Meira widerstand Bayern: „War beim VfB noch nicht fertig“ – Tischtennis-Duelle mit Ronaldo

29.02.2024 - 11:55 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Meira widerstand Bayern: „War beim VfB noch nicht fertig“ – Tischtennis-Duelle mit Ronaldo.

Fernando Meira erhielt während seiner aktiven Karriere viele Beinamen wie Zweikampfmonster und knallharter Verteidiger, die eindrucksvoll zeigen, welchen Stellenwert er sich in der Bundesliga erarbeitete. Doch nicht nur wegen seiner Leistungen und der Meisterschaft 2007 mit dem VfB Stuttgart hinterließ der Portugiese [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Eine VfB Legende.... Unvergessen, wie er die Meisterschale falsch herum hochhielt. Er war ein toller Abwehrspieler.
Einer der besten, die jemals den Brustring getragen haben. Danke Fernando für die tolle Zeit Cool

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

„Mit Cristiano habe ich mich immer im Tischtennis duelliert. Einmal habe ich ihn haushoch besiegt. Er war so sauer, dass er anschließend zwei Monate lang nicht mit mir gespielt hat. Irgendwann hat er mich zu einem neuen Duell herausgefordert und gewonnen. Was ich nicht wusste: Er hatte heimlich geübt und wollte unbedingt diese Revanche gewinnen.“

Witzig, genau das gleiche erzählte auch Patrice Evra, als sie bei Manchester United Tischtennis spielten und CR7 gegen Rio Ferdinand verlor und anscheinend stinksauer war. Da holte er sich auch einen und 2 Wochen später schlug er ihn.


Zu Bordon:„Neben dem Platz gab es keinen Spieler, der so nett und herzlich war wie Marcelo. Auf dem Platz war er ein Monster, ein Hammer. Für mich war er ein brutal starker Innenverteidiger und ich habe mich gewundert, warum er nie bei einem europäischen Top-Verein gespielt hat.“

Mit der Meinung war Meira sicher nicht allein.
Bordon kam halt erst mit knapp 24 Jahren aus Brasilien nach Stuttgart, bei seinem Wechsel zu Schalke war er bereits 28.

Aber ja, vom Gesamtpaket war das damals ein Verteidiger, dafür zahlt man heute 40 Mio Auswärts.
Bei mir wäre Bordon ganz oben auf der Liste gestanden, selbst ohne seine Freistoßhammer gegen Bremen.

2004 für 4 Mio zu Schalke, 12 Jahre später zahlt Arsenal 41 Mio für Mustafi. stark Wie die Zeit vergeht..

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Der-Tor-im-zm
„Mit Cristiano habe ich mich immer im Tischtennis duelliert. Einmal habe ich ihn haushoch besiegt. Er war so sauer, dass er anschließend zwei Monate lang nicht mit mir gespielt hat. Irgendwann hat er mich zu einem neuen Duell herausgefordert und gewonnen. Was ich nicht wusste: Er hatte heimlich geübt und wollte unbedingt diese Revanche gewinnen.“

Witzig, genau das gleiche erzählte auch Patrice Evra, als sie bei Manchester United Tischtennis spielten und CR7 gegen Rio Ferdinand verlor und anscheinend stinksauer war. Da holte er sich auch einen und 2 Wochen später schlug er ihn.


Zu Bordon:„Neben dem Platz gab es keinen Spieler, der so nett und herzlich war wie Marcelo. Auf dem Platz war er ein Monster, ein Hammer. Für mich war er ein brutal starker Innenverteidiger und ich habe mich gewundert, warum er nie bei einem europäischen Top-Verein gespielt hat.“

Mit der Meinung war Meira sicher nicht allein.
Bordon kam halt erst mit knapp 24 Jahren aus Brasilien nach Stuttgart, bei seinem Wechsel zu Schalke war er bereits 28.

Aber ja, vom Gesamtpaket war das damals ein Verteidiger, dafür zahlt man heute 40 Mio Auswärts.
Bei mir wäre Bordon ganz oben auf der Liste gestanden, selbst ohne seine Freistoßhammer gegen Bremen.

2004 für 4 Mio zu Schalke, 12 Jahre später zahlt Arsenal 41 Mio für Mustafi. stark Wie die Zeit vergeht..


Bei dem Spiel damals gegen Bremen war ich im Stadion. Eines der genialsten Spiele des VfB jemals
Großartiger Spieler und Kapitän der Meistermannschaft. Sehr passend, dass er das Foul am Phantom erwähnt und sich so viele Jahre später nochmals entschuldigt. Ein Sportsmann durch und durch eben. Schon irre, wie lange das schon wieder her ist. Schön dass ich ihn noch spielen sehen durfte

Fernando Meira wird in Bad Cannstatt immer willkommen sein Lächelnd

•     •     •

- auf geht's Jungs aus Cannstatt... -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cartman_smokes am 29.02.2024 um 13:35 Uhr bearbeitet
Gänsehaut beim lesen. Meira einer meiner absoluten Lieblingsspieler die ich im VfB Dress habe spielen sehen. Die Leistungen aber auch die Loyalität machen ihn absolut zu einem der Legenden des VfB.

EDIT

Und ja, dieses Bild ist so legendär wie Meira selbst: https://www.stuttgarter-zeitung.de/gallery.vfb-stuttgart-was-die-meister-von-2007-heute-machen.3a81b4fd-b996-4c84-8591-524969c919f7.html

•     •     •

1893

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Khedira am 29.02.2024 um 14:20 Uhr bearbeitet
LEGENDE !!! Die guten alten VfB Zeiten und jetzt sind sie wieder zurück!
Was war das damals für eine IV zusammen mit Bordon und später dann Delpierre, als Ersterer zu Schalke ging smile

173 Bundesligaspiele kamen mir auf den ersten Blick recht wenig vor, hätte wetten können, dass es über 200 waren. Aber letztendlich war er auch "nur" 6,5 Jahre in Stuttgart, auch wenn es sich definitiv länger angefühlt hat. Eine echte Legende und einer der Leader einer historischen VfB-Mannschaft!
War es nicht damals so, dass man beim VfB dachte, die 7,5 Mio seien DMark und erst später merkte, dass Lissabon Euro meinte?
Zitat von Vorstopper78
War es nicht damals so, dass man beim VfB dachte, die 7,5 Mio seien DMark und erst später merkte, dass Lissabon Euro meinte?


Da erinnere ich mich auch noch dunkel dran und meine das es auch so gewesen ist wie du schreibst.

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.