Pavlovic auch weltweit unter größten Marktwert-Gewinnern – Kimmichs Minus unübertroffen

07.04.2024 - 10:51 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Pavlovic auch weltweit unter größten Marktwert-Gewinnern – Kimmichs Minus unübertroffen.

Mit einem Plus von 23 Millionen Euro war Aleksandar Pavlovic (19) vom FC Bayern im jüngsten Bundesliga-Update der mit Abstand größte Gewinner. Alle Marktwert-Veränderungen im März weltweit betrachtet gab es nur zwei andere Fußballer, die noch stärker zulegten. Bei den [...]

Man merkt bei den Bayern aktuell absurderweise auch, wie sehr Pavlovic fehlt. Kimmich hingegen war in den letzten 5 Spielen der beste Münchener auf dem Platz. Vielleicht war diese hohe Abwertung etwas voreilig.
Zitat von NurLiebe
Man merkt bei den Bayern aktuell absurderweise auch, wie sehr Pavlovic fehlt. Kimmich hingegen war in den letzten 5 Spielen der beste Münchener auf dem Platz. Vielleicht war diese hohe Abwertung etwas voreilig.

Liegt warscheinlich daran dass Kimmich seit 5 Spielen auf einer Postion spielt die ihm mehr liegt
Zitat von Sheoth
Zitat von NurLiebe

Man merkt bei den Bayern aktuell absurderweise auch, wie sehr Pavlovic fehlt. Kimmich hingegen war in den letzten 5 Spielen der beste Münchener auf dem Platz. Vielleicht war diese hohe Abwertung etwas voreilig.

Liegt warscheinlich daran dass Kimmich seit 5 Spielen auf einer Postion spielt die ihm mehr liegt


Ich sehe das nicht an der Position.

Unter JN funktionierte Kimmich teilweise sehr gut, unter Flick ebenso.

Hier im Forum hieß es als RAV sei Kimmich zu langsam, beim Nationalteam sah es so aus als würde sein Tempo zuminderstens gegen Mbappe reichen.

Man kann Kimmich sein Ego und seinen Ehrgeiz vorhalten, auch seine fehlende Positionstreue und sein Wille immer zuviel zu wollen. Er steht sich halt teilweise selbst im Weg.
Aber, und das wird immer übersehen:
Kimmich ist ein extrem guter Kicker. Der spielt einen richtig gepflegten Ball, ist fussballerisch und technisch richtig gut und hat keine Schwäche.
Er erinnert mich schon sehr an Lahm, bei dem es diese Diskussion auch immer gab.
Und wer erinnerte sich nicht an die Diskussion vor 2014 und vor dem Tripple unter Jupp, ob diese Generation Schweinsteiger - Lahm - Neuer etc. überhaupt gewinnen kann, schließlich gab es da auch ewig Zweifel an den "Leader Fähigkeiten" weil Lahm und Schweinsteiger halt nicht wie Effenberg oder Jeremies die Gegner aus den Socken getreten haben - oder irgendwelche Ansagen öffentlich gemacht haben.

Kimmich ist doch in einer ähnlichen Situation. Das ist ein Top Fussballer, und das Problem in meinen Augen liegt doch offensichtlich darin das Kimmich und Goretzka zusammen scheinbar nicht wirklich funktioniert.
Tuchel kann mit dem Team auch überhaupt nicht, erkennt man auch deutlich.

Bayern hat auch ein enormes Führungsdefizit in den letzten beiden (eigentlich den letzten drei!)Transferperioden offenbart. Diese Kommission im Sommer war schon Murks, die Wintertransferperiode zuvor war rückwirkend nicht gut und Stand jetzt war sie diesen Winter auch nichts.
Ich meine, Boey war ein C-Lösungs Panikkauf für 30 Mio. der durch die völlig unnötige Leihe von Stanisic nötig wurde.
Stanisic - da wurde von Tuchel mitgemischt, der meinte er wird nicht zum Zug kommen.
Und jetzt sind alle diese Transfers makulatur, weil mit Kimmich eine interne Lösung vorhanden ist.
Zaragossa weiss ich auch nicht, man hatte Tel als Coman Ersatz, warum nicht ihm vertrauen?

