BVB streckt Fühler nach PSG-Talent Kari aus – Mühsamer Umbruch vor Ende der Watzke-Ära

28.03.2024 - 17:36 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: BVB streckt Fühler nach PSG-Talent Kari aus – Mühsamer Umbruch vor Ende der Watzke-Ära.

Wer beerbt Vereinsboss Hans-Joachim Watzke? Bleibt Edin Terzic Trainer? Welche Profis müssen gehen? Beim BVB gibt es vor dem Saisonendspurt in der Bundesliga viele Baustellen. Aus Frankreich schwappte im Vorfeld des Duells mit dem 

Auch wenn Watzke das anders sieht, aber ich bin der Meinung dass man im Sommer die Chance nutzen und einen Umbruch (und damit meine ich einen echten Umbruch, nicht so ein larifari rumgeiere der letzten Jahre) durchführen sollte.
Abgesehen von Kobel sehe ich auch keine Spieler die nicht zur Disposition stehen sollten. Egal ob Brandt, Schlotterbeck, Füllekrug oder sonst wer. Damit meine ich wohlgemerkt nicht, dass man jetzt alle außer Kobel abgeben soll um dann 22 neue zu verpflichten.
Aber es muss endlich jemand mit einer klaren Vision an diesen Kader Hand anlegen. Der BvB muss wieder eine Identität für sich selber schaffen die nicht nur aus "CL Klub" und "2ter hinter Bayern" besteht.

Der Kader darf nicht mehr wie ein Flickenteppich gehandhabt werden wo, wann immer ein Loch entsteht, einfach irgendwas drüber geflickt wird.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass wohl Kehl und Mislintat das ganze verantworten sollen. Mislintat hat zwar Erfahrung und bei Stuttgart auch ganz solide Arbeit geleistet, was er dann aber bei Ajax gemacht hat war wiederum fragwürdig. Über Kehl kann man genau so gut streiten.

Naja, man wird sehen was passiert und ob Watzke und Sammer am Ende wirklich die Wurzel der Übel der letzten Jahre waren.
Mislintat muss bereits jetzt installiert werden, um den Umbruch auch rechtzeitig einzuleiten.
Unumstritten gehört Terzic mitgeteilt, dass er nicht über den Sommer hinaus Trainer bleibt. Seine weinerlichen Ausreden, das komplett fehlende Coaching innerhalb des Spiels, die fehlende Spielidee überhaupt und die etlichen personellen Fehlentscheidungen gehören endlich abgestraft.
Eigentlich kann kein Spieler unantastbar sein.
Auch kein Kobel, der etliche Spiele verpasst, auch kein Brandt, der seit seiner Vertragsverlängerung gar nichts mehr reisst. Auch kein Füllkrug, schon gar nicht Nmecha (bei letzterem ist das Geld allerdings bereits verbrannt).
Can, Özcan, Bensebaini und Co müssen schleunigst noch zu Geld gemacht werden, auch wenn diese kaum etwas einbringen. Einen Mehrwert für den Verein haben solche Spieler ohnehin nicht.
Gerne mit Hummels und Reus konstengünstig um ein Jahr verlängern, wenn dies den finanziellen Spielraum für andere Transfers erweitert.
Gefühlt ist man jedes Jahr im Umbruch, aber dieses Jahr sollte ein Großteil der Kaderstruktur deutlich verändert werden. Alles andere führrt dazu, dass der ohnehin bereits vorhandene Bruch zwischen Club und etlichen Fans größer wird. Man muss aufhören, überall eine positive Entwicklung herbeizufantasieren und auch mal Klartext sprechen.
Dafür braucht es meiner Meinung auch weniger Stallgeruch, sondern externe Zugänge für den Stab und das Management
Kari habe ich zuletzt gegen Deutschland in der U20 gesehen und er ragte deutlich heraus. Dachte dann auch das die 2,5 Mio. MW ein echter Schnapper sind.

Sehe alles unter 10 Mio. als guten Transfer an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.