Berichte: Schalke-Talent Osmani im Fokus von Red Bull – S04 prüft Verkauf des Stadions

03.04.2024 - 07:55 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Berichte: Schalke-Talent Osmani im Fokus von Red Bull – S04 prüft Verkauf des Stadions.

Lediglich drei Punkte trennen den FC Schalke 04 nach 27 absolvierten Spieltagen von einem Abstiegsplatz (zur Tabelle), vor der Auswärtspartie bei Hannover 96 wachsen in Gelsenkirchen die Abstiegssorgen. Angesichts der sportlich sowie finanziell prekären Lage exerzieren die Verantwortlichen des Klubs einem Bericht der „Sport [...]

Ich hoffe einfach das man irgendwie die Liga hält und auch die Relegation umgeht. Die letzten Spieltage dürften da aber vermutlich erst die Entscheidung bringen. Wir spielen am 33. Spieltag gegen Hansa und am letzten Spieltag Braunschweig gegen Kaiserslautern. Da fast alle Teams unten punkten braucht man diese Saison wesentlich mehr Punkte. Zum Vergleich ist Bielefeld als Tabellen 16. mit 34 Punkten in die Relegation, Lautern hat bereits jetzt als 16. 29 Punkte.

Ich wünsche mir einfach das nächstes Jahr endlich mal vermehrt auf die Jugend gesetzt wird und gerade unsere U17 Europameister zum Kader hochkommen, damit man auch endlich mal wieder Erfolg oder Kapital aus der Jugendarbeit holen kann. Klar brauch das Zeit, aber da sind mir mehrere Jahre 2. Liga, und dafür einen jungen, talentierten Kader der dann auch früher oder später wieder um den Aufstieg spielt lieber als irgendwie glücklich aufzusteigen und dann wieder durchgereicht zu werden.
Klar fehlen einem ein paar Duelle aus der 1. Liga, aber ehrlich gesagt sagt mir die zweite Liga mittlerweile von den Mannschaften her mehr zu als die 1.

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leeds23 am 03.04.2024 um 08:13 Uhr bearbeitet
Bei aller Rivalität - viele Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen sind Schalke-Fans - drücke ich Schalke alle Daumen, dass sie die Kurve kriegen.
In der Tat ist die zweite Liga dieses Jahr spannend und attraktiver als in den Vorjahren, aber dennoch gehört der Verein einfach in die erste Liga! Ich mag das "kleine" Revierderby mit Bochum, auch wenn es für den BVB des öfteren nicht gut ausgeht, aber mir fehlt das "großer" Revierderby sehr - und alles, was damit verbunden ist. Die Spannung im Vorfeld, die Sprüche, die Häme, die Nachbesprechungen...

•     •     •

My Dreamteam ***********


L. Podolski --- T. Henry
S. Gerrard --- Z. Zidane --- M. Le Tissier
A. Pirlo
R. Carlos --- J. Kohler --- A. Nesta --- T.-A. Arnold
G. Buffon
Zitat von Leeds23
Ich hoffe einfach das man irgendwie die Liga hält und auch die Relegation umgeht. Die letzten Spieltage dürften da aber vermutlich erst die Entscheidung bringen. Wir spielen am 33. Spieltag gegen Hansa und am letzten Spieltag Braunschweig gegen Kaiserslautern. Da fast alle Teams unten punkten braucht man diese Saison wesentlich mehr Punkte. Zum Vergleich ist Bielefeld als Tabellen 16. mit 34 Punkten in die Relegation, Lautern hat bereits jetzt als 16. 29 Punkte.

Ich wünsche mir einfach das nächstes Jahr endlich mal vermehrt auf die Jugend gesetzt wird und gerade unsere U17 Europameister zum Kader hochkommen, damit man auch endlich mal wieder Erfolg oder Kapital aus der Jugendarbeit holen kann. Klar brauch das Zeit, aber da sind mir mehrere Jahre 2. Liga, und dafür einen jungen, talentierten Kader der dann auch früher oder später wieder um den Aufstieg spielt lieber als irgendwie glücklich aufzusteigen und dann wieder durchgereicht zu werden.
Klar fehlen einem ein paar Duelle aus der 1. Liga, aber ehrlich gesagt sagt mir die zweite Liga mittlerweile von den Mannschaften her mehr zu als die 1.