Mazraoui und Boey sind im Sommer quasi überflüssig, da das Duo Kimmich / Stanisic wohl ausreichend ist und auch entsprechend gut. Die 10 Spiele im Jahr die Kimmich nicht spielt, kann Stanisic ohne Probleme spielen.
Laimer hat man ja auch noch als Backup.

Und im Mittelfeld ist die Frage was man mit Goretzka macht. Stand heute ist diese 8er Rolle nicht sinnvoll im System unterzubringen und mit Laimer ist dieser Spielertyp schon da.

Kimmich hat sicher anlass für Kritik gegeben, aber der Verein hat sich 0 vor ihn gestellt, und teilweise war das überzogen.
Es ist einfach nicht fair einen Spieler nur anhand seiner Schwächen zu bewerten.
Man denke mal das bei Upa durch, niemand würde ob seiner Fehleranfälligkeit sagen, das Upa ein schlechter IV ist.
Zitat von Sheoth

Liegt warscheinlich daran dass Kimmich seit 5 Spielen auf einer Postion spielt die ihm mehr liegt


Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass Kimmich auf der Doppel-6 funktionieren würde, wenn er einen defensiv denkenden Partner neben sich hätte, und nicht einen der permanent im Deckungsschatzen am Gegnerischen 16er rumsteht. Das was Toni Kroos neben Andrich in der NM gespielt hat, könnte Kimmich auch.
Zitat von FCBenny

Zitat von Sheoth

Liegt warscheinlich daran dass Kimmich seit 5 Spielen auf einer Postion spielt die ihm mehr liegt


Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass Kimmich auf der Doppel-6 funktionieren würde, wenn er einen defensiv denkenden Partner neben sich hätte, und nicht einen der permanent im Deckungsschatzen am Gegnerischen 16er rumsteht. Das was Toni Kroos neben Andrich in der NM gespielt hat, könnte Kimmich auch.


Bin grundsätzlich derselben Meinung wie du. Ich sehe aber zur Zeit bei Kimmichs Charakter Probleme bei Bayern. Er sieht sich wichtiger als er ist. Möchte Führungsspieler sein - ist es aber nicht. Verliert den Kopf und somit die taktischen Anweisungen wenn es bei der Mannschaft oder ihm nicht so läuft. Kroos ist ein anderer Charakter, der sich nicht wichtiger nimmt als seine Mitspieler. Er macht die Spieler um sich herum besser und Kimmich schaut mehr auf sich selbst.

Bin überzeugt, dass Kimmich in einer neuen Umgebung wie Arsenal, LFC oder City sehr gut funktionieren wird. Aber bei Bayern wird das nichts mehr. Dasselbe gilt für Upamecano, Goretzka und Davies
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sunny81 am 07.04.2024 um 12:20 Uhr bearbeitet
Zitat von sunny81
Zitat von FCBenny

Zitat von Sheoth

Liegt warscheinlich daran dass Kimmich seit 5 Spielen auf einer Postion spielt die ihm mehr liegt


Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass Kimmich auf der Doppel-6 funktionieren würde, wenn er einen defensiv denkenden Partner neben sich hätte, und nicht einen der permanent im Deckungsschatzen am Gegnerischen 16er rumsteht. Das was Toni Kroos neben Andrich in der NM gespielt hat, könnte Kimmich auch.


Bin grundsätzlich derselben Meinung wie du. Ich sehe aber zur Zeit bei Kimmichs Charakter Probleme bei Bayern. Er sieht sich wichtiger als er ist. Möchte Führungsspieler sein - ist es aber nicht. Verliert den Kopf und somit die taktischen Anweisungen wenn es bei der Mannschaft oder ihm nicht so läuft. Kroos ist ein anderer Charakter, der sich nicht wichtiger nimmt als seine Mitspieler. Er macht die Spieler um sich herum besser und Kimmich schaut mehr auf sich selbst.

