Ex-HSVer Onana zum FC Bayern? Offene Ohren in der TM-Communuity

29.03.2024 - 12:07 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Ex-HSVer Onana zum FC Bayern? Offene Ohren in der TM-Communuity.

Amadou Onana (22) hat nach seinem Abschied vom Hamburger SV einen Bilderbuch-Aufstieg erlebt, nach Lille und seiner jetzigen Station beim FC Everton könnte es im kommenden Sommer nun beim FC Bayern weitergehen. Der englischen Zeitung „The Telegraph“ zufolge [...]

Ist aktuell immer noch zu früh um darüber spekulieren zu können.

Erst einmal muss klar sein, wer neue Bayerntrainer nächste Saison werden wird, da dieser den Kader mitgestalten soll. Und selbst wenn dies der Fall ist, muss es auch erst einmal Abgänge geben. Derzeit stehen bei Bayern 24 Spieler mit mehr oder weniger dickem Gehalt im Kader und gerade im Mittelfeld gibt es noch Kimmich, Goretzka, Laimer und Pavlovic.

Dazu käme es auch drauf an, wer den Verein verlässt. Sofern Goretzka gehen sollte, würde Onana mehr Sinn für mich ergeben, sofern Kimmich geben sollte, wäre ein Spielertyp wie Zubimendi durchaus sinnvoller. Theoretisch könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Goretzka geht, Kimmich auf RV bleibt und es sogar 2 neue ZM/DM geben wird. Aber wie gesagt, da wird der neue Trainer auch seine eigenen Vorstellungen haben.
Zitat von KoanKane
Onana wäre neben Geertruida wahrscheinlich die obvious choice die sich jeder bei FIFA Manager holen würde. Vielleicht zocken Eberl und Freund jetzt auch mehr FIFA im Büro, damit kann man schon gut scouten.


Ich denke, der Sega Football Manager ist da deutlich besser geeignet.

•     •     •

Aus Einfalt wird Vielfalt.
Wäre als Spielertyp gepaart mit dem noch vorhandenen Potential ein 'perfect match' für die Bayern aber den hätten sie vermutlich letzten Sommer holen müssen. Diesen Sommer wird die Konkurrenz durch einige englische Clubs größer sein. Bei einem bis 2027 laufenden Vertrag wird er so kaum zu bezahlen sein, gerade vor dem Hintergrund, dass es noch diverse weitere Baustellen im Münchner Kader gibt.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 29.03.2024 um 12:52 Uhr bearbeitet
Nice to have, keine Chance. Gerade auf der Position siehts eh eng aus.
Als HSV-Fan freue ich mich natürlich über jeden (potentiellen) Mitbieter Zwinkernd

Aus Bayern-Sicht würde ich Pavlovic aber keinen anderen Spieler vor die Nase setzen, auch wenn es vielleicht noch eine oder zwei Saisons dauert, bis dieser auf dem gewünschten Niveau ankommt.
Zitat von HSV-Champ
Als HSV-Fan freue ich mich natürlich über jeden (potentiellen) Mitbieter Zwinkernd

Aus Bayern-Sicht würde ich Pavlovic aber keinen anderen Spieler vor die Nase setzen, auch wenn es vielleicht noch eine oder zwei Saisons dauert, bis dieser auf dem gewünschten Niveau ankommt.


Onana hat aber nicht viel mit Pavlovic gemein und wir nicht mit ihm um den gleichen Platz konkurrieren. Der Spielertyp fehlt den Bayern derzeit komplett.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Zitat von FrankieOcean
Zitat von Crash

Ist aktuell immer noch zu früh um darüber spekulieren zu können.

Erst einmal muss klar sein, wer neue Bayerntrainer nächste Saison werden wird, da dieser den Kader mitgestalten soll. Und selbst wenn dies der Fall ist, muss es auch erst einmal Abgänge geben. Derzeit stehen bei Bayern 24 Spieler mit mehr oder weniger dickem Gehalt im Kader und gerade im Mittelfeld gibt es noch Kimmich, Goretzka, Laimer und Pavlovic.