Absolut richtig, allerdings bezweifle ich, dass man heute noch eine junge Mannschaft aufbauen kann. Da sobald ein junger Spieler Potential zeigt, sind andere finanzkräftige Vereine interessiert. Man kann nur diese Talente verkaufen und neu investieren. Ähnlich wie es Porto und Amsterdam über Jahre gemacht haben. Ich sehe mittelfristig allerdings auch keinen Erfolg in dem man, wie bei den Indianern von Cleveland, das letzte AUfgebot kauft leiht usw, Spieler die woanders aus divesen Gründen gescheitert sind und daraus versucht eine Mannschaft zu formen, das funktioniert nur im KIno.
Zitat von Kevinator1987
Bei aller Rivalität - viele Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen sind Schalke-Fans - drücke ich Schalke alle Daumen, dass sie die Kurve kriegen.
In der Tat ist die zweite Liga dieses Jahr spannend und attraktiver als in den Vorjahren, aber dennoch gehört der Verein einfach in die erste Liga! Ich mag das "kleine" Revierderby mit Bochum, auch wenn es für den BVB des öfteren nicht gut ausgeht, aber mir fehlt das "großer" Revierderby sehr - und alles, was damit verbunden ist. Die Spannung im Vorfeld, die Sprüche, die Häme, die Nachbesprechungen...


Findest du die zweite Liga dieses Jahr wirklich spannend? Den 2. und den 3. trennen 6 Punkte, dahinter 3 Vereine im Kampf um Platz 3 - wo es fast schon ein Wunder wäre, wenn sich mal wieder der Zweitligist in der Relegation durchsetzt. Einzig der Abstiegskampf ist spannend, wo sich 6 Vereine um dem vorletzten Platz und die Relegation "streiten". Ganz unten ist der letzte Platz an Osnabrück vergeben.
Ich denke, dass die Lizenz für die dritte Liga nicht erteilt wird, ist wahrscheinlicher als das diese erteilt wird. Das würde dann Insolvenz bedeuten und das Stadion wäre damit ohnehin weg.
So einen Stadionverkauf finde ich oberflächlich betrachtet immer spannend. Denn ein möglicher Käufer wird mit dem Stadion nur Gewinn erzielen können, wenn Schalke möglichst international spielt. Und mit Gewinn rede ich nicht von einer schwarzen Null. Bei so einer Summe sollte die Rendite schon ein hoher einstelliger Prozentsatz sein. Mit ein paar Mal Biathlon und Zweitligamiete dürfte die Investition ein Verlustgeschäft sein. Die Stadt Gelsenkirchen wird das mit deren Haushalt nicht leisten können. Somit braucht man Investoren mit blau-weißem Herz wie Tönnies. Die wollen zwar auch Gewinn machen und werden den Klub über den Tisch ziehen, aber sie werden wohl eher das Risiko eingehen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Zitat von Leeds23
Ich hoffe einfach das man irgendwie die Liga hält und auch die Relegation umgeht. Die letzten Spieltage dürften da aber vermutlich erst die Entscheidung bringen. Wir spielen am 33. Spieltag gegen Hansa und am letzten Spieltag Braunschweig gegen Kaiserslautern. Da fast alle Teams unten punkten braucht man diese Saison wesentlich mehr Punkte. Zum Vergleich ist Bielefeld als Tabellen 16. mit 34 Punkten in die Relegation, Lautern hat bereits jetzt als 16. 29 Punkte.

Ich wünsche mir einfach das nächstes Jahr endlich mal vermehrt auf die Jugend gesetzt wird und gerade unsere U17 Europameister zum Kader hochkommen, damit man auch endlich mal wieder Erfolg oder Kapital aus der Jugendarbeit holen kann. Klar brauch das Zeit, aber da sind mir mehrere Jahre 2. Liga, und dafür einen jungen, talentierten Kader der dann auch früher oder später wieder um den Aufstieg spielt lieber als irgendwie glücklich aufzusteigen und dann wieder durchgereicht zu werden.
Klar fehlen einem ein paar Duelle aus der 1. Liga, aber ehrlich gesagt sagt mir die zweite Liga mittlerweile von den Mannschaften her mehr zu als die 1.