Bin überzeugt, dass Kimmich in einer neuen Umgebung wie Arsenal, LFC oder City sehr gut funktionieren wird. Aber bei Bayern wird das nichts mehr. Dasselbe gilt für Upamecano, Goretzka und Davies


Sehe das sehr ähnlich und denke, Kimmichs Weg ist trotz seiner Qualitäten beim FCB vorbei. Es wär für beide Seiten besser, wenn man sich im Sommer trennt. In einem anderen Umfeld, befreit von dem Anspruch Führungsspieler zu sein bzw. sein zu wollen, könnte Kimmich sein volles Potenzial zur Entfaltung bringen. Aber der Karren ist beim FCB zu festgefahren. Ich sehe nicht, wie das noch funktionieren kann.
Zitat von FCBenny
Zitat von Sheoth

Liegt warscheinlich daran dass Kimmich seit 5 Spielen auf einer Postion spielt die ihm mehr liegt


Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass Kimmich auf der Doppel-6 funktionieren würde, wenn er einen defensiv denkenden Partner neben sich hätte, und nicht einen der permanent im Deckungsschatzen am Gegnerischen 16er rumsteht. Das was Toni Kroos neben Andrich in der NM gespielt hat, könnte Kimmich auch.
Das schreiben viele hier schon seit Jahren, Kimmich ist ein 8er und das auf einem sehr guten Niveau. Auf der 6 hat er hingegen nix verloren. Warum hat Leverkusen nur halb soviele Gegentore wie wir? Weil Alonso, als ehemaliger Weltklasse 6er, genau weiß, wie wichtig der Defensive 6er ist. Ich frage mich, wer in unserer Taskforce auf die Idee kam Tuchel keine Holding 6 geben wollte und der Meinung war, daß Laimer oder Kimmich dafür eine gute Idee sind. Um erfolgreichen Fußball zu spielen braucht man auf der 6 jemanden, der hinten bleibt und auf der 8 jemanden, der kreativ ist und das Spiel lenken kann. Stattdessen spielen wir mit einem BtB Spieler auf der 8, den wir in unserem System nicht brauchen und auf der 6 mit Leuten, die leider wenig bis gar kein defensives Verständnis haben
Zitat von DavidG81
Zitat von FCBenny

Zitat von Sheoth

Liegt warscheinlich daran dass Kimmich seit 5 Spielen auf einer Postion spielt die ihm mehr liegt


Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass Kimmich auf der Doppel-6 funktionieren würde, wenn er einen defensiv denkenden Partner neben sich hätte, und nicht einen der permanent im Deckungsschatzen am Gegnerischen 16er rumsteht. Das was Toni Kroos neben Andrich in der NM gespielt hat, könnte Kimmich auch.
Das schreiben viele hier schon seit Jahren, Kimmich ist ein 8er und das auf einem sehr guten Niveau. Auf der 6 hat er hingegen nix verloren. Warum hat Leverkusen nur halb soviele Gegentore wie wir? Weil Alonso, als ehemaliger Weltklasse 6er, genau weiß, wie wichtig der Defensive 6er ist. Ich frage mich, wer in unserer Taskforce auf die Idee kam Tuchel keine Holding 6 geben wollte und der Meinung war, daß Laimer oder Kimmich dafür eine gute Idee sind. Um erfolgreichen Fußball zu spielen braucht man auf der 6 jemanden, der hinten bleibt und auf der 8 jemanden, der kreativ ist und das Spiel lenken kann. Stattdessen spielen wir mit einem BtB Spieler auf der 8, den wir in unserem System nicht brauchen und auf der 6 mit Leuten, die leider wenig bis gar kein defensives Verständnis haben


Welchen defensiven MF hättest du denn verpflichten willen, der die Qualität für den FCB hat?

Hättest du die 116 Mio. für Rice bezahlt? Oder die aufgerufenen 60 Mio. für Palhinha?

An Palhinha war man ja dran, aber das scheiterte ja in der letzten Minute.

Mit Kimmich / Goretzka / Palhinha / Laimer wäre der FCB auch echt gut aufgestellt gewesen, nur was bitte soll Laimer sein wenn nicht ein defensiver MF?