Dazu käme es auch drauf an, wer den Verein verlässt. Sofern Goretzka gehen sollte, würde Onana mehr Sinn für mich ergeben, sofern Kimmich geben sollte, wäre ein Spielertyp wie Zubimendi durchaus sinnvoller. Theoretisch könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Goretzka geht, Kimmich auf RV bleibt und es sogar 2 neue ZM/DM geben wird. Aber wie gesagt, da wird der neue Trainer auch seine eigenen Vorstellungen haben.


Spielertyp Onana ist einer, den man so oder so holen muss, weil man niemanden von der Sorte hat. Unabhängig von Abgängen. Wenn du nur Zubimendi holst und sonst niemanden, hast du wieder das Problem, dass du keinen richtigen Abräumer vor der Abwehr hast

Wenn dann auch noch Kimmich geht, dann bräuchte man schon 2 Neue auf der Position. Außer man will mit nem 6er, Pavlovic und Goretzka in die Saison gehen


Für mich ein sehr unterschätzter Spieler. Deutlich besser in meinen Augen als ein Caicedo oder Lavia die zusammen 200 mio gekostet haben. Wäre goldwert bei den Bayern auf der 6 mit Kimmich oder Pavlovic davor (von Goretzka sollte man sich mMn trennen)


Und was ist, wenn man Onana jetzt holt und der neue Trainer hätte dann aber lieber zB Palhinha gehabt?!

Jeder Trainer hat halt unterschiedliche Ansichten, welche Spieler auf welchen Positionen spielen sollen. Nagelsmann hat zB gerne Dreierkette gespielt, weshalb es für ihn ausreichend war, wenn zwei "8er" das ZM gebildet haben. Tuchel dagegen wollte diesen klaren 6er haben. Und selbst wenn man zwei Spieler als Abräumer bezeichnet, so unterscheiden sich diese dennoch etwas im Profil und Qualität.

Und wie gesagt aktuell hat man mit Kimmich, Goretzka, Laimer und Pavlovic 4 Spieler für das ZM. Was ist denn, wenn man keinen von diesem Spielern im Sommer verkauft bekommt. Kann man sich dann wirklich noch einen 70 Mio Mann mit dicken Gehalt leisten?

Onana ist ein interessanter Spieler, aber Bayern wird sich mit Sicherheit nur Informationen eingeholt haben, insbesondere ob er sich überhaupt ein Wechsel vorstellen könnte und unter welchen Konditionen ein Wechsel stattfinden würde.
Zitat von HSV-Champ
Als HSV-Fan freue ich mich natürlich über jeden (potentiellen) Mitbieter Zwinkernd


Was hat er denn jetzt noch mit euch zu tun? So wie ich das verstehe, gab es eine Weiterverkaufs-/Gewinnbeteiligungsklausel zwichen dem HSV und Lille. Diese ist doch schon eingetreten?! Oder haltet ihr Prozente der Transferrechte, wie man es häufiger mal in Südamerika macht?

•     •     •

Support your local Club(s)
Auch die Amateure und die Jugend!
Zitat von Lupfer
Zitat von HSV-Champ

Als HSV-Fan freue ich mich natürlich über jeden (potentiellen) Mitbieter Zwinkernd


Was hat er denn jetzt noch mit euch zu tun? So wie ich das verstehe, gab es eine Weiterverkaufs-/Gewinnbeteiligungsklausel zwichen dem HSV und Lille. Diese ist doch schon eingetreten?! Oder haltet ihr Prozente der Transferrechte, wie man es häufiger mal in Südamerika macht?


Die Weiterverkaufsklausel gilt weiterhin. Bei einer Ablöse von 70 Mio. würde der HSV 1,4 Mio. erhalten Lächelnd
Zitat von Lupfer
Zitat von HSV-Champ

Als HSV-Fan freue ich mich natürlich über jeden (potentiellen) Mitbieter Zwinkernd


Was hat er denn jetzt noch mit euch zu tun? So wie ich das verstehe, gab es eine Weiterverkaufs-/Gewinnbeteiligungsklausel zwichen dem HSV und Lille. Diese ist doch schon eingetreten?! Oder haltet ihr Prozente der Transferrechte, wie man es häufiger mal in Südamerika macht?


Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht hat Lille mit Everton ebenfalls eine Gewinnbeteiligung ausgehandelt, sodass der HSV dann davon seinen Anteil bekommt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.