Ich drücke euch die Daumen... wenn man das Stadion echt verkauft und sportlich dann weiter so bergab steuert, dann ist eine Insolvenz praktisch nicht mehr abzuwenden.

Ich halte es für einen Fehler das Stadion zu verkaufen, nicht umsonst war es bei uns einer der ersten Maßnahmen das Stadion zurück zu kaufen. Wenn ich die Gehälter von 73 Mio ansehe ist das schon ein Wahnsinn der hier betrieben wird. Das Potenzial mit 160 Mio Umsatz ist ja da.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von devils79
Zitat von Leeds23

Ich hoffe einfach das man irgendwie die Liga hält und auch die Relegation umgeht. Die letzten Spieltage dürften da aber vermutlich erst die Entscheidung bringen. Wir spielen am 33. Spieltag gegen Hansa und am letzten Spieltag Braunschweig gegen Kaiserslautern. Da fast alle Teams unten punkten braucht man diese Saison wesentlich mehr Punkte. Zum Vergleich ist Bielefeld als Tabellen 16. mit 34 Punkten in die Relegation, Lautern hat bereits jetzt als 16. 29 Punkte.

Ich wünsche mir einfach das nächstes Jahr endlich mal vermehrt auf die Jugend gesetzt wird und gerade unsere U17 Europameister zum Kader hochkommen, damit man auch endlich mal wieder Erfolg oder Kapital aus der Jugendarbeit holen kann. Klar brauch das Zeit, aber da sind mir mehrere Jahre 2. Liga, und dafür einen jungen, talentierten Kader der dann auch früher oder später wieder um den Aufstieg spielt lieber als irgendwie glücklich aufzusteigen und dann wieder durchgereicht zu werden.
Klar fehlen einem ein paar Duelle aus der 1. Liga, aber ehrlich gesagt sagt mir die zweite Liga mittlerweile von den Mannschaften her mehr zu als die 1.


Absolut richtig, allerdings bezweifle ich, dass man heute noch eine junge Mannschaft aufbauen kann. Da sobald ein junger Spieler Potential zeigt, sind andere finanzkräftige Vereine interessiert. Man kann nur diese Talente verkaufen und neu investieren. Ähnlich wie es Porto und Amsterdam über Jahre gemacht haben. Ich sehe mittelfristig allerdings auch keinen Erfolg in dem man, wie bei den Indianern von Cleveland, das letzte AUfgebot kauft leiht usw, Spieler die woanders aus divesen Gründen gescheitert sind und daraus versucht eine Mannschaft zu formen, das funktioniert nur im KIno.


Ich verstehe teilweise die Verträge nicht. Wie kommt es, dass ein Spieler wie Assan Ouedraogo sich schon eine Austiegsklausel in den Vertrag singen kann. Wer war er denn zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ? Ein niemand. Aber wenn die Berater einmal den Riecher dafür bekommen, dass das auf Schalke möglich ist, werden sie sich immer solche Klauseln einbauen lassen.

Man muss sich mal bewusst werden, wer man ist, wenn man Verträge mit Jugenspielern abschließt. Man muss den Spielern mal eine Liste von Namen zeigen, die heute noch wer sind oder waren im Weltfussball und die alle ihren Ursprung auf Schalke genommen haben. Bei Schalke bekommt man eine gute Ausbildung und steht bei einem Verein im Schaufenster, wo Millionen hinblicken.

Wenn ein Berater seinen Schützling dann lieber bei anderen Vereinen unterbringt, weil man ihm eine Ausstiegsklausel verweigert hat, dann soll das eben so sein. Dann muss man aber eben auch mal den Spieler auf die Wahrscheinlichkeiten hinweisen, dass er dort nicht diese Entwicklung nehmen wird.

Man hat eine Verhandlungsmacht, die man ausspielen muss. Dass einem gerade die Argumente bei älteren Spielern fehlen, ist bei der sportlichen und wirtschaftlichen Situation nicht von der Hand zu weisen, aber wenn man schon nicht bei Jungendspielern die Bedingungen - die noch nichts erreicht haben und deswegen keine starke Verhandlungsposition haben - diktiert, dann ist man ein schlechter Manager.
Wenn da mal ein Überflieger bei ist, dann bekommt der eben mehr Prämien für eine gute Entwicklung, aber man kann doch nicht den Zugriff auf seine Talente abgeben.

