Marktwerte 3. Liga: Bamba größter Gewinner – Nur Abwertungen bei Arminia Bielefeld

20.03.2024 - 14:00 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Marktwerte 3. Liga: Bamba größter Gewinner – Nur Abwertungen bei Arminia Bielefeld.

Beim Marktwertupdate in der 3. Liga mit Änderungen bei 119 Spielern ist Samuel Bamba vom BVB II der Spieler mit der größten Aufwertung. Nach ersten Einsätzen in der Bundesliga macht der 20 Jahre alte Flügelstürmer mit einem 100-Prozent-Plus einen Satz von 400.000 [...]

Liebe TM-Community,

Bei Fragen zum Update stehen euch mein Kollege @M-Power und meine Wenigkeit gerne zur Verfügung. Bitte bedenkt, dass es sich nur um ein Zwischenupdate handelt, bei dem wir zwangsläufig nicht alle möglichen Änderungen vornehmen konnten. Im Sommer werden dann wieder alle Spieler angepasst.

An dieser Stelle einmal mehr danke für eure Beteiligung in der MWA!

Sportliche Grüße

Eure MW Admins smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Ich bin eher stiller Mitleser , versuche mich aber aktuell aktiver einzubringen.
Als Bielefelder hat man natürlich am meisten die "Eigenen" Spieler im Blick, daher werde ich mich auf die beschränken.
Ich finde die Abwertungen echt vollkommen gerechtfertigt und teilweise sogar noch zu human.

Zunächst mal Boujellab und Wintzheimer... unsere beiden Ex Bundesliga Spieler.... beide jetzt auf 350.000 abgewertet und das vollkommen zurecht. Als Boujellab kam hatte ich einen quirligen Spielmacher im Kopf ... bekommen haben wir einen Spieler der seit Jahren seinem Schalke Status hinterherläuft. Teilweise überhastet , übermotiviert und egoistisch dazu vor dem Tor null komma null cool.
Wintzheimer war wohl sowas wie unser Königstransfer, letztes Jahr war schon nich so dolle bei Braunschweig ... aber für Liga 3 wirds noch reichen dachte ich... falsch gedacht Wintzheimer wirkt vollkommen verkopft und scheint überhaupt nicht mehr da zu sein. Man hat manchmal das Gefühl man spielt mit einem Mann weniger wenn er mitspielt. Dazu noch sein Ego move als er Biankadi den Elfer abnehmen möchte.
Beide Abwertungen gerechtfertigt , für mich noch zu gering ausgefallen.
Bei Yildirim ist mir erst kürzlich aufgefallen dass der ja erst 28 ist, seine auftritte erinnern an einen 35 jährigen Flügelspieler mit 2 neuen hüften. Langsam, behäbig ohne Elan, die 3. Liga ist für ihn viel zu hoch aktuell würde mich auch wundern wenn er nach seinem Vertrag in Bielefeld noch einmal in liga 3 unterkommt.

Belkahia kam mit seinen 25 Jahren als einer der erfahrendsten Verteidiger und sollte wohl unser defensiver Anker werden ... das ganze ging gewaltig schief, fing schon am 1. Spieltag in Dresden an mit seinem Eigentor , davon nie wieder erholt in den nächsten Spielen, man hofft einfach dass Großer und Schneider immer spielen können , weil jedes Spiel mit Belkahia ein enormes risiko birgt.

Zu guter letzt noch Putaro , ich glaube bis auf seinen abgerutschten Treffer in Unterhaching war das wirklich bisher mehr als dünn auf den außen wirklich ausrechenbar und ungefährlich und im Sturmzentrum maßlos überfordert, als er das letzte mal hier war hatte er noch Ansätze eines ordentlichen Drittgligakickers, aktuell eher ein mittelklasse Regio Zocker.

Die nächsten Abwertungen sehe ich bei
Gohlke (verletzungsanfällig +Stammplatz verloren)
Sarenren Bazee (Dauerverletzt)
Can Özkan (nicht Drittliga würdig)
Mizuta (nach gutem Start eingebrochen)

mögliche Aufwertungen sehe ich aktuell nur bei
Kersken
Wörl
Biankadi
Und vielleicht noch Großer
Lächerlächiges Update. Freiburg 2 spielt den mit ABSTAND schlechtesten Fußball der 20 Teams und ist maxmal auf mittlerem 4. Liga Niveau unterwegs diese Saison. Trotzdem hat der halbe Kader n grünen Pfeil nach oben ugly
Dann müsstet ihr halt auch mal n 4. Liga Update machen und ein paar Spieler der 1 und 2. platzierten der Regionalligisten massiv aufweren. Kann doch nicht angehen, dass 5 Spieler von Freiburg teilweise mehr wert sind als komplette Teams der Tabellenführer der Regionalligen.

•     •     •

Seit Geburt SVW & SGE Fan!!



Dieser Beitrag wurde zuletzt von VilsaLimette am 20.03.2024 um 17:19 Uhr bearbeitet
Zitat von VilsaLimette
Lächerlächiges Update. Freiburg 2 spielt den mit ABSTAND schlechtesten Fußball der 20 Teams und ist maxmal auf mittlerem 4. Liga Niveau unterwegs diese Saison. Trotzdem hat der halbe Kader n grünen Pfeil nach oben ugly
Dann müsstet ihr halt auch mal n 4. Liga Update machen und ein paar Spieler der 1 und 2. platzierten der Regionalligisten massiv aufweren. Kann doch nicht angehen, dass 5 Spieler von Freiburg teilweise mehr wert sind als komplette Teams der Tabellenführer der Regionalligen.

Die Marktwerte sollen ja auch nicht die Leistungswerte der Vereine wiedergeben. Vielmehr geht es um die Marktperspektive der einzelnen Spieler auf dem Transfermarkt. Und die sind bei vielen Talenten von Freiburg II nunmal immer noch deutlich besser als bei den meisten anderen Drittligisten und erst recht Regionalligisten. Bestes Beispiel ist U20 Nationalspieler Mika Baur, der vermutlich im Sommer fest in die Bundesligamannschaft der Freiburger hochgezogen wird. Oder alternativ Maximilian Breunig, der in den letzten fünf Partien sieben mal getroffen hat. Auch wenn Freiburg II am Ende absteigen wird, dürfte für Breunig dennoch ein Wechsel in die 2. Liga drin sein. Und da gibt es noch viele weitere Beispiele.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Beim RWE im Großen und Ganzen verständliche Aufwertungen, allen voran für die Garanten des Erfolgs Golz, Götze & Obuz.
Käme einem Wunder gleich, wenn alle drei bleiben, da Obuz wohl mit ziemlicher Sicherheit zurück zu den Kölnern muss - kein Wunder, er ist auch schon gefühlt der 3. Liga entwachsen.
Fraglich ist, wieso Isi Young seit Juni 2022 seine erste Aufwertung erhielt? Liegt das rein an der Scorerquote?
Eine Steigerung, leistungs- & jetzt auch folgerichtig marktwerttechnisch, ist in letzter Zeit vor allem bei Cedric Harenbrock zu sehen, der sich mit seiner filigranen Spielweise immer mehr an die härtere Gangart in Liga 3 gewöhnen kann - ich hoffe mal, dass dieser seinen Vertrag verlängern wird.
Forza RWE & Glück Auf!

•     •     •

von der Ruhr bis an die Elbe,
oh, immer wieder - RWE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.