50 wertvollste Kader: Bayer 140 Millionen hinter Top-10, VfB steigt, BVB fällt auf Platz 21

05.04.2024 - 12:48 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: 50 wertvollste Kader: Bayer 140 Millionen hinter Top-10, VfB steigt, BVB fällt auf Platz 21.

Obwohl es für den FC Bayern beim letzten Marktwert-Update in der Bundesliga um 47 Millionen Euro nach unten ging, zählt der Kader der Münchner immer noch zu den fünf wertvollsten der Welt. Bayer Leverkusen verteidigt im internationalen [...]

Der BVB ist aus meiner Sicht bei Transfermarkt völlig unterbewertet. Obwohl immer gepredigt wird, dass die Marktwertanalyse keine Leistungsanalyse ist, ging es da (offenbar aufgrund durchwachsener Leistungen) zuletzt viel zu stark nach unten. Aus meiner Sicht bilden die Marktwerte von CIES z. B. deutlich eher den Markt ab.
Zitat von Sahin18
Der BVB ist aus meiner Sicht bei Transfermarkt völlig unterbewertet. Obwohl immer gepredigt wird, dass die Marktwertanalyse keine Leistungsanalyse ist, ging es da (offenbar aufgrund durchwachsener Leistungen) zuletzt viel zu stark nach unten. Aus meiner Sicht bilden die Marktwerte von CIES z. B. deutlich eher den Markt ab.


Ich finde Marktwerte auch recht volatil, aber wenn ich auf CIEs schaue und einen Malen mit 80 Mio und einen Schlotterbeck, Moukoko, Brandt mit 60 Mio da stehen sehe, dann schließe ich schon den Browser. Auch für einen Emre Can wird keiner 30 Mio hinlegen.

Letztlich ist es sehr subjektiv, aber ich finde den BVB Kader sehr schlecht zusammengestellt und man hat einfach zu viel Mittelmaß für teures Geld gekauft. Guckt man über die Schulter und sich den Kader aus den letzten Jahren an, dann hat man abgebaut trotz immenser Transfereinnahmen. (Ich weiß, Corona ...)
Zitat von Sahin18
Der BVB ist aus meiner Sicht bei Transfermarkt völlig unterbewertet. Obwohl immer gepredigt wird, dass die Marktwertanalyse keine Leistungsanalyse ist, ging es da (offenbar aufgrund durchwachsener Leistungen) zuletzt viel zu stark nach unten. Aus meiner Sicht bilden die Marktwerte von CIES z. B. deutlich eher den Markt ab.


Das ist doch Ironie, oder?
Der BVB ist das Paradebeispiel schlechthin auf Transfermarkt, wenn es darum geht Spieler nach 2-3 guten Spielen auf astronomische Summen überzubewerten. Der Großteil der „Experten“ sind BVB Fans und haben die größte Lobby. Wenn im ganzen fiktiven TM-MW Kosmos ein Verein nicht unterbewertet ist, dann der BVB. Die Abwertungen waren doch wohl gerechtfertigt, mir würde derzeit kein Spieler einfallen der auf dem Markt ein riesiges Interesse auslösen würde, wie in jüngster Vergangenheit Bellingham, Haaland oder Sancho.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.