Wertvollste Fußballer-Brüder weltweit: Leroy & Sidi Sané 109 Millionen hinter den Bellinghams

24.03.2024 - 17:40 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Wertvollste Fußballer-Brüder weltweit: Leroy & Sidi Sané 109 Millionen hinter den Bellinghams.

Ronald und Frank de Boer, Michael und Brian Laudrup, Phil und Gary Neville, Kolo und Yaya Touré, Jérôme und Kevin-Prince Boateng: Brüderpaare [...]

Ist so. Eine der unnötigsten Statistiken..

Beachtlich finde ich dann höchstens solche Beispiele wie Théo und Lucas Hernández oder die 3 Hazard-Brüder, wo ja immerhin Thorgan und Eden auf internationalem bis Weltklasse-Niveau gespielt haben.
Dann aber immer diese kombinierten Markwerte heranzuziehen, wo einer 180Mio Marktwert hat und der andere 500k.. oder der eine 80Mio und der andere 350k.. einfach uninteressant und überflüssig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von femafo am 24.03.2024 um 18:44 Uhr bearbeitet
Ich fände die Rangliste auch spannender, wenn man nach dem Marktwert des weniger wertvollen Bruders sortieren würde
Luis Díaz - Liverpool FC - 75 Mio. €, Jesùs Díaz - Barranquilla FC - 150 Tsd. €

Wow danke, was für eine unglaubliche Statistik!
Sollte man vielleicht mal auf Brüderpaare reduzieren die beide auch Erstligafußball gespielt haben, dann wird es eine recht interessante Statistik.

Topspieler die zufällig einen Bruder haben der (Wohl wegen dem Nachnamen) noch irgendwo unterklassig spielt sind halt komplett unrelevant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrunoSnickers am 24.03.2024 um 20:48 Uhr bearbeitet
Wenn nur ein Bruder wertvoll ist passt der Titel von dem Artikel einfach nicht nach meiner Meinung

Wenn man aber dem Artikel Titel folgt dann wären die Hernandez Brüder für mich auf dem ersten Platz
Nette Idee aber in der Umsetzung halt einfach absolut lachhaft wenn ein Bruder 99% des Marktwerts ausmacht. rolleyes
Zitat von BrunoSnickers
Sollte man vielleicht mal auf Brüderpaare reduzieren die beide auch Erstligafußball gespielt haben, dann wird es eine recht interessante Statistik.

Topspieler die zufällig einen Bruder haben der (Wohl wegen dem Nachnamen) noch irgendwo unterklassig spielt sind halt komplett unrelevant.


ja das gleiche sollte dann auch für vater und sohn statistik gelten, keinen interessiert es, wenn der vater erstklassig gespielt hat und der sohn nur in der oberliga rumdümpelt.

•     •     •

-------------------van der Sar-------------------
---Reiziger---Stam---De Boer---van Bronckhorst---
--------------------Davids-----------------------
------------Seedorf----------Cocu----------------
------Bergkamp-----Kluivert-----Overmars---------
Da fände ich es durchaus auch im Artikel erwähnenswert, dass es da sogar eigentlich noch eine Steigerung gibt.

Man schaue sich mal die Dardai Dynastie in Berlin an - DAS ist eine Fußballer-Familie und die steht für mich hier emotional und was den Titel angeht eigentlich auf Platz 1.

Einfach nur die wertvollsten Fußballer zu nehmen, die zufällig einen Bruder haben der extrem viel wert ist, ist doch albern.

Fall Hernandez und ein paar Kombinationen wie bei Boatengs (Halbbrüder, oder?) oder auch in der BuLi Nmecha oder Schlotterbeck - das ist absolut beachtenswert und sollte die Rangliste bilden.

Aber wie bei so vielen Dingen und Statistiken wird eben mal wieder nur einem - vermeintlichen - Superlativ hinterher gejagt ohne sich mal die Mühe zu machen das richtig zu beleuchten oder gar differenziert darzustellen.

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Zitat von KeithCA

Nette Idee aber in der Umsetzung halt einfach absolut lachhaft wenn ein Bruder 99% des Marktwerts ausmacht. rolleyes


was bei den meisten spielern in der liste nicht mal ausreicht – federico chiesa macht geschmeidige 99,975% des marktwerts aus. fesselnde stats, tm!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaslersLeber am 25.03.2024 um 11:19 Uhr bearbeitet
Sinnvoller wäre die Liste, wenn es nach dem höchstdotierten Bruder sortiert wäre, der von den beiden Brüdern wiederum der niedriger bewertete ist. Dann wären die Hernandez'-Brüder verdientermaßen das aktuell wertvollste Brüderpaar.

Edit: Ich sehe gerade, dass @HaHoHertha das auch schon so geschrieben hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T---W am 25.03.2024 um 11:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.