BVB und Newcastle werben um Huijsen: Warum Juventus das Abwehrtalent verkaufen könnte

26.03.2024 - 13:36 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: BVB und Newcastle werben um Huijsen: Warum Juventus das Abwehrtalent verkaufen könnte.

Borussia Dortmund buhlt gemeinsam mit Newcastle United um die Dienste des 18 Jahren alten Innenverteidigers Dean Huijsen. Das berichtet die auflagenstärkste niederländische Tageszeitung „De Telegraaf“ in Berufung auf Quellen aus dem Umfeld von Juventus [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Wieso gibt es so viele niederländische Spanier? Asensio, Simons, Huijsen…
Ich kenne den Spieler nicht wirklich, wenn ich mir sein Profil anschaue, glaube ich aber nicht daran, dass man ihn nächste Saison im Dortmund Trikot sehen wird. Bei Dortmund sitzt das Geld nicht so locker und da wird man wohl kaum 30 Mio für ein Talent bezahlen, welches noch nicht einmal eine halbe Saison als Stammspieler aufzuweisen hat. Die einzige Möglichkeit sähe ich darin, wenn sie Huijsen davon überzeugen nur zum BVB wollen und man sich dann auf eine Leihe mit KO einigen könnte.
Da jedoch Newcastle mit in der Verlosung sein soll, sehe ich diese Wahrscheinlichkeit eher als gering an. Sie dürften weniger Probleme damit haben die Ablöse so wie dickerem Gehalt direkt zu bezahlen.
Zitat von HaHoHertha
Wieso gibt es so viele niederländische Spanier? Asensio, Simons, Huijsen…


Huijsen scheint keine spanischen Wurzeln zu haben, geboren in Amsterdam, ab dem 5. Lebensjahr in Spanien gelebt. Er fühlt sich laut eigenen Aussagen als Spanier.

Seine Familie ist nach Spanien ausgewandert.

Er hatte als er bei Malaga spielte Angebote von Barca und Real, aber wollte unbedingt nach Italien um ein besserer Verteidiger zu werden.

Asenios halbe Familie kommt aus den Niederlanden und er hat spanische wie niederländische Wurzeln.

Xavis Familie ist nach Spanien ausgewandert als er 3 Jahre alt war.

Spanien war ein sehr beliebtes Auswanderungsziel für Niederländer. Nun ist es wirtschaftlich nicht mehr so interessant.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Zitat von HaHoHertha
Wieso gibt es so viele niederländische Spanier? Asensio, Simons, Huijsen…


Spanische Frau trifft niederländischen Mann oder umgekehrt.

Oder eben wie der andere User meinte, einfach dorthin ausgewandert. Warum gibt es so viele türkische Deutsche?
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von HaHoHertha

Wieso gibt es so viele niederländische Spanier? Asensio, Simons, Huijsen…


Spanische Frau trifft niederländischen Mann oder umgekehrt.

Oder eben wie der andere User meinte, einfach dorthin ausgewandert. Warum gibt es so viele türkische Deutsche?


Das erklärt nicht wieso es scheinbar verhältnismäßig deutlich mehr niederländische Spanier gibt als deutsche.

Warum es so viele türkischstämmige Deutsche gibt? Wegen dem Anwerbeabkommen aus den 60ern zwischen Deutschland und der Türkei. Gab es sowas auch zwischen Spanien und der Niederlande? Oder wieso die Frage?
Zitat von HaHoHertha
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von HaHoHertha

Wieso gibt es so viele niederländische Spanier? Asensio, Simons, Huijsen…


Spanische Frau trifft niederländischen Mann oder umgekehrt.

Oder eben wie der andere User meinte, einfach dorthin ausgewandert. Warum gibt es so viele türkische Deutsche?


Das erklärt nicht wieso es scheinbar verhältnismäßig deutlich mehr niederländische Spanier gibt als deutsche.

Warum es so viele türkischstämmige Deutsche gibt? Wegen dem Anwerbeabkommen aus den 60ern zwischen Deutschland und der Türkei. Gab es sowas auch zwischen Spanien und der Niederlande? Oder wieso die Frage?


"Gastarbeider" wurden auch in den Niederlanden zur selben Zeit angeworben. Im größten Stil natürlich mit der Türkei und Marokko. Aber es gibt auch heute noch ungefähr 50.000 Spanier in den Niederlanden. In Deutschland ist das verhältnismäßig halbwegs vergleichbar mit 200.000 Spaniern. Wie viele davon jetzt außergewöhnliches Fußballtalent haben, ist dabei natürlich ein Stück weit Zufall. In Deutschland fällt mir vor allem Copado ein.

Am Ende ist es die Logik der Bevölkerungsströme in der Welt, dass vor allem Menschen aus Regionen mit schlechten Lebensbedingungen in die mit besseren auswandern und zehn bis zwanzig Jahre später findet man dann deren Kinder in den Nationalmannschaften anderer Länder.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Mario Gomez, Gonzalo Castro und Stefan Ortega Moreno sind doch auch der Beweis dafür, dass es deutsche Topspieler mit spanischen Wurzeln gibt. Ist also alles nichts besonderes
Wie wäre es mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ?

Sollten die aufgerufenen 30 Mio. € für den Jungen stimmen, kann ich mir schwer vorstellen dass der BVB hier mitgehen kann/will. Für einen 18-Jährigen wird man nicht bereit sein dies zu zahlen, wenn man für einen Maatsen und/oder Sancho eben (angeblich) nicht die notwendigen Mittel hat und zudem weiß wie/ob der Spieler funktioniert.
Naja, es wissen alle Schreiberlinge, dass der BVB sehr wahrscheinlich einen IV benötigt. Alleine aus den Gründen leitet man dann natürlich oftmals Interesse ab.

Der Gedanke, dass man jetzt wieder 30 Millionen in die IV steckt erscheint eher nicht realistisch. Ich glaube, und hoffe, Kehl hat gelernt und investiert unser Geld nicht in Masse in Möglichkeiten.

Derzeit sind mit Nmecha, Adeyemi, Duranville ca 70-80 Millionen im Kader investiert ohne direkte Wirkung auf das Ergebnis. Malen brauchte so 1-1/2 Jahre.
(Duranville natürlich noch der sinnvollste und finanziell akzeptabelste)

Füllkrug, Sabitzer und zwei Leihen sind derzeit unsere relevanten Spieler. Da stimmt das Verhältnis überhaupt nicht.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GrandePinguino am 27.03.2024 um 08:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.