Für mich sind da schon zwei sehr seltsame Entscheidungen in diesem Sommer:
Einmal diese Leihe von Stanisic - den Tuchel übrigens nicht wollte, weil er ihn hinter Mazraoui und Pavard sah.
Pavard hatte erkennbar keinen Bock mehr, wollte wenn als rechter IV in einer 3er Kette spielen oder als IV.
Wusste in München wirklich jeder, konnte man auch sehen.
Warum man in dieser Situation Stanisic verliehen hat, verstehe ich einfach nicht.
Mazraoui als offensiver Version, Stanisic als defensivere Option, dazu Laimer als Aushilfe, das ist dann vlt. nicht weltklasse aber gut besetzt.

Und dann hat sich dieser Wiederspruch im DMF nicht aufgelöst, Kimmich und Goretzka hat scheinbar nicht funktioniert.

Wenn ich aber den Kader jetzt anschau, dann finde ich den Weg vorgezeichnet.
Bayern hat die einmalige Chance jetzt ein Mia san Mia Team aufzubauen.

Die IV ist in meinen Augen mit Upa, DeLight, Kim und Dier stark besetzt, der junge Buchmann muss wohl den Umweg gehen und eine Leihe anstreben.
Stanisic kommt hoffentlich zurück, mit ihm kann man dann Mazraoui verkaufen. Das passt wohl auch von der Mentalität nicht.
Im DMF hat man mit Pavlovic einen Spieler um den man bauen kann, und wenn Goretzka neben ihm funktioniert, wird Kimmich das auch.

Bayern muss sich halt überlegen ob sie eine 3er Kette spielen wollen - was ich mir sehr gut vorstellen kann
Upa - DeLigt - Kim
und dazu dann die Schienenspieler Kimmich und Guerreiro / Davies / Pavlovic auf der anderen Seite.

Oder ob es die 4er Kette sein soll. Und dann muss man halt überlegen ob Kimmich und Goretzka zusammen gehen, wenn ja wohl nur falls Kimmich RAV ist.

Das hat ja weitere Auswirkungen auf die Offensive, mich wundert das man Tel nicht mehr vertraut, in meinen Augen ein absolutes Juwel der die Chance bekommen sollte.

Nimmt man die Kernstücke Pavlovic, Musiala, Tel, sagt in der IV gibt es keinen Bedarf und sagt dazu, das Stanisic zuminderst der RAV Backup fix ist, dann ergibt sich einiges:
Je nachdem wo Kimmich geplant ist und welches System es denn sein soll,
ist min. einer evtl. sogar beide der aktuellen RAVs überflüssig. Mazraoui und oder Boey können dann verkauft werden.
Im DMF ist min. einer aus dem Trio Kimmich / Goretzka / Laimer abkömmlich. Ich denke Goretzka hat mit zwei eher schwächeren Runden wenig Argumente gesammelt für eine weiterbeschäftigung.

Und auf den Flügel besteht in meinen Augen auch viel Veränderungsbedarf.
Ein Gnabry verdient viel Geld, ist aber selten in Form und viel verletzt.
Coman stagniert in seiner Entwicklung, ist viel verletzt, kann aber überragend sein.
Sane ist 2 Monaten Weltklasse, dann wieder 4 Monate im Sumpf.
Alle 3 sind wohl relativ teuer, und für alle 3 kann man wohl sehr gute Ablösen kassieren.
Einer der drei kann in jedem Fall gehen.

Wenn man sich das überlegt, ist schon viel Veränderung drin.
Min. ein RAV (Mazraoui)
Min. ein DMF (Kimmich oder Goretzka)
Min. ein Flügel (Gnabry, Coman oder Sane)
Davies

Das sind 4 Spieler sicher, dazu evtl. ein IV.
Zitat von Standfuss3

Welchen defensiven MF hättest du denn verpflichten willen, der die Qualität für den FCB hat?

Hättest du die 116 Mio. für Rice bezahlt? Oder die aufgerufenen 60 Mio. für Palhinha?

An Palhinha war man ja dran, aber das scheiterte ja in der letzten Minute.

