Promes in Dubai verhaftet: In Niederlande zu 6 Jahren Haft verurteilt

02.03.2024 - 13:22 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Promes in Dubai verhaftet: In Niederlande zu 6 Jahren Haft verurteilt.

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
Also irgendwie musste ich bei dieser News echt lachen. Wie beschränkt muss man sein, in einem Land einen Unfall zu bauen und zu flüchten, welches ein (wenn auch beschränktes) Auslieferungsabkommen mit meiner Heimatnation hat, die mich wegen einer mehrjährigen Haftstrafe in die Finger bekommen möchte?

Es gibt Dinge die sind dämlich und es gibt Dinge, die sind selten dämlich. Dieser Fall hier fällt in letztere Kategorie. Allein schon dafür hoffe ich, dass Promes in die Niederlande ausgeliefert wird und dort endlich seine hochverdiente Haft antreten kann. Wenn er unbedingt will, kann er danach ja gerne nochmal für Spartak auflaufen. Die werden sicherlich auf ihr sportliches Aushängeschild warten...

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Tara_noastra
Also irgendwie musste ich bei dieser News echt lachen. Wie beschränkt muss man sein, in einem Land einen Unfall zu bauen und zu flüchten, welches ein (wenn auch beschränktes) Auslieferungsabkommen mit meiner Heimatnation hat, die mich wegen einer mehrjährigen Haftstrafe in die Finger bekommen möchte?

Es gibt Dinge die sind dämlich und es gibt Dinge, die sind selten dämlich. Dieser Fall hier fällt in letztere Kategorie. Allein schon dafür hoffe ich, dass Promes in die Niederlande ausgeliefert wird und dort endlich seine hochverdiente Haft antreten kann. Wenn er unbedingt will, kann er danach ja gerne nochmal für Spartak auflaufen. Die werden sicherlich auf ihr sportliches Aushängeschild warten...


Das wird nicht passieren, er ist für Russland zu wichtig für Propagand und um den Leute Normalität vorzugaukeln. Die werden sich einmischen und dafür sorgen das er zurück nach Russland darf würde ich viel Geld drauf wetten
Zitat von BabaJohannes

Zitat von Tara_noastra

Also irgendwie musste ich bei dieser News echt lachen. Wie beschränkt muss man sein, in einem Land einen Unfall zu bauen und zu flüchten, welches ein (wenn auch beschränktes) Auslieferungsabkommen mit meiner Heimatnation hat, die mich wegen einer mehrjährigen Haftstrafe in die Finger bekommen möchte?

Es gibt Dinge die sind dämlich und es gibt Dinge, die sind selten dämlich. Dieser Fall hier fällt in letztere Kategorie. Allein schon dafür hoffe ich, dass Promes in die Niederlande ausgeliefert wird und dort endlich seine hochverdiente Haft antreten kann. Wenn er unbedingt will, kann er danach ja gerne nochmal für Spartak auflaufen. Die werden sicherlich auf ihr sportliches Aushängeschild warten...


Das wird nicht passieren, er ist für Russland zu wichtig für Propagand und um den Leute Normalität vorzugaukeln. Die werden sich einmischen und dafür sorgen das er zurück nach Russland darf würde ich viel Geld drauf wetten


Ich hoffe, du brauchst das Geld nicht zu dringend. Die niederländische Generalstaatsanwaltschaft hat jetzt wohl seine Auslieferung bei den VAE beantragt, und im Regelfall wird durch die VAE auch nach Europa ausgeliefert. Ist das nicht der Fall, kostet das vor allem Menschen mit Bankkonten in Moskau und St. Petersburg sehr, sehr viel Geld. Kann passieren, sicherlich, aber die Emirate haben eigene Interessen, die nicht notwendigerweise die Russlands sein müssen. Beispielsweise hätten die Emiratis gerne häufiger Beschuldigte ausgeliefert, denen sie "Betrug" in verschiedensten Formen vorwerfen, und momentan sträuben sich europäische Behörden in den meisten Fällen dagegen. Ein bisschen guter Wille aus Dubai, e.g. die Auslieferung eines gesuchten und verurteilten Straftäters, dessen man sonst nicht habhaft wird, weil er sich in Russland versteckt, könnte da durchaus hilfreich sein.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 15.03.2024 um 05:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.