aufbauen und noch mehr Geld verdienen.
Unglaublich.
Das wäre ein ziemlich krasses Team. Zumal ich davon ausgehe, dass Real noch auf der LV/IV Position nachlegen wird.

•     •     •

"Ich merke immer sehr wie wichtig Fußball auch für mein Seelenheil ist. Das klingt sehr groß, aber es ist wirklich so!" - Tommi Schmitt
Letztendlich darf Paris froh sein, das sie ihn los sind.
Mit Ablöse, Gehalt und Handgeldern hat er in all den Jahren sicher 1 Mrd. verschlungen und in der Zeit konnte lediglich die französische Meisterschaft zwar mehrfach gewonnen werden was für den Aufwand der finanziellen Mittel allerdings ein Witz ist.
Leider ist Mbappe mir persönlich extrem unsympathisch was mich ärgert da Real mir eher sympathisch ist. Irgendwie hoffe ich das er dort nicht funktioniert und man ihn schnell zu City oder den Saudis abschiebt.
Zitat von Standfuss3
Wenn sie 200 Mio. einsparen, heisst das er muss 200 Mio. verdient haben oder wie?

Er hat PSG ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Angeblich war ja sein 3 Jahresvertrag schon über 600 Mio. schwer, dazu noch 180 Mio. Ablöse und ein Unterschriftsbonus bei der Verlängerung.

Mbappe ist noch keine 25 und wahrscheinlich Milliardär, das ist einfach blanker Wahnsinn.

Und seid mir nicht böse, aber für Real schlägt er dann 150 Mio. aus und spielt für 50 Mio. Gehalt oder wie?

Real wird doch dort auch ein fürstliches Handgeld zahlen für diesen Vertrag.

Mbappe wird seine Personenmarke weiter aufbauen und noch mehr Geld verdienen.
Unglaublich.


Angebot und Nachfrage, so funktioniert der freie Markt. Niemand zwingt die verantwortlichen ihm diese Summen zu zahlen.
Zitat von Standfuss3

Und seid mir nicht böse, aber für Real schlägt er dann 150 Mio. aus und spielt für 50 Mio. Gehalt oder wie?

Real wird doch dort auch ein fürstliches Handgeld zahlen für diesen Vertrag.

Mbappe wird seine Personenmarke weiter aufbauen und noch mehr Geld verdienen.
Unglaublich.

Du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet.

Mbappe ist finanziell zwar ausgesorgt aber jetzt braucht er halt richtige Pokale statt Siegerurkunden aus der Ligue 1.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Ob Real sich hier einen gefallen tut? Das gehaltsgefüge wird damit komplett gesprengt, warum soll ein vinicius mit der Hälfte eines mbappe zufrieden sein? Dann noch die Position. Mbappe spielt lieber Flügel und zieht in die Mitte. Wie soll das in dem Team funktionieren? Bin mal gespannt, wirkt für mich erstmal wie die Zeit der Galacticos, die keineswegs nur von Erfolg gekrönt war.
für paris wirklich das beste. und wenn sie jetzt endlich mal anfangen nicht mehr nach namen einzukaufen sondern ein team zusammenstellen, dann ist in zukunft mit ihnen ganz vorn zu rechnen.

und ich bin gespannt was ihm real alles durchgehen lässt oder erlaubt und was auch nicht.
Zitat von cullermann2
Ob Real sich hier einen gefallen tut? Das gehaltsgefüge wird damit komplett gesprengt, warum soll ein vinicius mit der Hälfte eines mbappe zufrieden sein? Dann noch die Position. Mbappe spielt lieber Flügel und zieht in die Mitte. Wie soll das in dem Team funktionieren? Bin mal gespannt, wirkt für mich erstmal wie die Zeit der Galacticos, die keineswegs nur von Erfolg gekrönt war.


Laut Artikel war die Bedingung von Real, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt werden soll. Wirkt auf mich so, als ob du einfach was geschrieben hast ohne den Artikel gelesen zu haben…
Zitat von milian8
Zitat von cullermann2

Ob Real sich hier einen gefallen tut? Das gehaltsgefüge wird damit komplett gesprengt, warum soll ein vinicius mit der Hälfte eines mbappe zufrieden sein? Dann noch die Position. Mbappe spielt lieber Flügel und zieht in die Mitte. Wie soll das in dem Team funktionieren? Bin mal gespannt, wirkt für mich erstmal wie die Zeit der Galacticos, die keineswegs nur von Erfolg gekrönt war.


Laut Artikel war die Bedingung von Real, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt werden soll. Wirkt auf mich so, als ob du einfach was geschrieben hast ohne den Artikel gelesen zu haben…


Ich habe den Abschnitt mal zum Anlass genommen, um ein wenig im Netz zu stöbern ... klar, alles nicht offiziell bestätigt, aber eine Tendenz lässt sich ja aus den Berichten ablesen.

Die Signing Fee dürfte schon ziemlich deftig sein, da steht vieles zwischen 100-150 Millionen €.
Da dürfte aber auch was dran sein, denn ein Mbappe hätte bei einem Transfer mit Ablöse sicherlich in diesen Regionen gekostet (aufgrund der Vertragslänge) und Real kann einen 100 Mio. Transfer wuppen.
Beim Salär scheint Mbappe wirklich Abstriche machen zu wollen. Da habe ich dann Zahlen zwischen 26-50 Mio. € jährlich gelesen. Die Signing Fee wiegt das aber natürlich wieder auf - gehen wir davon aus, dass er einen 5-Jahres-Vertrag unterschreibt.

Meiner Ansicht nach hätte man sich tatsächlich nicht das Gehaltsgefüge ruiniert ... vorausgesetzt, die Zahlen stimmen.
Zitat von Raishu2108
Zitat von milian8

Zitat von cullermann2

Ob Real sich hier einen gefallen tut? Das gehaltsgefüge wird damit komplett gesprengt, warum soll ein vinicius mit der Hälfte eines mbappe zufrieden sein? Dann noch die Position. Mbappe spielt lieber Flügel und zieht in die Mitte. Wie soll das in dem Team funktionieren? Bin mal gespannt, wirkt für mich erstmal wie die Zeit der Galacticos, die keineswegs nur von Erfolg gekrönt war.


Laut Artikel war die Bedingung von Real, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt werden soll. Wirkt auf mich so, als ob du einfach was geschrieben hast ohne den Artikel gelesen zu haben…


Ich habe den Abschnitt mal zum Anlass genommen, um ein wenig im Netz zu stöbern ... klar, alles nicht offiziell bestätigt, aber eine Tendenz lässt sich ja aus den Berichten ablesen.

Die Signing Fee dürfte schon ziemlich deftig sein, da steht vieles zwischen 100-150 Millionen €.
Da dürfte aber auch was dran sein, denn ein Mbappe hätte bei einem Transfer mit Ablöse sicherlich in diesen Regionen gekostet (aufgrund der Vertragslänge) und Real kann einen 100 Mio. Transfer wuppen.
Beim Salär scheint Mbappe wirklich Abstriche machen zu wollen. Da habe ich dann Zahlen zwischen 26-50 Mio. € jährlich gelesen. Die Signing Fee wiegt das aber natürlich wieder auf - gehen wir davon aus, dass er einen 5-Jahres-Vertrag unterschreibt.

Meiner Ansicht nach hätte man sich tatsächlich nicht das Gehaltsgefüge ruiniert ... vorausgesetzt, die Zahlen stimmen.


Sind die Handgelder eigentlich wie die Ablösen bilanztechnisach über die Jahre abzuschreiben oder wie verhält sich das damit? Weil grade dann wäre das ja schon ein großer Unterschied.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.