Mit Kimmich / Goretzka / Palhinha / Laimer wäre der FCB auch echt gut aufgestellt gewesen, nur was bitte soll Laimer sein wenn nicht ein defensiver MF?


Nein, Rice wäre mir zu teuer und Palinha für den Preis zu alt. Vllt. ist man ja an Zubimendi noch dran, dann hätte man mit Zubimendi/Kimmich/Pavlovic drei top Spieler für die Doppel-6 und dann ist die vierte Option relativ gesehen weniger wichtig.

Laimer ist für mich ein charakterlich einwandfreier Langstreckenläufer, der seinen Gegenspieler immer im Nacken ist, aber keiner der seine Stärken mit Ball hat. Für mich würde er daher sogar eher als RV mehr Sinn machen, der die Linie rauf und runter rennt und den Gegenspieler wenigstens auch Mal angreift und nicht nur mit Sicherheitabstand anschaut.

Die IV Upamecano und Kim haben sich diese Saison leider nicht mit Ruhm bekleckert... gegen Heidenheim der nächste Katastrophenauftritt.
Zitat von FCBenny
Zitat von Standfuss3

Welchen defensiven MF hättest du denn verpflichten willen, der die Qualität für den FCB hat?

Hättest du die 116 Mio. für Rice bezahlt? Oder die aufgerufenen 60 Mio. für Palhinha?

An Palhinha war man ja dran, aber das scheiterte ja in der letzten Minute.

Mit Kimmich / Goretzka / Palhinha / Laimer wäre der FCB auch echt gut aufgestellt gewesen, nur was bitte soll Laimer sein wenn nicht ein defensiver MF?


Nein, Rice wäre mir zu teuer und Palinha für den Preis zu alt. Vllt. ist man ja an Zubimendi noch dran, dann hätte man mit Zubimendi/Kimmich/Pavlovic drei top Spieler für die Doppel-6 und dann ist die vierte Option relativ gesehen weniger wichtig.

Laimer ist für mich ein charakterlich einwandfreier Langstreckenläufer, der seinen Gegenspieler immer im Nacken ist, aber keiner der seine Stärken mit Ball hat. Für mich würde er daher sogar eher als RV mehr Sinn machen, der die Linie rauf und runter rennt und den Gegenspieler wenigstens auch Mal angreift und nicht nur mit Sicherheitabstand anschaut.

Die IV Upamecano und Kim haben sich diese Saison leider nicht mit Ruhm bekleckert... gegen Heidenheim der nächste Katastrophenauftritt.


Palhinha wäre schon ok gewesen, aber das wäre dann auch wieder unklar gewesen von der Hierachie her.
Kimmich, Palhina, Goretzka, Laimer, Pavlovic ist halt schon einer zuviel.
Pavlovic konnte keiner planen, aber jetzt hat man gesehen das der Junge es kann.
Insofern sollte man ihm dann auch vertrauen.

Laimer sehe ich ähnlich, analog zu Sabitzer vlt. nicht ganz die Klasse für den FCB aber ein wertvoller Kaderspieler der auch als Backup auf seine Minuten kommt.
Ähnlich sehe ich übrigens Stanisic - verlässlich, defensiv stark, als RAV, RIV in einer 3er Kette und LAV backup möglich, macht der sein Ding und kommt auf Einsätze und Minuten.
Nicht der Spieler mit Führungsanspruch, aber das passt auch.

Die IV gegen Heidenheim, das kreide ich Tuchel an. Der hat doch jeden seiner IVs diese Saison mal unter den Bus geworfen.
Klar gegen den BVB war nichts, aber er tauscht die IV komplett (oder wollte sie schonen wg. Arsenal?) und prompt geht es schief.
Upa und Kim haben einfach kein gutes Bild abgegeben in der 2 Hz. gegen Heidenheim.

Ganz schwer zu sagen was los ist, aber es stimmt beim FCB einfach garnicht.

Ich denke auch das Müller z.B. ein Problem ist, der ist einfach nicht mehr der selbe Spieler wie vor 5 Jahren. Mir sind das zuviele Ballverluste mittlerweile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.