Aber schlechtes Management kennt man auf Schalke. Wenn man allein liest wieviele Direktoren hier mit ihren Gehältern die Kasse plündern, ist das erschreckend.

Ansonsten bleibt - beim Klassenerhalt - eben nur der Weg über ablösefreie Spieler.
Barcelona hält sich auch so am leben und nutzt seine Strahlkraft aus und nutzt seinen Ruf bei der Verpflichtung ablösefreier Spieler aus. Damit bekommt man zwar kein Erstligamaterial, aber darunter sollten schon einige zu verpflichten sein. Auch im Ausland sollte der Name des Vereins noch ziehen.

Und statt zig Direktoren und zweitrangige Aufgaben mit Geld zuzuscheissen, sollte man vielleicht lieber ein paar mehr Scouts bezahlen, die man in die Welt hinaus schickt und die mit jeder Menge günstiger Empfehlungen zurückkehren.

Der Standort Deutschland ist ein riesiges Zugpferd. Da wird man einen Haufen Spieler finden, die den Schritt aus Mittel-/Südamerika, Afrika oder Asien nach Europa gehen wollen. Da werden dann keine Neymar's bei sein, aber doch zumindest Spieler, die einen sicher in der zweiten Liga halten und weniger Gehalt verschlingen, als etablierte Zweitligaspieler.

Über eine solche Ochsentour muss man sich eben einige Jahre konsolidieren, bevor man wieder in Sachen Aufstieg angreifen kann. Existenz steht gerade über Erstligazugehörigkeit, die eben auch eine Stange Geld kostet.
Zitat von Lazarus
So einen Stadionverkauf finde ich oberflächlich betrachtet immer spannend. Denn ein möglicher Käufer wird mit dem Stadion nur Gewinn erzielen können, wenn Schalke möglichst international spielt. Und mit Gewinn rede ich nicht von einer schwarzen Null. Bei so einer Summe sollte die Rendite schon ein hoher einstelliger Prozentsatz sein. Mit ein paar Mal Biathlon und Zweitligamiete dürfte die Investition ein Verlustgeschäft sein. Die Stadt Gelsenkirchen wird das mit deren Haushalt nicht leisten können. Somit braucht man Investoren mit blau-weißem Herz wie Tönnies. Die wollen zwar auch Gewinn machen und werden den Klub über den Tisch ziehen, aber sie werden wohl eher das Risiko eingehen.
Sogar Taylor Swift tritt in diesem Stadion auf (sogar drei Tage hintereinander), ich denke da lässt sich schon auch abseits von Schalke Geld mit verdienen.
Zitat von fan1887
Zitat von Lazarus

So einen Stadionverkauf finde ich oberflächlich betrachtet immer spannend. Denn ein möglicher Käufer wird mit dem Stadion nur Gewinn erzielen können, wenn Schalke möglichst international spielt. Und mit Gewinn rede ich nicht von einer schwarzen Null. Bei so einer Summe sollte die Rendite schon ein hoher einstelliger Prozentsatz sein. Mit ein paar Mal Biathlon und Zweitligamiete dürfte die Investition ein Verlustgeschäft sein. Die Stadt Gelsenkirchen wird das mit deren Haushalt nicht leisten können. Somit braucht man Investoren mit blau-weißem Herz wie Tönnies. Die wollen zwar auch Gewinn machen und werden den Klub über den Tisch ziehen, aber sie werden wohl eher das Risiko eingehen.
Sogar Taylor Swift tritt in diesem Stadion auf (sogar drei Tage hintereinander), ich denke da lässt sich schon auch abseits von Schalke Geld mit verdienen.


Und rammstein 5. Immer ausverkauft.
Bei der stadiontour wurde etwas gesagt von über 90 Prozent auslastung im Jahr. Und man könnte noch mehr machen, wenn die dfl die Termine eher bekannt geben würde, wann Schalke n Heimspiel hat.
Dh die auslastung liegt am Optimum. Und ein Verkauf wäre nur eine sehr kurzfristige Möglichkeit Gelder zu generieren. Ist das Stadion ein verlustgeschäft?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.