Baumgart hat Interesse an Moukoko: „Würde es gerne machen“ – Lob für Keeper Raab

08.04.2024 - 09:12 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Baumgart hat Interesse an Moukoko: „Würde es gerne machen“ – Lob für Keeper Raab.

Bereits während seiner Zeit beim 1. FC Köln liebäugelte Trainer Steffen Baumgart mehrfach öffentlich mit einem möglichen Transfer von BVB-Angreifer Youssoufa Moukoko. Der 52-Jährige bekräftigte seine Wertschätzung nun erneut und äußerte sich zu einem möglichen Wechsel [...]

In meinen Augen bekommt er beim BVB viel zu wenig Spielzeit. So ein Talent muss man mal 4-5 Spiele in Folge von Anfang an spielen lassen. Füllkrug und seine Torquote haut mich auch nicht vom Hocker.
Beim Stadtnachbarn werden sie wieder etwas delulu. Mit solchen Aussagen tut man sich in der aktuellen Situation echt keinen gefallen.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Baumgart hätte auch den 19 jährigen Haaland 2 Jahre in die zweite geschickt um sich an den Männerfußball zu gewöhnen grins Baumgart und Talente das passt einfach nicht..
Ich fänds toll, wenn YM endlich mal Spielpraxis bekommt. Der HSV müsste aber dann schon aufsteigen... Ich glaube der wird uns noch Spaß machen wenn er mal in Fahrt kommt und das Vertrauen bekommt.
Zitat von Harun
Beim Stadtnachbarn werden sie wieder etwas delulu. Mit solchen Aussagen tut man sich in der aktuellen Situation echt keinen gefallen.


Wieso? Baumgart sagt er hat ihn schon lange auf dem Zettel und hätte ihn sehr gerne. Er wurde ja auch wie im Artikel beschrieben drauf angesprochen und hat es nicht von selbst erwähnt.

Daraus jetzt abzuleiten, dass der HSV ernste Kaufabsichten hegt, halte ich persönlich für „delulu“. Klar ist der Junge eine Nummer zu groß für uns in der Zweiten und wahrscheinlich auch in der ersten Liga.
Tut mir leid, aber das ergibt doch null Sinn.

Abgesehen davon, dass Moukoko vermutlich nicht einmal im Fall des zunehmend unwahrscheinlichen Aufstiegs zum HSV wechseln wollen würde, wäre doch auch die Frage, zu welchen Konditionen er wie lange bleiben würde.

Mal angenommen, er würde verpflichtet werden - man würde ihm ein vermutlich sehr hohes Gehalt für sein immenses Potenzial zahlen, das er entweder nicht abruft oder es abruft und dann nach spätestens einer Saison für die sicherlich ebenfalls obligatorische Ausstiegsklausel wieder den Verein wechseln würde.

Wenn die sehr hoch wäre, könnte man zumindest finanziell davon profitieren. Aber solange er den HSV nicht auch ernsthaft als sportliche Heimat für ein paar Jahre betrachtet, ergibt dieser Deal meiner Meinung nach einfach keinen Sinn. Weder für den Verein (s.o.), noch für den Spieler (der HSV war nun nicht unbedingt immer der Wohlfühl-Ort, an dem sich junge Spieler ideal entfalten können - das muss ich leider zugestehen).

Er soll doch lieber zu einem ambitionierten 1. Liga Verein wechseln, der weiß wie man junge Spieler aufbaut (Freiburg, vielleicht sogar auch Heidenheim). Einfach einen Verein, wo er wertgeschätzt wird, auf hohem Level, aber nicht bei überzogenem Druck Spielpraxis sammeln kann - und er trotzdem bei entsprechender Leistung ggf international spielen kann.
Moukoko muss erste Liga spielen, beim BVB sind die Einsatzzeiten zu gering. Ich kann mir sehr gut Stuttgart vorstellen. Die spielen CL und können Bedarf haben wegen bevorstehender Abgänge.
Zitat von Marci2505
Baumgart hätte auch den 19 jährigen Haaland 2 Jahre in die zweite geschickt um sich an den Männerfußball zu gewöhnen grins Baumgart und Talente das passt einfach nicht..


So ist es. Sehe schon vor mir wie er Moukoko nach seinem Debüttor fürs nächste Spiel erst mal aus dem Kader streicht, "damit der Junge nicht abhebt".
Zitat von SiddharthaFCB
Moukoko muss erste Liga spielen, beim BVB sind die Einsatzzeiten zu gering. Ich kann mir sehr gut Stuttgart vorstellen. Die spielen CL und können Bedarf haben wegen bevorstehender Abgänge.


Moukoko wäre für den HSV auch nur möglich, wenn man aufsteigt.
Baumgart hat bei Köln schon sehr flankenlastig gespielt. Dafür ist Moukoko gar nicht zu gebrauchen. Aber aktuell mit Nemeth ja auch nicht als Abnehmer.

Moukoko braucht ein Kombinationsspiel. Keine Konter, kein Zielspieler. Schön in der Box knipsen und vorher kombinieren.

Beim VfB sieht es ja danach aus, dass Undav bleibt. Daher wäre die einzige Planstelle für Moukoko besetzt. Guirassy wird er als Spielertyp nicht ersetzen.
Zitat von Harun
Beim Stadtnachbarn werden sie wieder etwas delulu. Mit solchen Aussagen tut man sich in der aktuellen Situation echt keinen gefallen.

Den Facebook-Kommentar kannst du dir auch sparen.
Es ist doch bekannt, dass Baumgart den Spieler mag. Dass er die Gelegenheit nutzen würde, wenn sie sich ergäbe, ist doch klar. Baumgart hat ja nicht gesagt, dass er ein Transferziel ist oder das Ganze irgendwie realistisch ist.
Aber gut, sinnloses Gebashe ist mit dem Wappen im Profil jetzt auch keine Überraschung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.